Warwick Open Day 6.9.2014

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Hallo zusammen,

am 6. September 2014 ist es wieder soweit!
Der WARWICK OPEN DAY 2014 startet um 11:00 Uhr in Markneukirchen!

Robert Trujillo von Metallica, mit seiner Band Mass Mental, steht um 17:45 Uhr LIVE auf unserer Bühne!!!

LIVE spielen
11.45 - 12.45 Andy Irvine Group
13.00 - 14.00 Siyou `n‘ Hell
14.15 - 14.45 The Wootens
15.00 - 16.00 Dave Roe
16.20 - 17.20 Neil Taylor
17.45 - 19.00 Rob Trujillo
19.30 - 21.00 Nik West

Es wird Meet & Greets geben, ihr könnt Euch im Showroom umsehen und die Bässe ausprobieren und vieles, vieles mehr!
Natürlich werden auch die Bass Camp Professoren beim Open Day dabei sein. Dieses Jahr freuen wir uns folgende Professoren:
Stuart Hamm, Boby Vega, Adam Nitti, Kevin Brandino, Armand Sabal-Lecco, Garry Willis, Victor Wooten, Dave Ellefson, Alphonso Johnson, Steve Bailey, Jonas Hellborg, John B Williams, Regi Wooten, Andy Irvine, Helmut Hattler, Wolfgang Schmid, Lars Lehmann und Chester Thompson!!
Es gibt auch einiges special guests die ich hier posten werde.

Na? Lust? Dann kommt doch einfach vorbei!
Bei der Suche nach einer Unterkunft, können wir Euch gerne behilflich sein.

Ich freue mich auf Euer kommen!

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Zuletzt bearbeitet:

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
ROBERT TRUJILLO und MASS MENTAL

Warwick Open Day News – Knaller-Konzert mit Mass Mental, der Supergroup von Robert Trujillo

Es gibt Bands, die gibt’s gar nicht. Und es gibt sie doch, zumindest ab und zu. Die Rede ist von einer absoluten Hammerband, einer Supergroup, einer Monster-Band: Mass Mental. Noch nie gehört? Dann wird’s aber Zeit, zumal die Gelegenheit gewiss so schnell nicht wiederkehrt. Denn bei Mass Mental handelt es sich um eine zu Recht hochgelobte Band des Metallica-Bassisten und Warwick-Artists Robert Trujillo!

Mass Mental wurde 1998 vom „Suicidal Tendencies“- und heutigen Metallica-Bassisten Robert Trujillo sowie dem damaligen „Dub War“- und heutigen Skindred-Sänger Clive „Benji“ Webbe gegründet. Die Band nahm 1999 das Studio-Album ‚How to Write Love Songs’ und ‚Live in Tokyo’ auf. Beide Longplayer wurden jedoch ausschließlich in Japan veröffentlicht. Kurz darauf trennte sich die Band offiziell, da sich die prominenten Bandmitglieder ihren Hauptprojekten widmen wollten. Im Jahre 2002 formierten sich Mass Mental für einen kurzen Zeitraum neu, mit Roy Mayorga an den Drums. Neues Material spielten Mass Mental dabei jedoch nicht ein.

Doch Robert Trujillo hat sein „Baby“ nie wirklich aus dem Sinn verloren...

Und nun haben Mass Mental wieder zusammengefunden und geben ihr Re-Union-Konzert exklusiv bei Warwick in Markneukirchen! Am Samstag, den 06. September 2014 findet auf dem Firmengelände von FRAMUS & WARWICK als krönender Abschluss des Bass Camp der Warwick Open Day 2014 statt. Und als absolutes Highlight entern Mass Mental gegen 19 Uhr die Warwick-Open-Air-Bühne und geben ein exklusives Konzert. Erleben sie fünf Weltstars zusammen „on stage“!

