===Warwick-Base===

• #6.941
Hat evtl. jemand Interesse an den abgebildeten DVDs ?
(Eine ist doppelt, die kann man ja der zweiten Person lassen, die sich ggf. meldet)
Dann bitte eine Direktnachricht schreiben, die sollten sich ja per Brief verschicken lassen.
Geld möchte ich dafür nicht, und das Porto wird mich hoffentlich auch nicht ruinieren.

Anhänge

• 20251231_115459.jpg
    20251231_115459.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 17
  • Wow
Reaktionen: EPBBass

• #6.943
Bei mir ähnlich.
Nur dass ich die dazwischen auch noch habe, zum Großteil...

• #6.944
Was tür Thumb Rests habt ihr auf euren 5 saitigen Thumbs installiert, wenn ihr denn sowas installiert habt? ;)

Ich komme mit der rechten Hand am Thumb in Schwierigkeiten wenn ich spiele.

Normalerweise nutze ich Pickups als Thumb Rest. Durch die angewinkelten Tonabnehmer des Thumbs landet meine Hand aber sehr nah an der Brücke und dort zu spielen erzeugt einen nasalen Klang den ich nur selten gebrauchen kann.

Die Pickhand muss also weiter nach links aber da ist nix wo ich die Hand über den Daumen abstützen kann. Das geht wenn ich die E, A, D oder G Saite spiele weil es sich mein Daumen dann auf der B Saite bequem macht, ich spiele aber viel auf der B Saite selbst und dann ist da wie beschrieben halt nix was ich als Thumb Rest nutzen kann.

Tipps?

Danke im Voraus!
Ich habe deswegen meinen Thumb 5 seinerzeit an Jerry Fretless verscherbelt, das bereue ich bis heute.

Ich hatte eine Zeit lang einen Fortress Masterman, da hatte ein Vorbesitzer die zwei Schrauben eines Thumbrests mitten in die Sunburst-Lackierung gejagt.
War zwar praktisch, sah aber Naja aus, und als ich den/das(?) Thumbrest mal weggeschraubt habe, musste ich weinen.

Für den Thumb hatte ich mir überlegt, ob man nicht was aus einem hochfesten Stahlblech biegen lassen kann, was in den Seitenwänden der Tonabnehmerschächte angeschraubt wird und dann nach vorne Richtung Griffbrett zeigt.
Müsste man zwar auch Löcher bohren, aber halt in den Pickup-Schächten.
In etwa so (Bitte entschuldigt die Neujahrs-Qualität ; der Versatz der Pickups müsste noch hingebogen werden) :
1767201256555.png

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten