Wanted: geschlossene 4x10" in Ampeg Manier 2/4 Ohm (DIY?!)

...haben wir echt ne teuere Warwick genommen, dachte das wär ne HB gewesen von Baujahr 91`...so ne Verschwendung..:o):o):o):o)
Es war die HB.
Vorher:
hb.png

Nachher:
ampeg.png
 
Die Suche ist vorerst beendet!

Ich hab jetzt ein Ampeg SVT II Pro in Kombination mit einer Ampeg SVT410HE.

Jetzt noch ein passendes Haubencase für die Box ein Shockmount 4HE-Rack für den Amp und ich bin bereit für den Sommer 2017. 8D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bist Du denn jetzt auch glücklich mit dem setup? Wie klingt der Spass?
Review?
Das ist schwer zu sagen! Ich bin immer ein Freund von Livetests und selbst dort brauche ich 2-3 Gigs bis ich wirklich einschätzen kann, ob mir alles taugt.
Zuhause klingt die Box schonmal seehr schön. Der Bassabfall einer geschlossenen Box ist schon etwas besonders. Es klingt einfach natürlich. Wird die Box gedrückt, entsteht der Mittenthumb, den ich so schätze. Alles wunderbar!

Aber, da letztes Wochenende die Kneipengig-Saison eröffnet wurde, muss ich wohl bis zum Frühling auf einem Live-Test warten. In Kneipen spiele ich übrigens entweder mit einem TecAmp Puma 350 1x12er Combo oder per InEar. Der TecAmp ist sehr praktisch und leicht; der EQ gefällt mir dort sogar besser als bei GK. Jedoch muss man doch sehr aufpassen, auf Zimmerlautstärke klingt der Combo sehr voll, auf Band-Lautstärke kann das - gerade wenn man geschlossene Boxen mag, schnell zu viel des guten werden. Insgeheim würde mich - gerade für Kneipengigs - schon noch das kleine Ampeg VR Microstack reizen, aber die knapp 700€ sind es vermutlich einfach nicht Wert!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist der svt2pro echt kein Spass beim Transport. Meiner wird auch nur wenig bewegt....
Genau!

Bei großen Gigs ist das überhaupt kein Problem. Aber in Kneipen/Cafes/Restaurants mit über 70kg Equipment anzutanzen ist keine Option, schon allein platztechnisch nicht.
 

Zurück
Oben Unten