===Warwick-Base===

Laut der Warwick-Homepage:

Masterbuilt:
Spezifikationen:Thumb Bolt-on 4
Korpusform: Curved Body Shape

Pro-Serie Teambuilt:
Spezifikationen:GPS Thumb Bolt-On 4

hingegen steht beim Limited Edition
Spezifikationen:Thumb NT 4 LTD 2024
Korpusform: Ergonomic Curved

Keine Ahnung ob mit "ergonomic curved" das gleiche gemeint ist wie mit "curved body shape", oder vielleicht ist das Shaping doch abgeändert worden.
Vielleicht ist es auch weniger stark ausgeprägt als bei den älteren Instrumenten und sieht es für mich deswegen ungewohnt aus.

Oder eben tatsächlich ...
Bestätigt: Du bist schon vollkommen debil und halbblind. 😁

Laut der Warwick-Homepage:

Masterbuilt:
Spezifikationen:Thumb Bolt-on 4

Pro-Serie Teambuilt:
Spezifikationen:GPS Thumb Bolt-On 4

hingegen steht beim Limited Edition
Spezifikationen:Thumb NT 4 LTD 2024
Korpusform: Ergonomic Curved

Keine Ahnung ob mit "ergonomic curved" das gleiche gemeint ist wie mit "curved body shape", oder vielleicht ist das Shaping doch abgeändert worden.
Vielleicht ist es auch weniger stark ausgeprägt als bei den älteren Instrumenten und sieht es für mich deswegen ungewohnt aus.

Oder eben tatsächlich ...
Ja, man sieht es wirklich nicht sehr gut. Die Decke scheint aber tatsächlich etwas weniger gewölbt zu sein als bei den alten. Rückseite ist schwer zu sagen. Muss sich wohl doch einer opfern und so ein Ding kaufen.

Freiwillige?

Warum? Weil es so viel Spaß macht einen Korpus per Hand runterzuschleifen? 😄 Ich finde das transparent und im Grunde ist das auch kalter Kaffee. Das Video ist 13 Jahre alt. Und wenn man mal vor Ort war, weiß man auch, dass die Maschinen das Grobe erledigen, abgesehen vielleicht von der Bundierungsmaschine. Alles andere wird weiterhin per Hand erledigt und dauert entsprechend lange.
Zwischenprüfung in der Ausbildung : "Ihr macht heute jeder einen Hammerkopf, für den Weihnachtsmarkt."
Alles grinst entspannt.
"Ohne Maschinen, Ihr dürft nur die Bandsäge benutzen."
Niemand grinst mehr.
"Das Material ist CK45, Ihr habt einen Tag Zeit."
An dem Tag habe ich gelernt, dass es defintiv schön ist, wenn man Maschinen für's Grobe hat...

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Warum verzichtet man auf dieses Feature? 😏 Der Bass ist cool, aber ich würde schon wollen, dass das Shaping gewohnt gewölbt ist. Das ist so ein markantes Unterscheidungsmerkmal zu den meisten anderen Herstellern, dass es sich eher wie ein Rückschritt anfühlt. Kann es mir nur so erklären, dass es bei der Ltd.-Edition gewollt war. Aber ich finde auch das normale Streamer-Shaping nicht mehr toll. Designtechnisch könnte man sich gerne wieder an den 2000ern/90ern orientieren. Ich glaube das würden viele begrüßen.
Finde ich auch, die "alten" Shapings kommen m.E. schon eleganter daher.
Wie sich das auf den Sound auswirkt, keine Ahnung.
Stabiler ist es bestimmt...
Bestätigt: Du bist schon vollkommen debil und halbblind. 😁
Ihr redet von mir ? Was ? Wer ? Wo ? Huhu ?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten