Warwick Dolphin Pro II

Wenn ich das richtig im Kopf habe lief die Fertigung letztendlich auch nicht in D, sondern in der CSSR, also extern - da kann ich aber auch täuschen.

Ich habe übrigens noch nie einen von den Pro II ohne Seriennummer gesehen, die angeblich aus der Hintertür verkauft worden sind...
 
Sei es wie es will - ein ...*hust*... seriöser Geschäftsmann in D würde nach meinem unmassgeblichen Dafürhalten solch wertende Aussagen mit Namensnennung löschen...
 
Nun gut,

die nächste Mail von den großen Ws ist eingetroffen:

Also als erstes Mal gab`s bei denen damals wohl keine so genauen Aufzeichnungen. Es sollen etwa 800-1000 Instrumente in Japan gefertigt worden sein. DANACH kam die Produktion zu Shadow nach D. Die sicherten wohl Top-Quali zu, was aber nicht eingehalten wurde. WW hat lediglich die Hälfte (100-200 Stck.) der produzierten Instrumente abgenommen. Die anderen hat Shadow dann wohl zur Hintertür raus verkauft.
Dem Antwortenden war das Ganze aber sichtlich peinlich und es wurde mehrmals geschrieben "Vergangenheit", "Irrtum", "das war Mal"......

Zum Produktionszeitraum habe ich da jetzt auch keine Angaben. Evtl. muss ich die dort nochmal stressen. [:-P]

Allerdings kommt meiner aus Mai 1991 ja aus D. Also müssen die Japan-Instrumente zumindest vor diesem Datum liegen. Das würde ja einen maximalen Zeitraum von 1990-1991 bedeuten, oder?

Hoffe ein wenig zur Verwirrung beigetragen zu haben. [:o)]
 
Jetzt reizt michs aber schon_sehr, mal bei Shadow zu fragen, ob sie mal Bässe gebaut haben... für Warwick :D

Edith hat mal seinen Ex-Bassbauer von WW gefragt: keine Ahnung, ...aber der Alien angeblich wurde von Shadow gemacht... dasdeckt sich auch mit :

http://www.musik-schmidt.de/Warwick-Rockbass-Alien-Standard-5-FR.html

"Warwick Rockbass Alien Standard 5 FR

Der Warwick Rockbass Alien Standard 5 FR kommt in der gewohnten Alien Optik
und einer anständigen Verarbeitung.
Der Warwick Rockbass Alien Standard 5 FR wird in der selben Firma hergestellt wie der original Alien Bass."

1.Gedanke: soso! - der alte nur-WW entsammt der selben Pfuscherei also wie der "jetzt-nur-noch-Rockbass"-WW?

2.Gedanke: ... man trennte sich also von den pösen Shadows wegen Schrott und Mauschelei beim Delfin2 ...beim Alien war undist alles bestestestens...

[hier steht ein ans-Hirn-tippt-Smiley]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten