Warwick oder was ???

corvette$$

corvette$$

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß202
Ich habe eine ganze Menge Informationen über Bässe aus dem Haus Warwick im Forum gefunden.
Die Meinugen zu diesen Bässen sind natürlich sehr unterschiedlich.
Der Geschmack des einzelnen ist sehr differenziert.
Ich habe nach wie vor ein Auge auf die Warwick´s geworfen.
Bin neugierig auf den Double Buck "$$" und einige andere Modelle von Warwick. [:O!]
Hier ein weiterer Kandidat der mich interressiert; "Jazzman FNA ".
Nun meine Bitte an die Mitglieder im Forum:

Ich spiele überwiegend R&B aus den 60´zige und 70´ ziger Jahren.
Bin ein Fan von 5-Saitern und habe vor mir einen neuen guten Bass zu kaufen. Eventuell ein Warwick.

Könnt ihr mir über euere Erfahrungen mit Bässen von Warwick berichten [?]

Eventuell habt ihr ja auch andere gute Bässe als Alternative zu empfehlen.

Obwohl dies sicher eine sehr allgemeine Anfrage ist , hoffe ich auf viele Antworten !!!

Gruß

now or never



 
Auf die Gefahr hin, hier (mal wieder) eine Grundsatzdisskusion auszulösen...

Persöhnlich bin ich der Meinung, die Stilistik ist viel, viel mehr von der Spieltechnik und Spielweise abhänging wie vom Material.

Mein "Hauptinstrument" ist ein Warwick Buzzard 5-Saiter. Musik mache in ab und an in einer BigBand, helfe manchmal bei Pop-Bands aus, stehe damit in regelmäßigen Abständen in Gottesdiensten auf der Bühne und spiele jetzt in einer Band, die Blues/Punk/Rock spielt.

Angesprochen wurde ich bisher immer nur auf das Design und nicht auf den Sound des Instrumentes. Scheint also recht gut zu funktionieren.

Wenn das Teil also Deinem Geschmack entspricht und Du damit zurecht kommst, warum also nicht.
 
Danke Yogi !

Leider is das Buzzard-Design etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Klang hat mir gefallen, doch kann ich mich nicht so recht an das Design gewöhnen.


 
Servus,
ich finde, Yogi hat recht. Im Prinzip kann man mit fast jedem Bass jeden Musikstil verwirklichen (nicht hauen: zumindest mit den meisten fretted Solidbodies, ok?[:D]).
Also: Anschauen, beschnuppern, spielen. Wenn er dann zu dir "spricht", ist's der richtige. Warwicks fühlen sich in meiner Hand nicht "richtig" an. Ebenso Fender. Ich finde, es muß sich beim ersten Anblick was in dir tun, dann hat er Chancen. (Wenn der "Rest" auch paßt). Läßt dich der Anblick von vornherein kalt kann's nix werden.
Tip: Sandberg, alle Modelle.
Viel Spaß!
BassTart
 
Zitat:Original erstellt von: now or never

Danke Yogi !

Leider is das Buzzard-Design etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Klang hat mir gefallen, doch kann ich mich nicht so recht an das Design gewöhnen.

Na ja, wenn Du ihn umhängen hast, siehst Du ihn ja nicht [^][^]

Also für mich ganz persöhnlich war gerade das Design ausschlaggebend, sich mit dem Teil auseinanderzusetzten. [:D]

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Jeder sollte das Instrument oder Desing nehmen, mit dem erzufrieden ist. Tipps von anderen sind immer hilfreich, um sich zurechtzufinden aber die letzte Endscheidung liegt bei einem selber und sich dann da "reinreden" lassen ist immer ein wenig schwierig.
 
Klar das mir die letzendliche Entscheidung keiner abnehmen kann.
Aber ich versuche mich hier über die Erfahrungen der Member
etwas zu orientieren.

Das scheint auch eine gute Idee gewesen zun sein.
Die Sandberg Bässe hatte ich bislang noch garnicht im Visier.
Werde mich mal mit dem Gedanken beschäftigen.

Danke auch an Bassist 172000 echt geiler Link !!!

BassTart hat natürlich recht: Ein Bass der nicht gefällt, wo das Bauch- und Herzgefühl nicht stimmt, wird nie dein "wahrer" Bass.
Deshalb kann es bei mir auch nicht der Buzzard werden.
Obwohl ich seinen Klang mag.


Gruß

now or never
 
habe auch mal einen warwick gepielt.
eigentlich sehr zufriedenstellend nur mit dem design kann ich mich nicht anfreunden, aber wenn's dir gefällt dann greif zu.
 
Design kann man verändern! Farbe, Beize, Säge und Feile tuen fast allen Bässen gut.
 
Wenn ich das richtig sehe wurde früher bei Warwick unter "FNA" ein Bass mit nur einem MM-PU gebaut.
Der aktuelle Jazzmann FNA ist zusätzlich mit einem weiteren Singele-Coil ausgestattet.
Hat den schon mal einer gespielt ?.
Auch das ältere FNA-Modell währe nicht uninteressant.
Bin mir aber nicht sicher ob der noch irgendwo verkauft wird.