Mass Mental bestehen aus:

Benji Webbe - Lead Vocals (Skindred)
Robert Trujillo - Bass Guitar (Metallica)
Armand Sabal-Lecco - Bass Guitar (Paul Simon)
Ken Schalk - Drums (Candiria)
Special Guest:
Whit Crane - Lead Vocals (Ugly Kid Joe)
Einmalig ist dieses Event in vielerlei Hinsicht: Robert Trujillo ist normalerweise 365 Tage im Jahr mit Metallica auf Achse und es war für ihn absolut nicht leicht, für den „Warwick Open Day“ alle Musiker unter einen Hut zu bekommen. Denn diese Weltstars ruhen sich ebenfalls nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern sind ständig auf Tour oder im Studio. Aber Robert Trujillo liegt so extrem viel an Mass Mental, dass er es geschafft hat. Und Warwick unterstützt Robert natürlich dabei. So lassen wir beispielsweise Benji Webbe am 09. September extra von der Isle of Wight mit einem Privatflugzeug einfliegen, damit er rechtzeitig zum Gig bei uns ist.

Mehr Infos unter www.warwick.de und http://basscamp.gitarrebass.de

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi960

Active Member
Bassix
ß6.379
....also wenn in dem Flieger noch ein Platz frei ist....wir hätten hier gleich nebenan einen Flugplatz, dann könnt ich da zusteigen....dann könnt ich für die Show noch meinen Streamer I in Anthrazitmetallic von anno 1987 von der Bühne (also unter Dach, nicht die mit Scheinwerfern) holen... wär doch ein Deal, oder...
 

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Bassix
ß21.268
Wenn ich hinfahre, übernachte ich auch. Das wird sonst etwas zu viel des guten^^
Evtl und wenn es bei ihm reinpasst, würde ich evtl noch bei FMC vorbeifahren.
Ist halt ne Stunde mehr...

Mal schauen, ist auch noch nicht ganz sicher ob es bei mir klappt
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zum Warwick Open Day!

Eröffnet wird das Fest um 10:00 Uhr vom Magazin Gitarre & Bass. Zur Anmeldung für die Fabrik Touren haben wir die E-Mail Adresse openday@warwick.de eingerichtet. Die Plätze werden schnell vergriffen sein, also wartet nicht zu lange!

Auf dem Flohmarkt könnt ihr nach Herzenslust stöbern und in unserem Custom Shop Euren Traumbass oder Eure Traumgitarre finden.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt! Ein Grillstand und der Jägermeister Truck stehen für Euch bereit!

Meet & Greets:
Trefft die Stars!14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Jack Bruce, Scott Reeder, Robert Trujillo, Nick Schendzielos, Divinity Roxx, Ralphe Armstrong, Josh Paul, T.M. Stevens, Mark Michell, Johny Chow, Kern Brantley, Ryan Martinie, John Cowan, Jamareo Artis, Jonas Hellborg, Jason Scheff, Emma Anzai, Mike Inez, Evan Brewer, Norwood Fisher, Pascal Mulot, Laurent Fournier, Thierry Fanfant, Aurélien Barbolosi, Antonella Mazza, Just Wody, Philippe Gonnand, Etienne Mbappé, Marc Eliard, Vincent Mercier, Hansford Rowe, Jean Michel Labadie, Jeroen Thesseling, Robin Zielhorst, Udo Pennekeet, Maats “Mappe” Björkman, Nico Elgstrand, Hal Patino, The Pastorius-Kids Johnny und Felix, Regi Wooten, Peter Baltes, Wolf Hoffmann, Viktor Krauss, Zach Shedd, Keith Howland, Jasmine Cain, Dave Roe

Die Bass Camp Professoren werden auch da sein und sich auf ein Gespräch mit Euch freuen!

