Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

… schon klar : [...] …. oder schwachsinn
Hier ist Bassic. 🥳 😱 Hier wird in vielen Threads viel Schwachsinn oder auch "Schwachsinn" geschrieben. Das tut erst einmal niemandem weh. Schwierig wird es erst, wenn dem Schwachsinn oder "Schwachsinn" eine Bedeutung & Ernsthaftigkeit beigemessen wird, die so nicht da ist.

bereits zitierten Neid hinaus
Das glaube ich nicht wirklich; viele der Menschen hier im Fred spielen hochwertige Bässe (es gibt da ja noch andere Kandidaten neben Fodera, gerüchteweise ...).

Ich glaube, ich hatte in diesem Thread bisher überhaupt noch nichts geschrieben (ah, doch, und das auch noch mit einem quasi pro-Fodera-Beitrag). Ich möchte Dir eigentlich nur ersparen, dass Du Dir ausgerechnet in diesem Thread unnötig ein positives Bassic-Erleben verleiden lässt und Energie mit Missionierung und Beschimpfungen verschwendest, die hier eh verpufft.

-Andreas, ... hat Deine Beiträge in anderen Threads nämlich eher gern gelesen.
 
mhmm, ich vermute, dass Ritters Instrumente deutlich hochpreisiger sind.

Die, die man so aus den Medien kennt, ja. Die sind aufwendig Oberflächenveredelt. Aber in ein Instrument mit einfacher Lackierung steckst du da "nur" etwa 5.000 Euro.

Vielleicht kann man das Design ja nur verstehen, wenn man mal einen mit eigenen Augen gesehen und in der Hand hatte, befummelt und bespielt hat? Oder vielleicht sind die Foderas auch einfach nicht so fotogen?

Sie sind tatsächlich sehr schwer zu fotografieren. Ich war schon öfter überrascht, wie anders sie in Wirklichkeit aussehen als man sie vorher auf den Fotos gesehen hat, so viel viel besser.

Als "qualifizierter und geschulter" Experte für Design solltest du so etwas aber besser wissen als ich.

In Videos sieht man die Instrumente ja schon aus verschiedenen Winkeln und auch in Spielposition und nicht in dieser Präsentierperspektive. Für eine Beurteilung der Linienführung reicht aber ein ganz normales Frontalfoto.
 
@DirtyHarry69
Ich hab nix gegen die Nobelteile.
Auch nix gegen Ferrari, Lambo usw.
Wer Spass dran hat, why not?
N Fodera wäre mir wahrscheinlich immer noch lieber, als ein altes veranztes Fender Teil zum gleichen Preis

Aber wenn du richtig Stress machen willst, empfehle ich, folgenden tread zu eröffnen:

"Warum ich Precis doof finde und warum alle, die Precis nicht doof finden, dumme Fanboys sind!"​

:rofl:
…. Danke für den Tip :great: … ob Du (ihr) es glaube oder nicht nicht…. Ich bineigentlich nicht so ein Forum-Mensch, aber ich habe jetzt verstanden (auch aus den kommentaren zu meinen Posts), das es offensichtlich sehr viele Menschen gibt, denen es Freude macht (wie iMilanek gesagt hat) „negative Energien“ zu verbreiten …. wir leben tatsächlich In einer seltsamen Welt! Gehe jetzt dann erstmal Frühstücken :kaffee: und höre mir nebenbei Tom Kennedys neueste Scheibe an …. und wie er auf seinem Fodera spielt….ist nämlich ziemlich geil (…also die neue Scheibe….sein Fodera ist ja potthäßlich und klingt Scheiße :D)
 
Wenn du mit "Prügeln" die Foderas meinst ... Sie sind recht schwer, also ein klares "Ja", Training ist von Nutzen. Außerdem sind die Dinger so richtig was wert, also ist es gut, wenn man sie auch schützen kann, falls irgend so ein Bassdieb oder Fodera-Hater daherkommt und etwas Übles im Sinn hat.
…. Und offensichtlich muss man dann auch seinen Frust und seine Aggressionen nicht in so einem Forum rauslassen…. :great: :D
 
Ich finde, jeder beliebige Tatort, ja sogar jeder durchschnittliche Spielfilm, trieft 100x mehr vor Frust und Aggression als dieser harmlose Unterhaltungs-Thread. Aber sei es drum: Auch ich wünsche dir einen guten Appetit und ein sonniges Wochenende! :-)
 
Da tust du den Bonanzafahrrädern aber Unrecht!

Und ja, ich bin früher mal Bonanzafahrrad gefahren und nein, ich habe nie ein eigenes besessen.
Ich hatte ein Klappfahrrad (in metallic blau).... :great:
 

sein Fodera ist ja potthäßlich und klingt Scheiße :D)
Nur hässlich, der Sound ist super :ugly: .
Die Doublecut Fodis, am bässten mit wenig Schnickschnack und gerne deckend lackiert finde ich richtig schick; nur warum die Potis da oft wie hingewürfelt rumliegen weiß ich nicht.
Die Bässe von Furlanetto z.B., da ist das eleganter gelöst, auch schicke eigenständige Teile.
Der Artikel „Bonanzafahrrad“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Quelltext-Editor, Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Auskunft oder suche nach „Bonanzafahrrad“ in anderssprachigen Wikipedias.

... wie wär's mit einem Wikipedia-Eintrag?
 
Mein spontane pontane Assoziation zu "Edelbässen" sind eher Bonanzafahrräder
:bier:
In "Boarisch-Wikipedia" gibt's diese Meldung:

Leg de Seitn „Bonanzafahrrad“ o.
Fia de Suach gibts leida koan Treffa.

A "Fränggisch-Wiggibedia" gibbs nonich. Fia an Frankggn sbricht sich des so schee waich "BonanzaFahrrad".
Wos ich imma soch: Ma lernd nie aus.... Vielleichd a Foddo vo den Bonanzafahrrad? Wer scho schee!
 
Bonanzarad ...

Danke ... Etzad ... ich hob hald sbontdan an die Cardreids gedocht ... aber etzad was ich scho ... auf suan Rod, do sin die Kinner mit den E.T. rumgfohrn (und Nancy war zu Tränen gerührt)
 
Bonanzarad ...

Danke ... Etzad ... ich hob hald sbondan immer an die Cardreids gedocht ... aber etzad was ich scho ... auf suan Rod, do sin die Kinner mit den E.T. rumgfohrn (und Nancy war zu Tränen gerührt)
 
…. Danke für den Tip :great: … ob Du (ihr) es glaube oder nicht nicht…. Ich bineigentlich nicht so ein Forum-Mensch, aber ich habe jetzt verstanden (auch aus den kommentaren zu meinen Posts), das es offensichtlich sehr viele Menschen gibt, denen es Freude macht (wie iMilanek gesagt hat) „negative Energien“ zu verbreiten …. wir leben tatsächlich In einer seltsamen Welt! Gehe jetzt dann erstmal Frühstücken :kaffee: und höre mir nebenbei Tom Kennedys neueste Scheibe an …. und wie er auf seinem Fodera spielt….ist nämlich ziemlich geil (…also die neue Scheibe….sein Fodera ist ja potthäßlich und klingt Scheiße :D)
Ich gehe jetzt mal checken, wie viel "negative Energie" bei Bassic tatsächlich im Vergleich zum echten Leben verbreitet wird. Ich werde mich als Dortmund-Fan verkleidet auf mein Bonanzarad schwingen und zum Schalke-Vereinsheim fahren. Beim 1. Bier (wenn ich soweit komme:crutch:) werde ich die Sprüche von wegen "Dein Gelb-Schwarz-Trikot ist potthässlich" und "Eure Fangesänge hören sich scheiße an" kontern mit "Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr euch die teuen BVB-Tickets nicht leisten könnt", "Was labert ihr unqualifiziert über die Optik der BVB-Trikots? Solange ihr noch selber keins anhattet, dürft ihr dazu nichts sagen" und "Warum seid ihr eigentlich so frustriert und aggressiv?". Einfach mal schauen, was so kommt... (Entschuldigt, BVB-Fans, ich wollte euren Verein durch den Vergleich mit Fodera nicht beleidigen!)
Da fällt mir auf, dass ich das Ganze als Braunschweiger in Hannover vielleicht sogar noch leichter haben könnte. Oder aber: @rootbert , vielleicht könntest du ja das Orange-Bassic-Treffen in Hannover im 96-, statt im Arminia-Vereinsheim abhalten und alle Beteiligten malen ihre Orange-Verstäker und -Boxen Eintracht-Braunschweig-mäßig in blau-gelb über...
Mal sehen, wie die Bassic-Diskussionskultur im Vergleich mit dem real life dann so abschneidet.
 
Bonanzarad ...

Danke ... Etzad ... ich hob hald sbondan immer an die Cardreids gedocht ... aber etzad was ich scho ... auf suan Rod, do sin die Kinner mit den E.T. rumgfohrn (und Nancy war zu Tränen gerührt)
Das war ein Babyboomerbinnenspäßchen.

Binnenspäßchen auf Deutsch: Insider ;-)

Edit: ET hatte ein BMX
 
Ich gehe jetzt mal checken, wie viel "negative Energie" bei Bassic tatsächlich im Vergleich zum echten Leben verbreitet wird. Ich werde mich als Dortmund-Fan verkleidet auf mein Bonanzarad schwingen und zum Schalke-Vereinsheim fahren. Beim 1. Bier (wenn ich soweit komme:crutch:) werde ich die Sprüche von wegen "Dein Gelb-Schwarz-Trikot ist potthässlich" und "Eure Fangesänge hören sich scheiße an" kontern mit "Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr euch die teuen BVB-Tickets nicht leisten könnt", "Was labert ihr unqualifiziert über die Optik der BVB-Trikots? Solange ihr noch selber keins anhattet, dürft ihr dazu nichts sagen" und "Warum seid ihr eigentlich so frustriert und aggressiv?". Einfach mal schauen, was so kommt... (Entschuldigt, BVB-Fans, ich wollte euren Verein durch den Vergleich mit Fodera nicht beleidigen!)
Da fällt mir auf, dass ich das Ganze als Braunschweiger in Hannover vielleicht sogar noch leichter haben könnte. Oder aber: @rootbert , vielleicht könntest du ja das Orange-Bassic-Treffen in Hannover im 96-, statt im Arminia-Vereinsheim abhalten und alle Beteiligten malen ihre Orange-Verstäker und -Boxen Eintracht-Braunschweig-mäßig in blau-gelb über...
Mal sehen, wie die Bassic-Diskussionskultur im Vergleich mit dem real life dann so abschneidet.

Geht viel einfacher... komm einfach mit nem Markbass-Amp zum Orangentreffen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 

Zurück
Oben Unten