@schock. So viel Können und Mut habe ich nicht um an einem Bass für mehrere hundert Euro die Säge anzusetzen. [:D]

Ich vertraue da lieber darauf nach einer gewissen suche meinen neuen "Traumbass" zu finden.
 
warwick, oder was?? dann lieber was[:D][:D]!!!! Finde wie ich schon oft erwähnt habe warkwick als sehr hochgestochen!! Dabei WAREN sie mal besser!! Aber wenn du so ein Teil willst greife zu, aber für mich gibt es wirklich viel bässere Geräte für das Geld was du für einen Warwick bezahlen (leider inzwischen auch für Music Man[:(!][ooo] auch) musst!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den FNA Jazzman...der ist schon ziemlich geil.Ich kann diesen bass nur empfehlen.
 
Ich habe einen Warwick Streamer Standard 5-Saiter von 1999 [URL]http://www.band-it.de/privat/equipment/wss_de.htm[/url]. Damals neu gekauft. Und bin sehr zufrieden mit ihm - außer ich mag Cello-Suiten auf dem Bass spielen. [:D]
Einen FNA Jazzman habe ich auch mal angetestet, hat mir auch gut gefallen.

Zitat:Original erstellt von: now or never

Ich habe eine ganze Menge Informationen über Bässe aus dem Haus Warwick im Forum gefunden.
Die Meinugen zu diesen Bässen sind natürlich sehr unterschiedlich.
Der Geschmack des einzelnen ist sehr differenziert.
Ich habe nach wie vor ein Auge auf die Warwick´s geworfen.
Bin neugierig auf den Double Buck "$$" und einige andere Modelle von Warwick. [:O!]
Hier ein weiterer Kandidat der mich interressiert; "Jazzman FNA ".
Nun meine Bitte an die Mitglieder im Forum:

Ich spiele überwiegend R&B aus den 60´zige und 70´ ziger Jahren.
Bin ein Fan von 5-Saitern und habe vor mir einen neuen guten Bass zu kaufen. Eventuell ein Warwick.

Könnt ihr mir über euere Erfahrungen mit Bässen von Warwick berichten [?]

Eventuell habt ihr ja auch andere gute Bässe als Alternative zu empfehlen.

Obwohl dies sicher eine sehr allgemeine Anfrage ist , hoffe ich auf viele Antworten !!!

Gruß

now or never
 
/www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_240&products_id=6120&osCsid=c6da75387d5f634ba45f8c36a82efed8
das ist noch ein FNA original 1 TA.
 
Ich hab in meinem FNA Jazzman ne MEC drin,die läuft auch nur aktiv und hat dieses abrufbare Preset.
 
Also ich hab nen relativ neuen FNA Jazzman und bin vollstens zufrieden... ich hab au MEC aba bei mir kann man wie letthegroovelive schon gesagt hat auf passiv umstellen...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es KEIN Fehler war und ich sogar noch extra Geld für ein anderes Topteil (Vogelaugenahorn) nicht bereue :-) sprich: Wenn einem die "Normalversion" nicht gefällt kann man das immer melden und nach Möglichkeiten anfragen ..
Soundmäßig isses natürlich ein Hochgenuss :-P

 
Sorry,ich hab das nochmal nachgeprüft...meiner schaltet auch auf passiv um wenn ich das Volumepoti ziehe.
 
ich spiel nen streamer lx5 in der broad neck version und ich bin äusserst zufrieden! im studio kannst du ihn einfach ins pult stöpseln und aufnehmen, so gut und sauber klingt er. seinen charakter würd ich als ziemlich holzig und drahtig beschreiben, wobei man bei den tiefen schon sehr aufpassen muss, den er schiebt echt n richtiges pfund! er lässt sicht super bespielen, trotz des breiten halses und des weiten stringspacings, er fühlt sich einfach sehr gut an! ein toller bass, sehr variabel und ausgewogen.
 
Ich bin eigentlich auch ein echter Warwick-fan, wobei ich sagen muss, dass meine Lieblingsmodelle der Thumb und die Corvette sind. Mit nem Streamer konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden.
Bei den Corvettes ist mein Lieblingsmodell klar die FNA!! Die Klanglich einiges zu bieten und ist sehr variabel!!
 
Der Jazzman FNA scheint bei vielen Membern weit vorn zu liegen.
Gefällt mir auch sehr gut.
Die guten Teile liegen aber schon in einer ziemlich hohen Preisklasse.
Eine günstigere Alternative scheint mir der Double Buck $$ zu sein.
Der ist aber wohl so neu am Markt, dass hier die Erkenntnisse noch nicht so zahlreich sind.
Aber ich habe hier auch einige gute Kritiken über den Musicman S.U.B. gelesen.
Das Teil schau ich mir auch nochmal an.

@caruso: Leider ist das ein 4 Saitern in dem Link. Aber trotzdem Danke.

@basslady: Tolle Homepage ! Und das muss auch mal gesagt werden. Nicht nur das Bild von deinem Bass sieht echt super aus ![:D]

Gruß

now or never
 

Zurück
Oben Unten