===Warwick-Base===

Ich hatte die Corvette jahrelang als einzigen Bass und fand das damals auch nicht wirklich schlimm. Ist übrigens ein FNA also mit Maple-Top und auch ohne Armauflage-Shaping. Wäre der Korpus nicht so grenzenlos hässlich und gäbe es das Model mit G-Saite, die nach Bass und nicht nach Gitarre klingt, wäre es immer noch mein No1 Live Bass. Die Durchsetzungkraft von dem Teil ist halt dermaßen gut, das macht schon Spaß!

Denke gerade über einen Fortress mit Humbucker nach.
 
Meine Corvette hat allerdings noch das shaping für den Unterarm.
Bei der $$ haben die das ja weggelassen und damit ist der Bass für mich unbrauchbar geworden.

Mich stört das überhaupt nicht, weil der $$-Korpus sowieso abgerundet ist.
Zusätzliches Shaping geht mir da nicht ab.

Wäre der Korpus nicht so grenzenlos hässlich...
Echt? Ich finde die Form hübsch, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

...und gäbe es das Model mit G-Saite, die nach Bass und nicht nach Gitarre klingt...
Mit nur einem Humbucker?
Eine gitarrenartige G-Saite sagt man doch vor allem Stingrays nach.
Kommt das von der Stingray-artigen PU-Position?

Hast du schon mal versucht die Elektronik umzubauen?
Gerade du als alter Elektro-Fuchs schüttelst sowas doch aus dem Ärmel. :-)
Ein Pre-Ernie-Ball-Preamp vielleicht?

Vielleicht erwacht dann die Liebe wieder... :bier:
 
Der Streamer ist vielleicht etwas größer.
@Caveman 666 (und auch alle anderen Warwick-Kenner):
täuscht mich mein Knick in der Optik oder ist der Streamer so gaaaanz leicht asymmetrisch geshapt, also minimal so Richtung Jazzbass? Die Corvette hat ja nen symmetrischen Boppes...

Momentan überlege ich ernsthaft - nach allem was ich hier so lese - ob mein zweiter Warwick-Versuch nicht vielleicht Richtung Streamer gehen sollte...
 
Ich find den hier sehr bequem.............
@Caveman 666 (und auch alle anderen Warwick-Kenner):
täuscht mich mein Knick in der Optik oder ist der Streamer so gaaaanz leicht asymmetrisch geshapt, also minimal so Richtung Jazzbass? Die Corvette hat ja nen symmetrischen Boppes...

Momentan überlege ich ernsthaft - nach allem was ich hier so lese - ob mein zweiter Warwick-Versuch nicht vielleicht Richtung Streamer gehen sollte...

Mach mal.
Das ist meine neueste Errungenschaft.
Der bleibt diesmal.
Streamer ist spieltechnisch das Beste, was ich bisher hatte, obwohl ich große Hände habe und mir eigentlich Fender Preci besser liegen sollte.
 
Wie es sich anfühlt, einen Streamer zu spielen:

9BB2C8EA-3F8F-49E1-A6ED-C88E13FEEBE0.jpeg
 
@D.O.D. 4String welcher Warwick ist denn nu der muggeligste?

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden! ;-)

P.S.: bis vor drei Jahren habe ich das Buzzard-Modell noch gehasst wie die Pest. Meinen ersten Stryker habe ich verzweifelt nach einem halben Jahr wieder abgestoßen. Sprich: ich bin selbst viel zu wechselhaft, als dass ich Ratschläge geben könnte. Der BuzzTard bleibt jetzt ganz einfach mein Hauptbass, Suche abgeschlossen. An anderen Wicks rumfummeln kann ich halt nicht lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Caveman 666 (und auch alle anderen Warwick-Kenner):
täuscht mich mein Knick in der Optik oder ist der Streamer so gaaaanz leicht asymmetrisch geshapt, also minimal so Richtung Jazzbass? Die Corvette hat ja nen symmetrischen Boppes...

Das stimmt schon.
Die Corvette ist am Hintern symmetrisch, der Streamer leicht-, der Thumb stärker asymmetrisch.
 
@LongScale Ohhh, der schaut ja mal lecker aus! Schöne Maserung, schönes Finish; wie nennt sich das? „Natural“-irgendwas?

:saliva:

Ein Grund, warum WWs mir so gut gefallen, ist die Art und Weise der Finishes. Die Hölzer. Und wie mit der Maserung „umgegangen“ wird. Die Farben. Und die markierungslosen Griffbretter. Und, ja: die Kopfplatte. Ach - und die Korpusformen. Na ja, und das Design der Hardware. Das war jetzt mehr als ein Grund, ok...

:claphands:
 
@LongScale Ohhh, der schaut ja mal lecker aus! Schöne Maserung, schönes Finish; wie nennt sich das? „Natural“-irgendwas?

:saliva:

Ein Grund, warum WWs mir so gut gefallen, ist die Art und Weise der Finishes. Die Hölzer. Und wie mit der Maserung „umgegangen“ wird. Die Farben. Und die markierungslosen Griffbretter. Und, ja: die Kopfplatte. Ach - und die Korpusformen. Na ja, und das Design der Hardware. Das war jetzt mehr als ein Grund, ok...

:claphands:
Natural Transparent Satin Finish.
Also mit einer durchsichtigen Schicht überzogen.
Somit brauchst du nicht zu waxen, sondern kannst mit Dunlop oder feuchtem Microfasertuch reinigen.
Hat mir von allen German Pro Series- Finishes am besten gefallen.
 
Ist da denn nicht so eine schmierige Schicht drauf?
Mich würde das ziemlich stören.
Da ist nichts schmierig.
Zuerst lässt man den Bass mit Wachs ein, lässt das kurz einwirken und poliert dann mit einem sauberen weichen Tuch drüber (ich nehm immer löchrige Socken und werf sie dann nachher weg).
Das überschüssige Wachs ist dann weg und zurück bleibt ein gut geschütztes Instrument.
 

Zurück
Oben Unten