Warwick Streamer Stage II - Wertschätzung?

reggae|BuZz

reggae|BuZz

Member
Beiträge
105
Ort
Hannover
Bassix
ß844
Hi ihr :-) So schnell wird man vom "mitleser" zum "mitschreiber"
Und los gehts mit meinem Anliegen:

Habe hier einen schönen Warwick Streamer Stage II 5 NT ( Antique Tobacco) :

Bj. laut Kopfplatte '91 - mMn gut erhalten (Gut... die Mechaniken sehen nicht mehr ganz wie neu aus [:I]) - immer brav gepflegt und nur ein paar Jahre intensiv gespielt. Nutze ihn seither nur zum dudeln zu Hause und für recording.

http://yfrog.com/50streamer1jx <--- Bilder

Nun wollt ich mal fragen was so ein Stück noch Wert ist, da ich ggf. darüber nachdenke ihn zum Tausch anzubieten oder in gute Hände abzugeben.

grüße
und schonmal Danke für eure Mühe :-)
 
Der Stage 2 ist aus Afzelia. Nix Antique Tobacco, das Holz sieht nach ein bisschen UV-Strahlung von selbst so dunkel aus :-)
Wertschätzung? ... Warwicks haben so gut wie kaum "Vintage-Liebhaber", das Ding is eh nich sonderlich alt und imo auch schon aus der Fertigung in Markneukirchen. Das einzige was wohl is, ist das der Bass einen von diesen alten sehr flachen Hälsen hat - zumindest im Vergleich zu den Modellen später und bis 2008 (jetzt wieder dünner, aber trotzdem nicht so dünn wie bei deinem)

Aber is echt schwer, eigentlich findet man so gut wie keine gebrauchten SS2-Bässe, die gibt kaum einer gern her. Ich würd, wenn ich auf der Suche wäre und das Ding technisch topfit - irgendwas zwischen 1000-1500€ anpeilen (die Neuen kosten ja um die 3000€, sind aber ganz anders und alles andere als schlechter)

Der Hals is noch Ovangkol oder?

Die ganzen Infos kriegst du übrigens raus, wenn du auf die Warwick Homepage gehst und deine Seriennummer in der Datenbank abfragen lässt - da kreigst du Baujahr und Merkmale, wenn du unsicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Boebl


Wertschätzung? ... Warwicks haben so gut wie kaum "Vintage-Liebhaber", das Ding is eh nich sonderlich alt und imo auch schon aus der Fertigung in Markneukirchen.

laut wiki ist das nicht korrekt:
"1995 wurden die alten Produktionsstätten in Franken geschlossen und das Unternehmen Warwick gründete einen neuen Standort in Markneukirchen in Sachsen"

der kreis der vintage liebhaber ist sicherlich kleiner als bei fender, allerdings sind die pre-markneunkirchner trotzdem sehr begeht und halten auch den wert ziemlich konstant.


Zitat:Original erstellt von: Boebl


Aber is echt schwer, eigentlich findet man so gut wie keine gebrauchten SS2-Bässe, die gibt kaum einer gern her.

sind ja auch sehr gute bässe [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Boebl



Ich würd, wenn ich auf der Suche wäre und das Ding technisch topfit - irgendwas zwischen 1000-1500€ anpeilen (die Neuen kosten ja um die 3000€, sind aber ganz anders und alles andere als schlechter)

1000-1500 würde ich je nach zustand auch sagen...
meinen 1994er thumb in hervorragenden zustand habe ich kürzlich um 1100 euro erworben.
das war aber ein ziemliches schnäppchen.

Zitat:Original erstellt von: Boebl



Die ganzen Infos kriegst du übrigens raus, wenn du auf die Warwick Homepage gehst und deine Seriennummer in der Datenbank abfragen lässt - da kreigst du Baujahr und Merkmale, wenn du unsicher bist.

so isses!
 
Der Hals wird wohl vermutlich mehrstreifig (7?) aus Afzelia und Wenge sein.
1500 sind wohl etwas hoch geschätzt, aber für Kenner eventuell noch ein akzeptabler Preis.
edit: wenn ich nicht schon so einen als Viersaiter hätte, könnte deiner mir sehr behagen. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schon vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Der Stage 2 ist aus Afzelia. Nix Antique Tobacco, das Holz sieht nach ein bisschen UV-Strahlung von selbst so dunkel aus :-)

Klar ist das Afzelia... aber er ist schon ZIEMLICH dunkel... daher tippte ich eher auf Tabacco finish als auf das normale Natural Oil. Aber son UV finish hat natürlich auch was [ooo][:D]

Zitat:Der Hals wird wohl vermutlich mehrstreifig (7?) aus Afzelia und Wenge sein.

Genau... Müsste Ovangkol mit Afzelia und Wenge Griffbrett sein.
Werde demnächst auch mal Warwick anmailen und Infos erfragen.
Die S/N steht (zumindest online) nicht im System.

Von der Einschätzung her habt ihr mir auch sehr geholfen. Jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung. War Jahrelang mein Liebling ;-) nur jetzt steht er da...[:II]
Ich werde mal drüber meditieren... 1000 klingt nat. schon etwas hart... 1500 (wenns überhaupt realistisch ist) könnte man überlegen. Aber sowas hat Zeit :-) Bei Ebay landet er mit Sicherheit nicht... so nötig hab ichs nun auch nicht ;-)

Sodenn - nochmal danke für die Tipps

Buzz
 
okay badmatafaka hat offensichtlich recht - also doch einer aus der Franken-Zeit.
Aber trotzdem: Ich denke, da is kein Antique Tobaco drauf! Afzelia wird einfach so dunkel.
Allerdings hast du schon Recht, einfach ne Mail an Warwick - die antworten dir gerne und unproblematisch. Auf solche Sachen meistens sogar HP persönlich.
 
Der is nix wert. Ich kauf ihn dir aber für 200 Tacken ab, weil ich so nett bin...:-)
Sagen wirs mal so: Für nen schönen SSII (der durchaus noch auf meiner Liste steht....irgendwann...) würd ich schon auch mal 1400-1500€ latzen.

Zum Finish: Afzelia dunkelt stark nach. Die meisten SSII aus der Zeit sehen so aus! Hat auch ne nette Maserung, dein Stück!
 

Zurück
Oben Unten