Der Tag endet mit der Wiederauferstehung von Mass Mental. Was haben super Gruppen wie Metallica und Skindred gemeinsam? Mass Mental! Die Stars und Monster Band wurde von Metallica´s Bassist Robert Trujillo, ehemals Suicidal Tendencies, und Skindred Sänger Clive „Benji“ Webbe, ehemals Dub War, gegründet. Seit Anfang an dabei ist auch Warwick Artist Armand Sabal-Lecco, der schon mit Paul Simon und Sting auf der Bühne stand. 1999 veröffentlichte die Band das Album „How to Write Love Songs“ zusammen mit dem live Album „Live in Tokyo“. Beide Alben wurden nur in Japan veröffentlicht. Kurz danach löste sich die Band auf um zur ihren Hauptprojekten zurückzukehren. 2002 traf sich die Band erneut um zusammen mit Roy Mayorga am Schlagzeug für eine kurze Zeit zusammen zu spielen. Daraus entstand jedoch kein neues Material. Robert Trujillo verlor sein Baby aber nie aus den Augen. Jetzt hat Mass Mental wieder zusammengefunden und wird ein exklusives Wiedervereinigungskonzert bei uns geben!


Open Air Shows:

11:45 - 12:45 Andy Irvine Group
Andy Irvine, Warwick Artist und Clinician, bringt zusammen mit dem fabelhaften Gitarristen Johnny O. und Maciej Kudla am Schlagzeug Bass Grooves und lebendigen Blues auf die Bühne.

13:00 - 14:00 Siyou‘n‘Hell
Bass-Legende Hellmut Hattler (KRAAN, TAB TWO, HATTLER) bekannt für sein markantes, kraftvolles Bass Spiel, verbindet sich mit Sängerin Siyou (Siyou Gospel Projekt) zu einem Duo mit fast telepathischer Vertrautheit: Siyou`n`Hell.

14:15 - 14:45 The Wootens: Victor, Regi & Adam
Erlebe die Bass Ikone Victor Wooten in einem Familien Konzert zusammen mit Bruder und Framus Artist Regi Wooten und Victors Sohn Adam am Schlagzeug!!

15:00 - 16:00 Dave Roe
Warwick Artist Dave Roe (Johnny Cash, Jerry Reed, Faith Hill) und bekannter Nashville Session Bassist mixt Rock, Country, Soul und Prog Surf zusammen und vereinigt alles zu einem großen „dampfenden Chaos“!

16:20 - 17:20 Neil Taylor
Gitarrist Neil Taylor (Tears For Fears, Robbie Williams, Rod Stewart) bring ein musikalisches Fest auf die Bühne, welches an seine glorreiche Vergangenheit als Gitarrist der Größten im Rock erinnert. Am Bass ist Warwick Artist Gwenael Damman (Christina Stürmer).

17:45 - 19:00 Nik West Band
Bassistin, Sängerin und Komponistin Nik West (Dave Stewart, Prince, John Mayer) bringt funkige Grooves auf die Open Day Bühne.

19:30 - 21:00 Mass Mental
Als großes Finale präsentiert Warwick ein Konzert, welches es so nur einmal im Leben gibt! Die Vereinigung von Superstars zur Monster Band Mass Mental! (Rob Trujillo-Bass (Metallica), Benji Webbe - Sänger (Skindred), Armand Sabal-Lecco - Bass (Paul Simon), Ken Schalk – Schlagzeug (Candiria) und Special Guest: Whit Crane - Sänger (Ugly Kid Joe)

Das wird ein absolutes Feuerwerk! Und der Abend bleibt heiß! Bei der anschließenden VIP Party rocken wir bis in die frühen Morgenstunden! VIP Kunden, Bass Camp Studenten, FRAMUS & WARWICK Artists und 50 Gäste (Tickets werden über ein kommendes Facebook Gewinnspiel verlost) werden einen unvergesslichen Abend mit noch mehr Musik erleben. Mit einem gewaltigen Feuerwerk endet der Tag und auch das Bass Camp findet krönenden Abschluss.


Viele Grüße
Anne

FRAMUS & WARWICK Social Media Team
 

orgeloli

bastelbassicer
Bassix
ß99.679
Wenn ich hinfahre, übernachte ich auch. Das wird sonst etwas zu viel des guten^^
Evtl und wenn es bei ihm reinpasst, würde ich evtl noch bei FMC vorbeifahren.
Ist halt ne Stunde mehr...

Mal schauen, ist auch noch nicht ganz sicher ob es bei mir klappt
Ne Stunde mehr Fahrt.
Und bestimmt 2 Stunden bei Hans.

