Warwick P-Nut / Warwick Jazzman - Erfahrungen

Das Gold blättert ab? Meinst du dass es einfach stumpf wirkt oder dass es langsam silbern ist?
Abblättern dürfts nicht so direkt, die neueren Warwick Goldmechaniken werden nur irgendwie silbrig - leider.
 
Hallo
Nein, nein, es blättert echt ab, is einfach nur eine "Gold" oder Messing-schicht auf der Brücke drauf, und die beginnt an einer ecke abzublättern.
Lasst sich kaum aufhalten oder ich musste eine neue Brücke bei Warwick orden. (Hatte Warwick deswegen angeschrieben aber die sagten das agressiver handschweiss oder so, schuld sein könnte und Sie wüssten ja nicht was der Vorbesitzer damit "gemacht" hätte.
Hatte mich über die kwalität gewundert und nachgefragt......
Greetz,.....
 
Es gibt schon Menschen mit extrem aggressiven Handschweiss, denen die Instrumente am Leib verrosten.

Der hier gehört zu denen und spielt daher nur mit Handschuhen:
[URL]http://www.etiennembappe.com/[/url]

Wenn es dich stört, dann kannst du ja eine neue Brücke kaufen oder du nimmst den Makel einfach als gegeben hin für ein Instrument mit Vorgeschichte.

Bei meinem Thumb splittert auch der Lack an der Brücke ein wenig ab. Bei schwarzem Lack sieht man das aber kaum und es stört mich auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich kannte den Typ mit den handschuen schon, war sehr überrascht als ich das erste mal auf einer Musikmesse gesehen habe!
Da es die bespielbarkeit nicht beeinflüsst, lass ich es erst mal so, vielleicht hole ich mir irgendwann einen neue Brücke. (Teuer!)
Jedenfalls stehe ich total auf den Jazzman 5 LX...!!!
Kann ich jeden nur empfelen ihm mal anzutesten wenn es sich ergiebt.
Greetz.....
 
Hallo
Ist mir auch rätselhaft, aber es stimmt der Typ spielt echt Super!!
Jedenfalls stelle ich mir das mit handschühen echt Strange vor, könnte niemals damit spielen!!
Aber er kanns richtig gut damit.....
Greetz...
 
Is schon n bisschen älter hier, aber gabs den "Test" noch?
Mich würden mal aussagen zu dem Artist Line P-Nut interessieren :engel:

Huch, ist schon sooo lange her. Gepostet hab ich damals nichts mehr, weil sich die Entwicklungen
im privaten Umfeld damals überschlagen hatten.
Ich kann nur noch so viel sagen, dass der Jazzman aus meiner persönlichen Antesterfahrung
der einzige WW war, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, auch besser als der P-Nut.
 
Huch, ist schon sooo lange her. Gepostet hab ich damals nichts mehr, weil sich die Entwicklungen
im privaten Umfeld damals überschlagen hatten.
Ich kann nur noch so viel sagen, dass der Jazzman aus meiner persönlichen Antesterfahrung
der einzige WW war, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, auch besser als der P-Nut.

Ist ein Jazzman dann letztendlich in deinem Besitz gelandet?
 
Leider nein. Der getestete ging leider in andere Hände, ich hatte damals dann ganz andre Sorgen...
Kam dann später durch Zufall an einen Vigier und WW geriet etwas aus dem Fokus.
Ich hab noch einen von denen, einen exzellenten WW Star Bass 5er Semi.
 
Hmm...
Ich besitze ja schon einen Thumb 5 NeckThrough und bin sehr begeistert. Gerade der nörgelige Sound mit ordentlich Growl ist schon geil. Jetzt überlege ich mir vielleicht noch ein etwas universelleres Warwick 5-Saiter-Brett zu beschaffen, welcher aber weiterhin entsprechenden Charakter oder Growl bietet. Angespielt hab ich bis auf Thumb & Corvette aber noch keine Warwick Modelle.

Aktuell schiele ich auf einen gebrauchten Streamer Stage (meist kaum bezahlbar), P-Nut Artist Line (keine Ahnung wie sehr der im Vergleich zur echten Signature-Serie taug und nur selten zu finden) oder Jazzman (auf den ersten Blick eine Mischung aus beiden). Daher dachte ich du kannst zumindest zum P-Nut /Jazzman etwas Licht ins Dunkel bringen 😄

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
 

Nee, leider nicht. Weiß nur noch, dass ich den P-Nut kurz nach dem Antesten wieder zurück geschickt hab, kein Vergleich zu dem prägnanteren Jazzman. Ist aber eben schon lange her.
 

Zurück
Oben Unten