Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

die frage ist doch nicht: was mal war? sondern: was ist jetzt? oder verstehe ich da was falsch?
oder ist ein betrieb grundsätzlich unten durch, weil er mal MÖGLICHERWEISE bockmist gebaut hat?
wo sind wir hier? beim hexenjagen?

ich erinnere nur mal an das birkel debakel: ANGEBLICH war in deren nudeln verunreinigungen enthalten (ca 80er jahre, wenn ich mich richtig entsinne). die firma ging ziemlich den bach runter. dass das ganze dann ein irrtum war, kam fast zu spät raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schneebass

die frage ist doch nicht: was mal war? sondern: was ist jetzt? oder verstehe ich da was falsch?
oder ist ein betrieb grundsätzlich unten durch, weil er mal MÖGLICHERWERISE bockmist gebaut hat?
wo sind wir hier? beim hexenjagen?

ich erinnere nur mal an das birkel debakel: ANGEBLICH war in deren nudeln verunreinigungen enthalten (ca 80er jahre, wenn ich mich richtig entsinne). die firma ging ziemlich den bach runter. dass das ganze dann ein irrtum war, kam fast zu spät raus.

Ganz recht, full Ack! (An die Nudeln und den "Frischei-Skandal" erinnere ich mich auch noch). Und vor allem: selbst wenn da vielleicht was gewesen wäre, was hätten "wir Bassicer" als völlig Externe daran überhaupt ändern können? Also: das Thema konnte hier zwar diskutiert werden, aber irgendwelche sinnvollen Lösungen oder was auch immer konnten daraus wohl kaum entstehen.
 
Wer alles so genau nehmen will wg Arbeitsbedingungen ect.
der darf dann heutzutage im Prinzip nix mehr kaufen.
Wer weiss schon genau welche Firma wie mit ihren Leuten umgeht
 
@schneebass

Wenn ein Arbeitnehmer etwas verbockt hat und raus fliegt, egal, ob moralisches Recht oder Unrecht, dann muß er damit bis zu seiner Rente leben und hat Einschränkungen bei seiner Berufswahl.
Aber bei einem Unternehmer, da muß man nachsichtig sein und ihm eine weitere Chance geben.[:(!]
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn dann gleiches recht für Alle.


@Cold Prepy

Im Prinzip muß ich dir recht geben, da das zu viele machen [V]
Aber wenn man so ein schwarzes Schaf boykotiert, dann sehen das die Anderen und überlegen, ob sie das Gleiche Desaster in Kauf nehmen wollen. Ist wie bei einem Kind ein Lernprozess.
Es liegt in den Händen der Endkunden, wie sie vom Verkäufer (Unternehmen) behandelt werden.
 
Zitat:Original erstellt von: Cold Prepy

@pernod
ein nobler Gedanke aber glaubst du wirklich des wird was bewirken ?
bzw glaubst du wirklich es gibt genügend die mitmachen ? denn nur dann hätte es ja Erfolg
 
Zitat:Original erstellt von: Cold Prepy

Zitat:Original erstellt von: Cold Prepy

@pernod
ein nobler Gedanke aber glaubst du wirklich des wird was bewirken ?
bzw glaubst du wirklich es gibt genügend die mitmachen ? denn nur dann hätte es ja Erfolg
Jaaaaaaaaaaa
Bässtes Beispiel DDR [:-)]
Am Anfang standen auch nur eine Handvoll da, über die gelacht wurde.
Gibt genug weitere Beispiele.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

@schneebass

Wenn ein Arbeitnehmer etwas verbockt hat und raus fliegt, egal, ob moralisches Recht oder Unrecht, dann muß er damit bis zu seiner Rente leben und hat Einschränkungen bei seiner Berufswahl.
Aber bei einem Unternehmer, da muß man nachsichtig sein und ihm eine weitere Chance geben.[:(!]
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn dann gleiches recht für Alle.


@Cold Prepy

Im Prinzip muß ich dir recht geben, da das zu viele machen [V]
Aber wenn man so ein schwarzes Schaf boykotiert, dann sehen das die Anderen und überlegen, ob sie das Gleiche Desaster in Kauf nehmen wollen. Ist wie bei einem Kind ein Lernprozess.
Es liegt in den Händen der Endkunden, wie sie vom Verkäufer (Unternehmen) behandelt werden.

hab ich das geschrieben? NEIN und ich bitte genau zu lesen: es ging hier um die hexenjagd anmutende warwick gedisse! und NICHT um arbeitnehmer vs arbeitgeber. und auch darum dass man heutzutage noch viel einfacher (via netze) menschen/firmen denunzieren kann, was ich persönlich nur widerwärtig finde.

im übrigen ist bei einem rauswurf ganz gleich aus welchen gründen NICHT gesagt, dass der arbeitnehmer damit gleich einen stempel auf der stirn hat, weil der neue arbeitgeber davon ja nichts weis und sowas auch nicht in zeugnissen auftaucht. (war in leitender position, daher meine kenntnisse)
 
...und es werden auch keine Telefonate geführt nach dem Motto: Hallo X, der Arbeitnehmer Y hat sich heute bei uns beworben. Der hat doch vorher bei euch gearbeitet. Was war denn da los...?

Aber das ist ja verboten![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: pernod

@schneebass

Wenn ein Arbeitnehmer etwas verbockt hat und raus fliegt, egal, ob moralisches Recht oder Unrecht, dann muß er damit bis zu seiner Rente leben und hat Einschränkungen bei seiner Berufswahl.
Aber bei einem Unternehmer, da muß man nachsichtig sein und ihm eine weitere Chance geben.[:(!]
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn dann gleiches recht für Alle.


@Cold Prepy

Im Prinzip muß ich dir recht geben, da das zu viele machen [V]
Aber wenn man so ein schwarzes Schaf boykotiert, dann sehen das die Anderen und überlegen, ob sie das Gleiche Desaster in Kauf nehmen wollen. Ist wie bei einem Kind ein Lernprozess.
Es liegt in den Händen der Endkunden, wie sie vom Verkäufer (Unternehmen) behandelt werden.

hab ich das geschrieben? NEIN und ich bitte genau zu lesen: es ging hier um die hexenjagd anmutende warwick gedisse! und NICHT um arbeitnehmer vs arbeitgeber. und auch darum dass man heutzutage noch viel einfacher (via netze) menschen/firmen denunzieren kann, was ich persönlich nur widerwärtig finde.

im übrigen ist bei einem rauswurf ganz gleich aus welchen gründen NICHT gesagt, dass der arbeitnehmer damit gleich einen stempel auf der stirn hat, weil der neue arbeitgeber davon ja nichts weis und sowas auch nicht in zeugnissen auftaucht. (war in leitender position, daher meine kenntnisse)
So wie Die die NUR das possitive mit Scheuklappen von WW sehen wollen und schreiben,
so ist es doch mehr als recht und billig, das auch Die die NUR negatives erlebt haben, das auch machen dürfen.
Ich weiß, gleiches Rääächt für alle, aber manche haben meeehr Rääächte [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

...und es werden auch keine Telefonate geführt nach dem Motto: Hallo X, der Arbeitnehmer Y hat sich heute bei uns beworben. Der hat doch vorher bei euch gearbeitet. Was war denn da los...?

Aber das ist ja verboten![;-)]
1+
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: pernod

@schneebass

Wenn ein Arbeitnehmer etwas verbockt hat und raus fliegt, egal, ob moralisches Recht oder Unrecht, dann muß er damit bis zu seiner Rente leben und hat Einschränkungen bei seiner Berufswahl.
Aber bei einem Unternehmer, da muß man nachsichtig sein und ihm eine weitere Chance geben.[:(!]
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn dann gleiches recht für Alle.


@Cold Prepy

Im Prinzip muß ich dir recht geben, da das zu viele machen [V]
Aber wenn man so ein schwarzes Schaf boykotiert, dann sehen das die Anderen und überlegen, ob sie das Gleiche Desaster in Kauf nehmen wollen. Ist wie bei einem Kind ein Lernprozess.
Es liegt in den Händen der Endkunden, wie sie vom Verkäufer (Unternehmen) behandelt werden.

hab ich das geschrieben? NEIN und ich bitte genau zu lesen: es ging hier um die hexenjagd anmutende warwick gedisse! und NICHT um arbeitnehmer vs arbeitgeber. und auch darum dass man heutzutage noch viel einfacher (via netze) menschen/firmen denunzieren kann, was ich persönlich nur widerwärtig finde.

im übrigen ist bei einem rauswurf ganz gleich aus welchen gründen NICHT gesagt, dass der arbeitnehmer damit gleich einen stempel auf der stirn hat, weil der neue arbeitgeber davon ja nichts weis und sowas auch nicht in zeugnissen auftaucht. (war in leitender position, daher meine kenntnisse)
So wie Die die NUR das possitive mit Scheuklappen von WW sehen wollen und schreiben,
so ist es doch mehr als recht und billig, das auch Die die NUR negatives erlebt haben, das auch machen dürfen.
Ich weiß, gleiches Rääächt für alle, aber manche haben meeehr Rääächte [;-)]

wo steht denn bei mir, dass ich nur das positive sehe????
kopfschüttel! ich sage es jetzt nochmals: es geht mir nur um vorverurteilungen a la "incognito", der einfach aus der hüfte schießt ohne substanz! ich denke, wenn das einer über dich machen würde, würdest du sicherlich noch ganz anders reagieren.

nochmals: ich erlaube mir ein eigenes bild von den geschehnissen zu machen und die sind weder einseitig, noch schwarz weiss denkend!

@ austausch via mail/telefon unter "vorgesetzten": ich bin sicherlich nicht blauäugig, aber ich kann zumindest sagen, dass ICH das nicht so gemacht habe und habe in meinem bereich auch solche "telefonate" erstens nicht geführt und 2. bei leitungstreffen nicht erlebt.

zum anderen muss es dann ja auch einen konkreten anlass geben, warum man dieses überhaupt machen sollte. ist also auch wieder so eine wage aussage die weder belegt noch widerlegt werden kann.
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass





ich sage es jetzt nochmals: es geht mir nur um vorverurteilungen a la "incognito", der einfach aus der hüfte schießt ohne substanz!
Woher weißt du das Er aus der Hüfte schießt ohne Substanz, kennst du Ihn, oder ist es reine Spekulation?
Dann würdest du ja schon eine Vorverurteilung machen [:O!]

Ich habe mir die Freiheit heraus genommen und bei unserem geschreibe einiges gelöscht, das das es nicht zu unübersichtlich wird. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum streitet Ihr Euch über Incognitos Motive, die er selbst nicht darlegt? Er hat sich nicht wieder gemeldet und ist wesentliche Fakten zur Fundierung seiner Aussagen schuldig geblieben, somit sind das erst mal unbewiesene Vorwürfe.
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: schneebass





ich sage es jetzt nochmals: es geht mir nur um vorverurteilungen a la "incognito", der einfach aus der hüfte schießt ohne substanz!
Woher weißt du das Er aus der Hüfte schießt ohne Substanz, kennst du Ihn, oder ist es reine Spekulation?
Dann würdest du ja schon eine Vorverurteilung machen [:O!]

Ich habe mir die Freiheit heraus genommen und bei unserem geschreibe einiges gelöscht, das das es nicht zu unübersichtlich wird. [;-)]

weil eben alles schuldig geblieben ist, daher nehme ich mir die freiheit heraus, dass zu behaupten. zeit genug zur klärung hätte er ja gehabt.
mich wundert nur, warum du dich für diesen menschen so ereiferst, vielleicht kannst du das ja mal erklären.

und nein, ich streite mich nicht, ich lege nur MEINE sichtweise der dinge dar.

aber richtig, wahrscheinlich will der herr das nur.

und nein, ich kenne den menschen nicht und kann auch darauf verzichten ihn zu kennen, weil ich so eine aktion nicht gut heiße.
 
Ich finde auch nicht das wir streiten!

Ganz einfach, da ich zu viel schlechtes erlebt habe und sich daran nichts ändert[):], dadurch kann ich ihn sehr gut verstehen.
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Ich finde auch nicht das wir streiten!

Ganz einfach, da ich zu viel schlechtes erlebt habe und sich daran nichts ändert[):], dadurch kann ich ihn sehr gut verstehen.

auf basis von null belegbaren dingen?

kurz: ich bin in meinen 23 jahren beruf auch schon einmal als arbeitnehmer gemobt worden und konnte dieses aber auch an hand vieler protokolierten dingen belegen. ich weis also wovon ich rede.
herr incognito kommt nur mit verbal rundumschlägen, mit nichts aber auch garnichts an substanz daher. zumindest ist er die noch schuldig.

also gehe ich davon aus, dass es sich nur um reines denunzieren handelt!

hingegen sich viele der besucher bei warwick(incl. basscampteilnehmer) überraschend sehr positiv über den betrieb äußern. was ist denn nu die wahrheit? ist da etwa jeder mit einem bass bestochen worden??? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: pernod

Ich finde auch nicht das wir streiten!

Ganz einfach, da ich zu viel schlechtes erlebt habe und sich daran nichts ändert[):], dadurch kann ich ihn sehr gut verstehen.

auf basis von null belegbaren dingen?

kurz: ich bin in meinen 23 jahren beruf auch schon einmal als arbeitnehmer gemobt worden und konnte dieses aber auch an hand vieler protokolierten dingen belegen. ich weis also wovon ich rede.
herr incognito kommt nur mit verbal rundumschlägen, mit nichts aber auch garnichts an substanz daher. zumindest ist er die noch schuldig.

also gehe ich davon aus, dass es sich nur um reines denunzieren handelt!

hingegen sich viele der besucher bei warwick(incl. basscampteilnehmer) überraschend sehr positiv über den betrieb äußern. was ist denn nu die wahrheit? ist da etwa jeder mit einem bass bestochen worden??? [;-)]
Meine Erfahrungen haben sich die letzten 7 Jahre angesammelt, leider nur negatieves erlebt!
Darum gehe ich davon aus das er rääächt haben könnte!

Mit dem Bass könntest du recht haben, frage mich schon eine Weile, warum noch 2 Musikhändler in Deutschland WW Bässe auf Lager haben. Wenn man von Rock Bässen absieht [:D]
 

Zurück
Oben Unten