===Warwick-Base===

Alter!
Wieviel Euronen hängen da?:D

Sagen wir mal: der Bass ganz rechts hat so viel gekostet wie alle anderen zusammen. Das ist aber auch mein ganz persönlicher CS und war eine einmalige Anschaffung. Ansonsten habe ich die anderen zu sehr fairen Kursen zweiter Hand erstanden. Von daher stimmt die Grundaussage: die Euros hängen da noch alle. Nur der Buzzard CS hätte einen brutalen Wertverlust. Allerdings werde ich den nie verkaufen.
 
Tolles Sammlung, DOD!
Allerdings fehlen da bis auf den Streamer fast alle Standard Modelle (Thumb, Corvette, Dolphin, Fortress). :O!:D;-)

Zu gewöhnlich? [¦)]
 
Der Dolphin ist mir von der Form her nichts. Ich hatte mal einen Dophin Pro 2 im Haus, der war auch sonst nicht allzu überzeugend für mich. Einen Thumb NT5 hatte ich auch, optisch der Hammer, aber 5-Saiter und schwierige Balance. Den hat jetzt ein guter Freund von mir, ich könnte jederzeit mal darauf zugreifen. Auf einen Vampyre hatte ich zweimal mitgeboten, hat noch nicht geklappt. Ein Tauschangebot habe ich auch, allerdings ist der Bass in Australien. Einen Fortress hatte mein Musiklehrer, das hat mich überhaupt zu Warwick gebracht! Und ne Vette... sollte mein erster CS werden, war schon über meinen Musiklehrer bestellt. Swirly Bubinga, Number&Stars-Inlays. Genau da haben sie das Händlernetz zerschlagen und die Annahme der Bestellung verweigert. Anstatt eines weiteren zufriedenen Kunden im Haus hatte der Mann eine Kündigung auf dem Tisch. Da war ich erst einmal bei Sandberg...
 
Eine kurze Frage an alle hier, die folgende beiden Modelle aus eigener Anschauung kennen - und das werden hier doch sicherlich einige sein... ;-)

Ist der Korpus des Streamer wuchtiger/größer als der Corvette-Korpus?
Ich selbst kenne nur die Corvette, und die ist ja seeehr zierlich. Der Streamer wirkt zumindest auf Fotos irgendwie größer, kann aber auch täuschen durch die etwas klassischere Formgebung...
Wer weiß es genau?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Durstig
 
Ich habe beide und finde beide zierlich.
Der Streamer ist vielleicht etwas größer.
IMG_20170626_195635-2080x1168.jpg
 
Die Corvetten sehn als Sechsaiter total, öh, gewöhnungsbedüftig aus, find ich. Der Hals ist dann fast breiter als der Korpus. Sozusagen. :D Als Viersaiter ist ein Corvette aber ein äusserst ästhetischer Bass.

:opa:
 

Als Viersaiter ist ein Corvette aber ein äusserst ästhetischer Bass.
Meine volle Zustimmung!
Aber die Corvetten sind schon wirklich sehr zierlich - und schön leicht! Alles in allem richtig komfortabel, aber mein Erscheinungsbild ist etwas stattlicher und wenn ich mir da ne Corvette umhänge sieht das irgendwie so nach "Bierfass mit Damenhandtäschchen" aus :D
Mein MusicMan Stingray 5 passt da rein von den Proportionen her viel besser, der ist gefühlt doppelt so groß, alleine die MuMa 5er Kopfplatte ist so groß wie der Corvette Body (übertrieben natürlich).
Das macht die Corvette aber nicht automatisch zu einem schlechteren Bass, denn wir wissen ja alle "es kommt nicht auf die Größe an, sondern darauf wie man damit umgeht..." :II:D8D

Meine Pro-Series Corvette (damals aus Korea) habe ich jedenfalls in äußerst positiver Erinnerung und ich trauere dem Verkauf noch heute nach. Aktuell bin ich daran, diese Fehlentscheidung zu korrigieren :-)
Mehr dazu hoffentlich in Kürze auf diesem Kanal.

