Warwick Quad

ja, T gab volle Garantie, dafür wollte er aber 350 für den Quad IV und mind. 420 für die Quad VI.
Aber es waren die Vorführmodelle in ungewissem Zustand ohne alles aber mit der Option der Reture.
:bier:
 
Hatte das so rausgelesen, dass der IV für dich aufgrund der fehlenden EL84 uninteressant ist.

Nee, Endröhre ist nicht zwingend nötig.

Ich hatte mal einen Tubepath auf nem kleinen Konzert gehört und den Sound fand ich überragend gut.
Seitdem schwirren mir diese Warwick Tube-Amps immer mal im Kopf rum.

Nun, der Kollege aus meinem Umkreis hat ihn schon sehr lange immer wieder mal inseriert und möchte 320 VB und hat wohl zwei Stück von den Geräten.

Mal schauen, wenn ich mal wieder in die Richtung komme, werde ich ihn wohl mal anschreiben.
Das Gute an wohnnortnahen Angeboten wäre dann halt, dass ich das Gerät mal mit heimnehmen könnte und in Ruhe mit meinen Boxen/Bässen testen könnte.
 
Damals hatte ich ihn nicht angeschrieben, da ich den Amp wahrscheinlich nicht für das Geld genommen hätte.

Ich kenn mich:
Ich schlepp keinen 15 Kilo-Amp mehr zu den eher kleineren Gigs mit.
Und nur für zum Daheim spielen erschien er mir eher übermotorisiert.

Später hab ich wegen einem anderen Amp mal Kontakt zu dem supernetten Kollegen aufgenommen und da hatten wir auch ausgemacht, dass ich ihn mal besuche und dabei den Quad anteste.
Aber mittlerweile hat er ihn schon verkauft, so dass es nicht mehr möglich war den Amp anzutesten.

Schade eigentlich, hätte mich schon interessiert...
Aber wahrscheinlich hat der Amp wirklich seine Liebhaber.
 
Wenn sich wieder eine Gelegenheit zum Testen ergibt, mach, finde ich.
Ich :patpat: schleppe meine sehr tapfer.
:bier:
 
Gibt es eigentlich noch Schaltplan Versionen für den Quad VI mit höherer Serien Nummer?
Ich habe S1 (H05700) und S2 (H06939)
:bier:
 
Hallo zusammen : )
Bei meinem WW Quad VI steht bald ein Röhrenwechsel V4 an. Das ist die Endstufenröhre für die kleine vorgeschaltete Endstufe.
Vom kleinen Bruder (Quad IV) weiß ich, dass an P2 der Ruhestrom eingestellt werden kann (der Spannungsabfall sollte zwischen 4mV und 5mV liegen).
Weiß jemand die entsprechenden Werte für den Quad VI?
:bier:
 

Hallo zusammen : )
Bei meinem WW Quad VI steht bald ein Röhrenwechsel V4 an. Das ist die Endstufenröhre für die kleine vorgeschaltete Endstufe.
Vom kleinen Bruder (Quad IV) weiß ich, dass an P2 der Ruhestrom eingestellt werden kann (der Spannungsabfall sollte zwischen 4mV und 5mV liegen).
Weiß jemand die entsprechenden Werte für den Quad VI?
:bier:
1693650370810.png


Ich seh hier kein Poti für den Bias. Ist auf der Platine denn eins? Bei diesen kleinen Röhren muss das eigentlich nicht so super exakt eingestellt werden, zumal sie ja allein arbeitet und nicht auf andere Röhren abgestimmt werden muss.
 
Virlen Dank für deine Antwort : ) Die Dokumentation ist leider nicht so toll. Ich habe die beiden Potis markiert. P2 in rot, P1 ist gar nicht eingezeichnet.
:bier:
20230902_135054.jpg
 
Virlen Dank für deine Antwort : ) Die Dokumentation ist leider nicht so toll. Ich habe die beiden Potis markiert. P2 in rot, P1 ist gar nicht eingezeichnet.
:bier:
Anhang anzeigen 718079
Wir haben den gleichen Schaltplan. Aber du bist da gerade auf der Seite der Endstufe. Die hat nix mit den Röhren zu tun, die sitzen alle in der Vorstufe!
 
Das stimmt, aber auf der Platine der Endstufe hat mein Quad VI die beiden Potis und in meiner Serviceanleitung vom Quad IV ist P2 für die Justierung des Ruhestroms vorgesehen, als Spannungsabfall gemessen an einem der 0,47Ohm Widerstände.
Bei diesen kleinen Röhren muss das eigentlich nicht so super exakt eingestellt werden, zumal sie ja allein arbeitet und nicht auf andere Röhren abgestimmt werden muss.
Aber ich vertraue deiner Einschätzung : )
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber auf der Platine der Endstufe hat mein Quad VI die beiden Potis und in meiner Serviceanleitung vom Quad IV ist P2 für die Justierung des Ruhestroms vorgesehen, als Spannungsabfall gemessen an einem der 0,47Ohm Widerstände.

Aber ich vertraue deiner Einschätzung : )
:bier:
Das ist der Ruhestrom für den Endstufentreiber der großen mosfet Endstufe, nicht für die Röhre. Wenn du eine Röhre tauschen willst, kannst du die in diesem Amp einfach umstecken.
 

Zurück
Oben Unten