Warwick Streamer Stage I gekauft, leider nicht ganz einwandfrei. Reparieren lassen?

Erfahrung mit solchen Arbeiten hat übrigens Jochen Imhof von Sign Guitars, Köln.
Der gute Jochen hat seine Werkstatt allerdings in Aachen:rolleyes: Ebenso wie Christof Kost. Beide sind sehr sympathische und kompetente Instrumentenbauer. Ok, Christof ist ein wenig abgefahren, aber hey, Bässe bauen (und reparieren und einstellen) kann er definitiv.

Wo ich in Aachen wirklich gut ausgestattet war mit Werkstätten, wie siehts eigentlich in Köln aus? Ich kenn nur Phantom Guitars. Können die was? Deren Bässe fand ich beim Anspielen immer recht cool.
 
Werde Samstag auf dem Open Day sein. Da kann ich die Warwickianer ja mal interviewen, wie so ein Service bei denen aussieht. ...und was mein Custom Shop so macht!
 
@Fenderwoman83:

Jetzt ist es, wie es ist. Ich hoffe, dass WW deinen Streamer wieder erstklassig himbekommt, so daß du lange Zeit viel Freude mit dem Bass hast.
;-)

Wie man an die Adresse von einem guten Luthier kommt? Ja, zu was sind wir denn hier auf Bassic zugange? :-)

Ich hätte für dich bei Tausch fragen können. Er hätte nach Augenschein und telefonischer Rücksprache einen kostenlosen Voranschlag gemacht, mit der Klausel, dass bei unvorhergesehenen bzw. unvorhersehbaren Zusatzarbeiten erst telefoniert wird.

Wenn Du freundlich bist und ihm erklärst, dass Du ein armer, mittelloser Musiker bist und nicht weiter weisst, weil der Bass deiner Träume in einem schlechten Zustand ist, du für die Baustelle viel zu viel Geld bezahlt hast und die Kohle vorne und hinten nicht reicht, wäre er wohl sogar so entgegenkommend gewesen und hätte, je nach Rechnungsbetrag, sich auf eine Zahlung in zwei oder drei Raten eingelassen.

Man redet heutzutage zu wenig miteinander. Man schreibt ne Emailie, so etwa "Bass kaputt, was kostet? " Antwort: "Jede Menge Moppen. " Rückantwort: "Ok, repariert das. Ich bezahle. Muss ja."

Ok, München ist etwa 140 km von Illertissen weg, das übrigens direkt an der A 8 liegt. Am besten wäre es natürlich gekommen, mit dem Schwerverletzten direkt bei Rainer aufzuschlagen. Er ist ein feiner Kerl, der gerne hilft.

Er gehört, wie noch ein paar hier, zu einer Modellreihe, die leider nicht mehr gebaut wird.
Diese Modelle sind hilfsbereit und gerne bereit, sich ne Möglichkeit zu überlegen, wie du wieder mit einem erstklassig instand gesetzten Instrument nach Hause gehst.

Ja, diese Modelle brauchen vielleicht ein paar Liter mehr als die Neuen, sind auch etwas lauter, dafür aber zuverlässig, robust und liebenswert. ;-)
 
Guten Morgen lieber Kong,

Das stimmt wohl, im Internet-Zeitalter wird einfach viel zu wenig gefragt.
Bzw. die Kontakte entstehen erst gar nicht, warum auch?
Man kann sich schön hinter einem Monitor verstecken...
Danke dir, ich hoffe es auch. :-)
Da sind wir ja gar nicht so weit entfernt wie ich dachte.
Das nächste Mal werde ich mich im Forum umhören, aber ich glaube so einen Bass sollte man auch nicht bei eBay kaufen. B)
Ja, hilfsbereite alte Modelle gibt es wenige.. Ich achte ja nicht so auf den Verbrauch.:D

Liebe Grüße aus München

Eileen
 
@Fenderwoman83 : Schreib bitte auf jeden Fall mal, wie lange das alles gedauert hat, ob du zufrieden bist etc. (Vielleicht ein paar vorher-nacher Fotos)? Würde mich sehr interessieren. Auch ob du meinst das sich durch die OP der Sound geändert hat.
 
@Fenderwoman83 : Schreib bitte auf jeden Fall mal, wie lange das alles gedauert hat, ob du zufrieden bist etc. (Vielleicht ein paar vorher-nacher Fotos)? Würde mich sehr interessieren. Auch ob du meinst das sich durch die OP der Sound geändert hat.
Ja, kann ich machen...sobald ich den zurück habe.
 
Guten Morgen lieber Kong,

Das stimmt wohl, im Internet-Zeitalter wird einfach viel zu wenig gefragt.
Bzw. die Kontakte entstehen erst gar nicht, warum auch?
Man kann sich schön hinter einem Monitor verstecken...
Danke dir, ich hoffe es auch. :-)
Da sind wir ja gar nicht so weit entfernt wie ich dachte.
Das nächste Mal werde ich mich im Forum umhören, aber ich glaube so einen Bass sollte man auch nicht bei eBay kaufen. B)
...

Kaufen schon, aber halt mit selbst abholen und prüfen.
Bin ja mal gespannt auf das Endergebnis.

Drück' Dir die Daumen, dass alles klappt.
 

Ich meine man muss bei einem 30 Jahre alten, viel gespielten Instrument, was so filigran gebaut ist, einfach zwangsläufig mit Überraschungen rechnen. Für den einen sind die Bünde ggf. völlig runtergespielt, für den anderen sind Sie noch ok weil er es selbst wieder richten kann. Auch sollte man sich vorher über die typischen Macken des Oldtimers informieren. Die 80er Warwick hatten eine anfällige Elektronik, die Hälse sind reihenweise gebrochen und die Wenge-Griffbretter wurden in den ersten Jahren teilweise falsch verarbeitet / aufgeleimt (Bünde lockern sich, etc.). Da muss man eben auch 10x überlegen ob man dafür 1000 Öcken raushaut, auch wenn´s im ersten Moment mit vergleichbaren Exemplaren relativ günstig erscheint.(Oder gerade deshalb) Nen 86ér Streamer, alles original, kaum gespielt, alles wie neu gibts einfach nicht - oder wenn - nicht für 1000 Euro.
 
Ich meine man muss bei einem 30 Jahre alten, viel gespielten Instrument, was so filigran gebaut ist, einfach zwangsläufig mit Überraschungen rechnen. Für den einen sind die Bünde ggf. völlig runtergespielt, für den anderen sind Sie noch ok weil er es selbst wieder richten kann. Auch sollte man sich vorher über die typischen Macken des Oldtimers informieren. Die 80er Warwick hatten eine anfällige Elektronik, die Hälse sind reihenweise gebrochen und die Wenge-Griffbretter wurden in den ersten Jahren teilweise falsch verarbeitet / aufgeleimt (Bünde lockern sich, etc.). Da muss man eben auch 10x überlegen ob man dafür 1000 Öcken raushaut, auch wenn´s im ersten Moment mit vergleichbaren Exemplaren relativ günstig erscheint.(Oder gerade deshalb) Nen 86ér Streamer, alles original, kaum gespielt, alles wie neu gibts einfach nicht - oder wenn - nicht für 1000 Euro.

Ich denke ich habe es begriffen jonny...:rolleyes:
Besitzt du denn einen Warwick?
 
War auch garnicht bös gemeint... ja, ich habe auch zwei Exemplare :-)einen Pro M Streamer und einen Thumb NT. Einen 84ér Streamer und einen Dolphin hatte ich mal.

Ich habe es auch nicht böse gemeint. :bier:
Ich hatte ja schon ein paar Warwick Bässe in den Händen, darunter einen gebrauchten Buzzard, einen neuen Corvette Double Buck und einen gebrauchten Thumb BO. Der Thumb hatte schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel als ich ihn bekommen habe, da waren die Bünde zwar runter gespielt, aber niemals locker. :O!
Der Buzzard sah eigentlich sehr gut aus für sein Alter, frag mich nicht wie alt der war.
Ich habe dem Verkäufer auch nur 1000€ gezahlt weil er mir diese ganze Mängel nicht beschrieben hat, so wie ich den bekommen habe, war er bestenfalls 500€ wert.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit 1700€ zum Händler gelatscht und hätte mir einen neuen Thumb geholt. xx(
Was will man machen, es ist nun mal so gekommen, machen wir das beste daraus. Kopf aus der scheisse ziehen und Spaß mit dem ollen Streamer haben heißt die Devise. ;-)

Grüße aus dem bewölkten Minga.

Eileen
 
Bei solchen erheblichen, technischen Mängeln hättest du problemlos den Bass zurückgeben können. Der Verkäufer mag das zwar nicht gerne haben und versuchen, sich zu wehren. Aber immerhin ist das Betrug und man kann das über eBay abwickeln.
Nur nicht einschüchtern lassen von so ebay-Assis.
 
Bei solchen erheblichen, technischen Mängeln hättest du problemlos den Bass zurückgeben können. Der Verkäufer mag das zwar nicht gerne haben und versuchen, sich zu wehren. Aber immerhin ist das Betrug und man kann das über eBay abwickeln.
Nur nicht einschüchtern lassen von so ebay-Assis.

Lieber Burne,

da gebe ich dir auch vollkommen Recht, aber wenn die lieben Leute von ebay dem guten Mann glauben, dass ich den Bass nicht bezahlt habe, obwohl ich das Instrument in den Händen hielt...ich dann auch noch in der Pflicht bin ebay zu beweisen ich hätte bezahlt.
Ich habe denen meinen Kontoauszug eingescannt und gesendet, dann haben die meine schlechte Bewertung von seinem Profil noch entfernt, da musste der nur dort anrufen! :(!
Kannst du dir vorstellen wie die mir helfen wollen? Wie soll das gehen? Das sind doch die größten Är.... bei ebay, mein Ebay Account ist nun gelöscht, verarschen könnt ihr jemand anderes!

Nie wieder kaufe oder verkaufe ich bei ebay, sowas blödes gehört verboten.

LG

Eileen
 
Nie wieder kaufe oder verkaufe ich bei ebay, sowas blödes gehört verboten.

Ganz genau. Habe dort noch nie ein Schnäppchen gemacht, das machen irgendwie immer die anderen...
Bei Streitigkeiten und geöffneten Fällen immer den kürzeren gezogen...
Und wenn ich mal einen vernünftigen Verkaufspreis erzielt habe, wurde das durch die Gebühren wieder zunichte gemacht.

Keine Bässe mehr über ebay, hier bei Bassic werden genügend angeboten. Und nette Kontakte gibt's gratis dazu ;-)
 

Zurück
Oben Unten