OLI
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Hallo zusammen,

hab mal ein kleines Update zum Warwick open Day für Euch!

Meet & Greets:
Trefft die Stars!14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Chuck Rainey, Robert Trujillo, Chris Hargreaves, Yolanda Charles, Teresa Morini, Bill Banwill, Jack Stevens, Simon Little, Scott Devine, Steve Lawson, Mike Flynn, David Guest, Richard Boucher, Andrew Levy, Kern Brantley, Colin Edwin Balch, Neil Murray, Guy Pratt, Kai Eckhardt, Scott Reeder, Nick Schendzielos, Divinity Roxx, Josh Paul, T.M. Stevens, Andy Calder, Stevie Salas, Ralphe Armstrong, Mark Michell, Regi Wooten, Dave Roe, Johny Cow, Ryan Martinie, William Duval, John Cowan, Jonas Hellborg, Evan Brewer, Norwood Fisher, Bakithi Kumalo, Jasmine Cain, Chela Harper, Pascal Mulot, Laurent Fournier, Just Wody, Antonella Mazza, Phillipe Gonnand, Jeroen Paul Thesseling, Robin Zielhorst, Udo Pannekeet, Mats "Mappe" Björkman, Felix Pastorius, Nico Elgstrand, Dick Lövgren, Lorenzo Feliciati, Wojtek Pilichowski, Günther Gebauer, Ralf Gauck, Igor Saavedra, Benjamin Jud, Markus Kössler, Oliver Schmidt, Frank Itt, Peter Sonntag, Phillip Humburg, Dean Mark, Neil Taylor, Charles Sabo, Phil Chen, Emma Anzai, Zhang Ling, Lars Lehmann, Andy Irvine, Stuart Hamm, Victor Wooten, John B. Williams, Bobby Vega, Steve Bailey, Hellmut Hattler, Wolfgang Schmid, Alphonso Johnson, Adam Nitti, Gary Willis, Armand Sabal-Lecco, Kevin Brandino, Chester Thompson, David Ellefson, Nik West and Phil X


Der Tag endet mit der Wiederauferstehung von Mass Mental. Was haben super Gruppen wie Metallica und Skindred gemeinsam? Mass Mental! Die Stars und Monster Band wurde von Metallica´s Bassist Robert Trujillo, ehemals Suicidal Tendencies, und Skindred Sänger Clive „Benji“ Webbe, ehemals Dub War, gegründet. Seit Anfang an dabei ist auch Warwick Artist Armand Sabal-Lecco, der schon mit Paul Simon und Sting auf der Bühne stand. 1999 veröffentlichte die Band das Album „How to Write Love Songs“ zusammen mit dem live Album „Live in Tokyo“. Beide Alben wurden nur in Japan veröffentlicht. Kurz danach löste sich die Band auf um zur ihren Hauptprojekten zurückzukehren. 2002 traf sich die Band erneut um zusammen mit Roy Mayorga am Schlagzeug für eine kurze Zeit zusammen zu spielen. Daraus entstand jedoch kein neues Material. Robert Trujillo verlor sein Baby aber nie aus den Augen. Jetzt hat Mass Mental wieder zusammengefunden und wird ein exklusives Wiedervereinigungskonzert bei uns geben!


Open Air Shows:

11:45 - 12:45 Andy Irvine Group
Andy Irvine, Warwick Artist und Clinician, bringt zusammen mit dem fabelhaften Gitarristen Johnny O. und Maciej Kudla am Schlagzeug Bass Grooves und lebendigen Blues auf die Bühne.

13:00 - 14:00 Siyou‘n‘Hell
Bass-Legende Hellmut Hattler (Kraan, Tab Two, Hattler) bekannt für sein markantes, kraftvolles Bass Spiel, verbindet sich mit Sängerin Siyou (Siyou Gospel Projekt) zu einem Duo mit fast telepathischer Vertrautheit: Siyou`n`Hell.

14:15 - 14:45 The Wootens: Victor, Regi & Adam
Erlebe die Bass Ikone Victor Wooten in einem Familien Konzert zusammen mit Bruder und Framus Artist Regi Wooten und Victors Sohn Adam am Schlagzeug!!

15:00 - 16:00 Dave Roe
Warwick Artist Dave Roe (Johnny Cash, Jerry Reed, Faith Hill) und bekannter Nashville Session Bassist mixt Rock, Country, Soul und Prog Surf zusammen und vereinigt alles zu einem großen „dampfenden Chaos“!

16:20 - 17:20 Neil Taylor
Gitarrist Neil Taylor (Tears For Fears, Robbie Williams, Rod Stewart) bring ein musikalisches Fest auf die Bühne, welches an seine glorreiche Vergangenheit als Gitarrist der Größten im Rock erinnert. Am Bass ist Warwick Artist Gwenael Damman (Christina Stürmer).

17:45 - 19:15 Mass Mental
Warwick präsentiert ein Konzert, welches es so nur einmal im Leben gibt! Die Vereinigung von Superstars zur Monster Band Mass Mental! (Rob Trujillo-Bass (Metallica), Benji Webbe - Sänger (Skindred), Armand Sabal-Lecco - Bass (Paul Simon), Ken Schalk – Schlagzeug (Candiria) und Special Guest: Whit Crane - Sänger (Ugly Kid Joe)

19:45 - 21:00 Nik West Band
Bassistin, Sängerin und Komponistin Nik West (Dave Stewart, Prince, John Mayer) bringt funkige Grooves auf die Open Day Bühne.

Als großes Finale präsentiert Warwick ein Konzert, welches man so nur einmal in seinem Leben zu sehen bekommen wird! Die Widervereinigung von Superstars zur Monster Band Mass Mental! (Rob Trujillo-Bass (Metallica), Benji Webbe - Sänger (Skindred), Armand Sabal-Lecco - Bass (Stanley Clarke), Ken Schalk – Schlagzeug (Candiria) und Special Guest: Whit Crane - Sänger (Ugly Kid Joe)

--------------

Mass Mental spielt jetzt eher. Vor Nik West!! Also nichts verpassen
!

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team

PS.: Wir suchen einen Videographer! Mit ganz viel Leidenschaft, Interesse an den Instrumenten und ganz viel Bock auf uns! Interessiert? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht!
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Chuck Rainey, Andrew Levy, Neil Murray, Felix Pastorius und Kai Eckhardt - ganz großes Kino! Ich freue mich!
Wird Paul Turner denn dieses Jahr mal vorbei schauen?

Hallo soul 24-7,

schauen wir mal! Ich werds sofort berichten wenn was genaues festeht.
Freue mich auch schon sehr auf den Event und die ganze Bass Camp Woche.
Nur noch 33 Tage bis zum Warwick Open Day :-)!
Der Countdown läuft :D

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Hallo zusammen,

nur noch 12 Tage bis zum Warwick Open Day!
Die Zeit rennt und ich freue mich schon sehr auf alle die kommen.

Ich hab ein kleines Update für Euch.
Hier die Liste der VIPs die zu uns kommen und die ihr bei uns auf dem Framus & Warwick Campus treffen könnt :-)

Chuck Rainey, Robert Trujillo, Teresa Morini, Bill Banwill, Jack Stevens, Scott Devine, Steve Lawson, Richard Boucher, Andrew Levy, Colin Edwin Balch, Neil Murray, Guy Pratt, Kai Eckhardt, Scott Reeder, Nick Schendzielos, Divinity Roxx, Josh Paul, T.M. Stevens, Andy Calder, Stevie Salas, Ralphe Armstrong, Mark Michell, Regi Wooten, Dave Roe, Johny Chow, Ryan Martinie, Jonas Hellborg, Evan Brewer, Norwood Fisher, Bakithi Kumalo, Jasmine Cain, Chela Harper, Pascal Mulot, Laurent Fournier, Just Wody, Antonella Mazza, Phillipe Gonnand, Jeroen Paul Thesseling, Robin Zielhorst, Udo Pannekeet, Mats "Mappe" Björkman, Nico Elgstrand, Dick Lövgren, Lorenzo Feliciati, Wojtek Pilichowski, Günther Gebauer, Ralf Gauck, Igor Saavedra, Benjamin Jud, Oliver Schmidt, Frank Itt, Peter Sonntag, Phillip Humburg, Dean Mark, Neil Taylor, Charles Sabo, Phil Chen, Emma Anzai, Zhang Ling, Lars Lehmann, Andy Irvine, Stuart Hamm, Victor Wooten, John B. Williams, Bobby Vega, Steve Bailey, Hellmut Hattler, Wolfgang Schmid, Alphonso Johnson, Adam Nitti, Gary Willis, Armand Sabal-Lecco, Kevin Brandino, Chester Thompson, David Ellefson, Nik West, Phil X, Whit Crane, Hervé Jeanne, Gwenael Damman, Marco Mendoza und Jerry Jemmott

Bis bald!

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team
 
Zuletzt bearbeitet:

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.006
und alle zwei wochen ein neues line-up. ich hab gerade zur sicherheit mal kontrolliert: mein name taucht nicht auf. wenigstens ein bassist, der mal nicht da zum händeschütteln hin muß...
wer zum teufel ist eigentlich lorenzo fellatio? und oliver schmidt? hat der den musik schmidt gegründet? verdammt, diese namensliste macht mich noch ganz wirr...
schade, daß jack bruce keine zeit mehr hat. das wäre doch ein fest gewesen: jack bruce, bobby vega und jerry jemmott...
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
Hallo zusammen,

hier ist der Meet & Greet Zeitplan für Euch!

11:30
Günther Gebauer, Igor Saavedra, Colin Edwin, Steve Bailey, Scott Reeder, Phil X
Nick Schendzielos, Laurent Fournier, Pascal Mulot, Bill Banwell
Stuart Hamm, Bobby Vega, Adam Nitti, Regi Wooten, Stevie Salas
Antonella Mazza, Udo Pannekeet, Philippe Gonnand, John B. Williams

13:00
Robert Trujillo, Armand Sabal - Lecco, Gary Willis, Gwenael Damman
Nik West, Jack Stevens, Divinity Roxx, Josh Paul, Chela Harper, Just Wody
Brandino, Wolfgang Schmid, Neil Taylor, Hervé Jeanne, Teresa Morini
Chuck Rainey, Guy Pratt, Dave Roe, Neil Murray

14:30
Jeroen Thesseling, Jonas Hellborg, Mats „Mappe“ Björkman, Dick Lövgren
T.M. Stevens, Lorenzo Feliciati, Wojtek Pilichowski, Jasmine Cain, Jerry Jemmott
Scott Devine, Oliver Schmidt, Frank Itt, Chester Thompson, Ralf Gauck
Phil Chen, Marco Mendoza, Lars Lehmann, Robin Zielhorst, Whit Crane

16:00
Hellmut Hattler, David Ellefson, Ryan Martinie, Evan Brewer, Norwood Fisher
Victor Wooten, Bakithi Kumalo, Richard Boucher, Andy Levy, Johny Chow
Alphonso Johnson, Kai Eckhardt, Emma Anzai, Ralphe Armstrong
Mark Mitchell, Andy Irvine, Steve Lawson, Peter Sonntag

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team
 

WarwickTeam

Active Member
Bassix
ß5.033
und alle zwei wochen ein neues line-up. ich hab gerade zur sicherheit mal kontrolliert: mein name taucht nicht auf. wenigstens ein bassist, der mal nicht da zum händeschütteln hin muß...
Hallo alice303,

:-) kannst ja trotzdem zum Händeschütteln kommen!
Ich würde mich freuen!

wer zum teufel ist eigentlich lorenzo fellatio? und oliver schmidt? hat der den musik schmidt gegründet? verdammt, diese namensliste macht mich noch ganz wirr...
Oliver Schmidt ist der Gitarrist von Letzte Instanz, und Lorenzo Feliciati ist ein bekannter Italienischer Pop Bassist.

schade, daß jack bruce keine zeit mehr hat. das wäre doch ein fest gewesen: jack bruce, bobby vega und jerry jemmott...
Ich hoffe Du kommst!

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten