Warum gibts hier so viele Jazz-Hasser?

Jam Bass, hast mir meine zehn Sekunden Lachen fuer heute gegeben!!!! Gut fuer die Gesundheit! Danke!

Uebringens hab ich nie gefordert, dass alle Jazz gut finden muessen. Bin ja auch erst langsam ueber Soul+Funk+Blues und son Zeug auf den Geschmack gekommen. Und Gedudel um des Beweisens der handwerklichen Faehigkeiten willen, wie es leider auch bei meinen Kollegen, besonders im Lager der Pianisten beim Jazzen vorkommt willens finde ich immer noch nicht gut. Eher uebel. Schneller... weiter hat in der Musik nicht immer was zu suchen, meine ich.
Fand nur traurig, so viel Ablehnung gegenueber dem Jazz zu spueren. Das mit dem Hass war bewusst uebertrieben formuliert. War nicht umsonst viele Jahre Journalist......Konzertkritiker.....uhhhhhh...Verrraeter....
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

warum denken fast alle Jazzer, das Jeder Jazz gut finden muss?

Warum denken alle Teetrinker, dass jeder Tee mögen muss?
Und warum denken alle die verallgemeinern, dass Verallgemeinerungen wahr sind?

FAST ALLE !!! und zwar FAST ALLE die ich kenne und glaub mir in Berlin laufen viele rum ! Solche und Solche.
 
FifaFutzemann hat den alten Jazzhasser fred wiederbelebt! Dachte, es sein schon alles schoen durchgekaur worden.
Am vergangenen Freitag hatte Grund Jazzer etwas.....unfair zu finden. Habe bei nem Jazz Jam gespielt und wir hatten uns auf ein mittleres Tempo geeinigt, da legt der Pianist mit nem 2ooer Tempo los und aendert noch zwischendrin den Song, wechselt so locker in den naechsten....na und da bin ich doch echt ins Straucheln geraten...
Da liebe ich mir doch meine Blueser, die machen nicht solche Sachen!
Habe gerade Verdauungspause am Heiligabend.....
 
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

warum denken fast alle Jazzer, das Jeder Jazz gut finden muss?

Warum denken alle Teetrinker, dass jeder Tee mögen muss?
Und warum denken alle die verallgemeinern, dass Verallgemeinerungen wahr sind?

FAST ALLE !!! und zwar FAST ALLE die ich kenne und glaub mir in Berlin laufen viele rum ! Solche und Solche.

Hm, ich kenne nur 5-10 Jazzer aus Berlin, die studieren aber alle Klassik und machen viel Popmusik....
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

warum denken fast alle Jazzer, das Jeder Jazz gut finden muss?

Warum denken alle Teetrinker, dass jeder Tee mögen muss?
Und warum denken alle die verallgemeinern, dass Verallgemeinerungen wahr sind?

FAST ALLE !!! und zwar FAST ALLE die ich kenne und glaub mir in Berlin laufen viele rum ! Solche und Solche.

Hm, ich kenne nur 5-10 Jazzer aus Berlin, die studieren aber alle Klassik und machen viel Popmusik....

Hihi...und ich kenne nur 5-10 Astronauten die tauchen viel und studieren Kunstgeschichte.[:D]
Mögen die Jazz? (Sonst bitte in Offtopic [:D])
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

warum denken fast alle Jazzer, das Jeder Jazz gut finden muss?

Warum denken alle Teetrinker, dass jeder Tee mögen muss?
Und warum denken alle die verallgemeinern, dass Verallgemeinerungen wahr sind?

FAST ALLE !!! und zwar FAST ALLE die ich kenne und glaub mir in Berlin laufen viele rum ! Solche und Solche.

Hm, ich kenne nur 5-10 Jazzer aus Berlin, die studieren aber alle Klassik und machen viel Popmusik....

Hihi...und ich kenne nur 5-10 Astronauten die tauchen viel und studieren Kunstgeschichte.[:D]
Mögen die Jazz? (Sonst bitte in Offtopic [:D])
Es gibt gravierende Schnittmengen zwischen Teetrinkern, poppenden Jazzern und tauchenden Astronauten. Das sollte man sich mal endllcih klar machen.
 
Ach wie vereinend wirkt doch die Nachweihnachtszeit! Kein Kaffetrinker hasst Teetrinker. Punker, Rocker und Jazzer trinken gemeinsam Kamillentee aus oekologischem Anbau! Herrlich.
Gestern habe ich hier in Polen in diesem Kultklub

http://www.muzycznaowczarnia.pl/

ein Jazzkonzert gehoert, in dem der Kontrabassist ueber einen kleinen Markbass so wunderbar trockene Deadnotes gespielt hat, und und knackige grooves mit kurz gestoppten Toenen, dass es mir warm ums Herz wurde. Wie sich beim anschliessenden Gesprach bei genug Bier herausstellte, liebt der gute Mann das Spielen auf seinem E bass, einem handgemachten Jazzbassnachbau und spielt neben Jazz gern funkige Stilrichtungen.

Was seinem Jazzp-Spiel ausgesprochen gut tut. Nur trinkt der Herr keinen Kamillentee....
Heute aben hoere ich ihn bei der Silversterfeier im Club (Schafstall - ehemaliger, es stinkt auch nicht mehr nach Schaf!) und wir schauen, ob er mir Bassunterricht geben kann, denn er ist Bass Dozent an der Musikakademie in Katowice, wo ich wohne.....
Ich wuensche euch allen, dass euer 2010 sehr gut wird nd dass ihr viel spielt und alle schoen lieb zueinander seid....

Schliesslich sind wir doch alle bassverrueckt, wofuer wir uns ja eigentlich schon pauschal moegen muessten
 

Hab neulich einen in Berkely ausgebildeten Gitarristen gehoert, der immer nach Noten improvisiert, wenn das geht und der wollte solchen Soul spielen wie ihn Stievie Wonder zu Songs In The Key Of Life und Innervisions Zeiten gemacht hat.

Ist so ziemlich in die Hose gegangen und klang zu verkopft. Zumal seine Bandmitglieder, Piano und Fender Rhodes, Jazz Bass statt normalerweise Kontrabass und Drums sehr schoen gegroovt hatten und gesagt haben, dass sie ich nach dem ganzen Jazz, den sie sonst spielen, endlich auch mal so richtig amuesieren wollten. Nur dem guten Mann an der Gitte ist das nicht gelungen.....der war immer noch in seinem Standard Hardcore Jazz Stil drinne......schade eigentlich....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten