===Warwick-Base===

Stimmt! Habe nur das Problem den Bass gebraucht gekauft zu haben.



Hier hilft nur leicht abzuschleifen und dann frisch einzuölen.

Abgeschliffen und mit Wachs versiegelt. Hier das Ergebnis:
IMG_20171114_145742[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.
Ich kenne ja eigentlich nur Fender Preci.
Seit 1 Woche spiele ich jetzt WW und ich muss wirklich zugeben.
Mein Preci ist super vom Sound, aber die Bespielbarkeit des WW ist phenomenal (Sound sowieso:-))
Ich hatte noch nie einen so einfach zu spielenden Bass.
 
Mal was anderes.
Ich kenne ja eigentlich nur Fender Preci.
Seit 1 Woche spiele ich jetzt WW und ich muss wirklich zugeben.
Mein Preci ist super vom Sound, aber die Bespielbarkeit des WW ist phenomenal (Sound sowieso:-))
Ich hatte noch nie einen so einfach zu spielenden Bass.

Besorg Dir einen Reverso, dann hast Du beides. ;-)
 
Mich stört das überhaupt nicht, weil der $$-Korpus sowieso abgerundet ist.
Zusätzliches Shaping geht mir da nicht ab.
Das fehlende Shaping stört mich jetzt eigentlich auch nicht.
Echt? Ich finde die Form hübsch, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Mir ist der Korpus etwas zu klein. Fender-artige Instrumente stehen mir besser. :-) ...und mich stört die Dildo-Bass-Optik ;-)
Mit nur einem Humbucker?
Eine gitarrenartige G-Saite sagt man doch vor allem Stingrays nach.
Kommt das von der Stingray-artigen PU-Position?

Hast du schon mal versucht die Elektronik umzubauen?
Gerade du als alter Elektro-Fuchs schüttelst sowas doch aus dem Ärmel. :-)
Ein Pre-Ernie-Ball-Preamp vielleicht?

Vielleicht erwacht dann die Liebe wieder... :bier:
Ich denke es kommt von den Hals-Hölzern UND der PU-Position. Mein FNA hat standard-mäßig eine Seymour-Ducan Elektronik drinnen (mit MEC-Humbucker) das klingt schon gut. Ein halsnaher PU würde wohl Helfen, aber ich möchte den Bass nicht verbasteln.
 
Ihr wisst ja wie es ist: wenn man auf etwas besonders gespannt wartet lässt sich DHL besonders viel Zeit. Heute um Freitags um 17:05 Uhr angekommen. Das ging schon mal schneller...

Der Bass ist ein B-Stock, da ich damit bereits schon einige Mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Dieses Mal weiß ich nicht so recht: Der Bass kam falsch eingestellt hier an. Die G-Saite verlief zwischen den Pole-Pieces von G und D-Saite. Der Bridge-PU hat nicht funktioniert (Wackelkonktakt an der Lötstelle). Die Kopfplatte hat einen Dong. Die Klinkenbuchse ist super schwer gängig (so schwer gängig, dass ich denke dass sie defekt ist. Ich hab schon einige Zargenbuchsen getauscht und weiß, dass sie anfangs mal mehr Kraft benötigen...aber das ist schon nicht mehr normal.) Die PU-Schalterkappe lässt sich nicht vollständig aufschrauben.

Alles in allem: Ernüchternd! Ich hätte mir mehr erwartet. Vielleicht geht ja preislich noch etwas. Die aufgerufenen 599€ sind jedenfalls in dem Zustand nicht akzeptable.

IMG_0665.JPG
 

Chic ist er! Deswegen hadere ich auch noch mit mir.

Ich finds ein bisschen schwach sowas rauszuschicken. Bei einem original verpackten Bass okai - shit happens... aber das Teil stand ja schon mindestens 1x Mal im Showroom oder bei einem Kunden, wo die Fehler auch vorhanden waren. Da hat die Warwick QC und Thomann Retourabteilung gepennt. Das Fixen wäre für mich kein Problem, aber sowas mach bei so großen Playern aus Prinzip nicht für Umme
 
Oha! Ähnliche Erfahrungen hat gerade jemand im (inoffiziellen) Warwick-Forum geschildert. Es scheint so, als ob diese günstigen Angebote mit Vorsicht zu genießen sind.
 
Am besten rufst Du einfach mal bei Thoman an oder schreibst eine Mail. In einem ähnlichen Fall waren die bei mir kulant und haben einen akzeptablen Preisabschlag angeboten, den ich dann auch angenommen habe.
 
Wie es sich gehört - eine Nacht drüber geschlafen: Das Teil geht zurück! Mir wäre er nicht mehr als 300€ Wert und darauf wird sich T wohl eher nicht einlassen. Zwei Dinge kamen noch hinzu, die das Teil in den Preisbereich drücken:
Der Hals hat eine Rampe. Ab dem 14-Bund kann man quasi nicht schnarr-frei spielen

Die Pickups oder die Abstände zueinander sind dermaßen blöd gewählt dass beide PUs zusammen einen sehr breiten Mid-Cut verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es sich gehört - eine Nacht drüber geschlafen: Das Teil geht zurück! Mir wäre er nicht mehr als 300€ Wert und darauf wird sich T wohl eher nicht einlassen. Zwei Dinge kamen noch hinzu, die das Teil in den Preisbereich drücken:
Der Hals hat eine Rampe. Ab dem 14-Bund kann man quasi nicht schnarr-frei spielen

Die Pickups oder die Abstände zueinander sind dermaßen blöd gewählt dass beide PUs zusammen einen sehr breiten Mid-Cut verursachen.

Solche Gurken dürfte weder Thomann, NOCH Warwick überhaupt verkaufen. Die beiden Qualitätskontrollen scheinen gemeinsam Skiurlaub zu machen?
 
Wie es sich gehört - eine Nacht drüber geschlafen: Das Teil geht zurück! Mir wäre er nicht mehr als 300€ Wert und darauf wird sich T wohl eher nicht einlassen. Zwei Dinge kamen noch hinzu, die das Teil in den Preisbereich drücken:
Der Hals hat eine Rampe. Ab dem 14-Bund kann man quasi nicht schnarr-frei spielen

Die Pickups oder die Abstände zueinander sind dermaßen blöd gewählt dass beide PUs zusammen einen sehr breiten Mid-Cut verursachen.
Richtig so. Ansonsten wärst Du nicht glücklich geworden, selbt für 50-100€ Rabatt.
Ich habe letztendlich auch zwischem dem Warwick RBStarbass und dem Höfner Verythin hin und her überlegt. Als dann die Sunburst Teile bei T ausverkauft waren ist es dann der Höfner geworden.
Semiakustik macht schon Spass, Shortscale übrigens auch.
 
Moin. Habe gerade einen Warwick 2008 $$ bekommen. Die Sumpfesche Version in Nirvana Oiled Black. Generell im sehr guten Zustand, auf der Rueckseite einige Kratzer,aber nix Wildes. Aufder Vorderseite eine minimal glaenzende Stelle wo die Hand aufliegt. Nun bin ich wie viele.. kommt ein Bass wird er aufgearbeitet. Nun bin trotz Recherche unsicher wie ich den Korpus Pflege. Einer sagt Wachs, einer nicht. Was ist den nun richtig? Ich hab derzeit noch einen verkauften Bubinga Corvette 5er da. Der ist zu wachsen, keine Frage.

Wie verhaelt sich das mit dem Body des $$????
 

Anhänge

  • IMG-20171120-WA0001.jpeg
    IMG-20171120-WA0001.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 164
Tut mir leid, das weiss ich nicht. Vielleicht mal direkt an WW wenden? Und deren Antwort hier weitergeben?

Was ich eigentlich sagen wollt: toller Bass! „Nirvana Oiled Black“ - so einen hab ich weiland in einem Musikladen bestaunt. Da lag die Maserung quasi „offen“; den Verlauf der Fasern konnte man sehn und tasten; wirkte dabei aber nicht „rustikal“, sondern „edel“. Toll! :-)
 

Zurück
Oben Unten