Warwick Gelbe Serie Specification unlesbar

Er hat einen Hartke LH 500 und der ist doch ne Transe mit Röhre nur in der Vorstufe :rolleyes:

Wie gesagt .. Bin kein Experte :II:D
Aber ich dachte mir schon sowas. 500w für nen Röhrenverstärker wäre ja auch ziemlich laut.

du musst jetzt ganz stark sein: du kannst dein röhrentopteil nicht zerstören, da du keins hast.

miss doch einfach den gleichstromwiderstand der box, wenn der gegen 6 ohm geht, wird der topf 8 ohm impedanz haben.

Also um den Preamp müsste ich mir keine Sorgen machen? Ansonsten verhält sich der Amp also wie ein normaler Transistor.

Aha. Danke. Das wäre meine nächste Frage gewesen. :-)

Ewig nicht mehr gespielt so ein Ding, fand ich damals gar nicht mal so gut.
Für unten rum ein bisschen bum bum sollte es reichen. Schau mal wie das mit der Hartke 12er passt, die Warwick hat einen wesentlich besseren Wirkungsgrad und könnte die Hydrive zum Mittel/Hochtöner degradieren. Aber evtl passt gerade das ganz gut.

Ja geht mir genauso. Ich hatte die 1X15 damals gegen eine FMC Box 2x12 ausgewechselt, da sie mir ein wenig zu muddy klang.
Ich wollte auch nur mal schauen ob ich dadurch ein wenig mehr Druck unten rum bekomme. :o)
Falls es nicht passt, würde ich wohl versuchen die Box gegen einen Hartke Hydrive 1x15 austauschen.
 
500w für nen Röhrenverstärker wäre ja auch ziemlich laut.
Nö, ganz normal! :nix::rock:
Screenshot_20180919-103902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten