Warwick Bässe

Also Hut ab vor seinem Können und der Zeit, die er wahrscheinlich für's üben aufgebracht hat. Hut außerdem ab vor seinem Timing und allem möglichen, aber ich begreife seinen Stil nicht und irgendwie reißt es mich deswegen insgesamt nicht so sehr vom Hocker. Ist absolut nicht meins.

Aber den typischen Sound hört man hier besser raus, auch wenn der Typ nicht so superduper spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=GpbBEgGU-DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Streamer Stage II löst bei mir immer so ein dummes Zucken im GAS-Muskel aus!!! Ich finde den einfach nur genial. Der ist nicht ganz so aggressiv wie der LX und der Stage I, sondern einfach nur geil "mellow mit viel Attack"
 
also ich find den sound schon oberhammer, im ersten clip - wenn da auch ein bisschen geschummelt wurde. Also Kompression und ein bisschen Post-EQ waren definitiv dabei. der zweite ist natürlich auch der ss2 und ich finde man hört den selben Charakter raus.

Man findet ja zu so ziemlich jedem Warwick genug Clips bei youtube um sich ein Bild davon zu machen - und allgemein über Warwick zu urteilen, finde ich einfach sehr schwer. Die Palette an Serien-Modellen ist einfach sooooooo riesig und viele klingen völlig unterschiedlich. Bloß weil einem ein Thumb nicht gefällt, kann man lange nicht über einen Infinity oder Dolphin urteilen - geschweige denn über einen $$.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay eins muss ich jetzt loswerden:-):-)
hatte heute ne buzzard inner hand (jaja am musikgeschäft vorbeigekommen und an diese konstruktive diskussion gedacht;-)
HAMMER der klang echt geil,...und das über nen behringer amp;P
ohne einen rückzieher zu machen muss man wohl zugeben, das die produktpalette von warwick schon extrem is,...
naja mein geschmack isses nich aber schlimm klingen die dinger auch nich;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

also ich find den sound schon oberhammer, im ersten clip - wenn da auch ein bisschen geschummelt wurde. Also Kompression und ein bisschen Post-EQ waren definitiv dabei. der zweite ist natürlich auch der ss2 und ich finde man hört den selben Charakter raus.

Ich habe mich ein bißchen doof ausgedrückt, mit "ich begreife seinen Sound nicht " meinte ich den Stil, wie er spielt. Er spielt das halt mehr als Solo-Künstler und als Mega-Slap-Attacke... Ich meinte nicht den Klang des Instrumentes selbst. Ich ändere das mal oben um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank allen Warwick-Freaks, und natürlich auch
allen anderen Bassern für die lebhafte Beteiligung an diesem
Thema !!! [:-)]

Grüße an alle

Rockjaw
 

p/j vs j/j und ahorn gegen afzelia.
ich denk schon, dass man da nen unterschied hören kann...
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi

der stage II ist einfach nur ein stage I, bei dem die decke über dem hals im beriech des korpus geht, sonst baugleich... ob man da von soundunterschieden sprechen kann... es geht dabie nur um die optik.
Moin,

nö, das stimmt einfach nicht[ooo].
komplett anderes Holz, andere PUs, andere Halsmaße (zumindest die älteren Modelle) und damit auch ein anderer Klang.
 

Zurück
Oben Unten