Warwick Jonas Hellborg MP 50 500w Mono Power Amplifier

Ciao @Wimbish

tönt nach einem coolen Setup :great: Ich habe gar nicht gewusst, dass ADA eine spezifische Bassvorstufe gebaut haben, danke.

Gruss
claudio
 
Hi, das ist ein ADA MB1 Röhrenpreamp, also das Teil für Bass. (Ich würde gerne mal einen MP1 testen hinsichtlich der Distortion-Effekte)

Ich spiele seit einiger Zeit nur noch stereo:
Zwei Boxen hängen an einem Kanal und liefern die Sounds mit Effekten (Zerre, Whammy, Chorus, ADA MB1), die dritte 15er Diesel Box hängt am zweiten Kanal für den reinen Bass-Sound (aus einem separaten Boden-preamp).

O.K.! Dann macht das natürlich Sinn. Meine Band würde mich wahrscheinlich killen, wenn ich mit noch einem Speaker aufmarschiert käme.
 
Ich hab die alle drei gestapelt...

Live nehme ich dann nur zwei mit für den Sound mit Effekten. Das trockene extra-DI-Signal kriegt dann auch der Mischer. Ich sag dann, das soll er wie den Bass und das andere eher wie eine Gitarre behandeln. Sonst checken die das nicht. So mein Plan jedenfalls... Da wir ein BAss-Drum-Rockduo sind, muss ich schauen,d ass der Sound stimmt :-)
 

Zurück
Oben Unten