Warwick Streamer FNA Jazzman 5 string

schade..
naja will sowieso schwarze hardwear [;-)] und natur, 5er


ich hoffe er passt dann zu meiner musik richtung [ooo]
reaage, funk , rock ... bischen blues..

 
Warwicks mit Naturbodys haben den Nachteil, dass sie sehr leicht verschmutzen...allen voran der Corvette Std in Esche. Der sieht nach ein paar Wochen richtig versifft aus (Handschweiß, Dreck, etc..). Sieht cool aus, aber eben nur am Anfang ;-)

Ich denke der Bass passt zu jeder Musikrichtung, die Druck verlangt. Für jazzigere Sachen eher nicht. Ich denke die Stärke liegt im Blues Rock Baladen Bereich. Für Funk ziehe ich andere PU Bestückungen vor...liegt aber sicher auch an meinen Hörgewohnheiten und pers. Geschmack.
 
Zitat:Original erstellt von: funkfly

Warwicks mit Naturbodys haben den Nachteil, dass sie sehr leicht verschmutzen...allen voran der Corvette Std in Esche. Der sieht nach ein paar Wochen richtig versifft aus (Handschweiß, Dreck, etc..). Sieht cool aus, aber eben nur am Anfang ;-)

WOW, ich bin also nicht alleine mit diesem Problem:
ich spiele einen Warwick FNA Jazzman und bin grundsätzlich sehr damit zufrieden ausser eben das Holz-Problem [:-(]. Am Anfang sieht's super aus aber ich würde nächstes Mal einen lackierten nehmen, der sieht nach 3 Wochen besser aus als der Naturholz-Bass...

Ich denke auf dunklen Hölzern fällt das Problem nicht so stark ins Gewicht, mir hatte aber die helle Variante gefallen...

Sam

 
Stimmt schon..der schwarze Body ist wesentlich unanfälliger. Ist aber auch ne Sache des Holzes. Hatte mal einen Fame aus gewachstem Mahagoni, bei dem ging es. Nur der Hals war ziemlich anfällig, da auch unversiegelt. Bei dem Status (Walnuss) auch kein Problem. Aus Erfahrung würde ich sagen grade Esche und Ahorn sind sehr anfällig, da hell.
 
also ich habe nen Ibanez esche bass in natur und habe bis jetzt noch keine flecken dran und spiele in der woche so 10-20 stunden damit rum..

vorher habe ich gitarre gespielt, von ibanez auch natur, esche und auch keine flecken...

naja evtl liegt es an ibanez.. [:D]
weil ich bin nicht gerade der trockene spieler.... [:I] [:-P]

werde mir auch den warwick in natur holen wenn der sound mir passt.
die warwick farben, finde ich erlich gesagt, alle nicht wirklich toll..
also lieber natur und irgend wann versift,
bevor von anfang an ne scheis farbe.
[;-)]

 
es macht schon einen unterschied ob der bass gewachst, geölt oder lackiert ist.
ich persönlich finde klang und handling wichtiger als farbe.
 
klar is der klang wichtig..
aber wenn beides passt ist es doch besser, wie wenn nur der klang passt und der bass aus sieht wie sonst was.. [xx(]

wenn ich schon so viel geld ausgebe, sollte am bass echt alles stimmen...
wenn nicht, muss ich eben weider suchen, nach dem perfekten bass..

wenn es den übehaupt gibt.. [?]

 
glaub ich nicht, aber mein ibanez musician kommt dem schon nahe. super hals, super klang..genau der sound. die farbe ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. "pearly cum white", also so sieht es mittlerweile aus, nach 20 jahren. die 3 bandeq ist mit das rauschfreieste was ibanez gebaut hat und hinzu kommt ein kompletter passiv kreis mit tonblende.
 
wooow.. habe gerade post von warwick bekommen... [:O!][:O!]

da sag ich kunden service 1A ..kein spass mehr was für ein katalog bzw mehrere...

inkl. costum shop lieste und preise... [:O!] also leute wenn ihr was ausgefallenes sucht, dann ab zu warwick ! ! die jungs haben es echt drauf

nicht so wie fender oder sonst was.. die nicht mal nen prospekt haben..

also in dem sinne ein neuer warwick kunde [:D] [):]
ade..
chaini'
 
Zitat:Original erstellt von: Speedy

@ chainman

Wenn dir der MM nicht flexibel genug ist, kann ich dir nur zum G&L L-2500 raten! Tierisch gut und kostet ungefähr so viel wie´n Stingray - nur, dass er 2 Humbucker hat und irrsinnig viele Soundmöglichkeiten......
Da kann ich nur zustimmen spiele derzeit einen Warwick Thumb 5 NT und den G&L L2500 in einer Coverband beide haben nicht nur diesen einzigen
Grundsound vom MM sondern ein beiweitem größeres Soundspektrum bei einer sehr guten Verarbeitungsqualität der Hersteller was man bei MM
leider in letzter Zeit nicht immer sagen kann.
 
Also ich bin wieder ohne FNA J "unterwegs". Irgendwie war der "MuMan" Sound dann doch nicht mein Ding. Hab ihn letzten Samstag noch beim Auftritt genutzt und war sogar sehr zufrieden mit dem Sound (ironischerweise zum ersten Mal), aber letztendlich hat er mich nicht vom Hocker gerissen. Passt eher zu Rock und Cover Musik, aber nicht zu Funk/Fusion/Jazz Zeugs.
 

Zurück
Oben Unten