Viele Grüße
Durstig
 
Eine kurze Frage an alle hier, die folgende beiden Modelle aus eigener Anschauung kennen - und das werden hier doch sicherlich einige sein... ;-)

Ist der Korpus des Streamer wuchtiger/größer als der Corvette-Korpus?
Ich selbst kenne nur die Corvette, und die ist ja seeehr zierlich. Der Streamer wirkt zumindest auf Fotos irgendwie größer, kann aber auch täuschen durch die etwas klassischere Formgebung...
Wer weiß es genau?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Durstig
Ich finde Streamer und Corvette nicht soooo klein.
Wirklich klein ist mein Thumb. Dafür ist er mit bubinga echt schwer.
 
Also der Streamer ist dermaßen komfortabel und durch seine abgerundeten Korpusformen derart "anschmiegsam", dass ich den spielen kann wie ein Banjo. Die Corvette ist natürlich ein eigenständiges Warwick-Design und hat damit ihren ganz eigenen Stellenwert. Von der Bespielbarkeit halte ich den Streamer aber für unübertroffen. Ein nicht zu schweres Exemplar herausgesucht und man hat den perfekten Player! Wer es groß und ausladend braucht: Buzzard, Stryker, Reverso. Letzteren gibt es ja zu zum Teil sehr erschwinglichen Kursen auch aus Korea-Produktion.
 
Meh... die Corvette ist schon ziemlich unbequem find ich. Durch den kleinen Korpus kann man die Arm nicht richtig auflegen ohne das Handgelenk künstlich zu knicken.
 
Meh... die Corvette ist schon ziemlich unbequem find ich. Durch den kleinen Korpus kann man die Arm nicht richtig auflegen ohne das Handgelenk künstlich zu knicken.

Dann brauchst du nur mehr zu slappen, dann ist das Handgelenk gerade ;-)


Im Ernst: Ich hatte jahrelang ein Hohner Paddel.
Da gab es nichts zum Armauflegen, sondern nur einen Pickup als Daumenstütze.
Trotzdem kam ich problemlos zurecht.
Ich achte generell sehr darauf dass mein rechtes Handgelenk beim pizzicato gerade ist.
Steht das Flügerl eben ein bisschen weiter weg...

Aber ich benutze auch bei meinen anderen Bässen nicht den Korpus als Armstütze.
Eine Korpuskante ist ja kein Autofenster.
:D
 
Genau solche Punkte sind aber kriegsentscheidend. Es ist manchmal eigenartig, warum man mit dem einen Bass zurechtkommt und mit dem nächsten nicht. Bis vor vielleicht zwei Jahren habe ich sehr nahe an der Brücke gespielt. Bei einem etwas höher hängenden Preci greift man dann quasi von hinten um den Bass und hat keinen Pickup als Daumenstütze. Ging damals komischerweise auch. Im Laden hätte mich das massiv irritiert und ich hätte den Bass erst gar nicht mitgenommen. Auf manche Bässe muss man sich halt auch erst ein wenig einstellen. Beim Buzzard habe ich meine komplette Körperhaltung geändert, damit ich den zwei Stunden lang vor den Knien hängend entspannt spielen kann. Und da sind wir wieder beim Thema: wer sich mit solchen Problemen nicht „behängen“ möchte, greift zum Streamer. Dieses Design seitens Warwick adaptiert zu haben, mag zwar heute noch zu Diskussionen führen, war aber eine blendende Entscheidung.
 
Ich finde meine Corvette ,bis auf die kleine Kopflastigkeit, Recht bequem. Meine Corvette hat allerdings noch das shaping für den Unterarm.
Bei der $$ haben die das ja weggelassen und damit ist der Bass für mich unbrauchbar geworden.
Der Streamer schmiegt sich einfach an.
 

Zurück
Oben Unten