Warwick Topteile, Soundfrage

imkontect

imkontect

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo leute;-)
ich war letztens bei musikproduktiv mal wieder amps antesten und fand letztendlich die kombination mit dem warwick topteil tube path 10.1 und dazu die neusten boxen von warwick, einmal 4x10 und einmal 1x15 am besten. Ich habe allerdings erst nachher bemerkt, dass dieses Topteil eine Röhrenvorstufe und endstufe besitzt. der klang hat mich sowas von umgehauen, für die leute, die schonmal kily minogue konzerte gehört haben: mein bass hat sich wirklich fast wie der von dem kily-bassisten angehört (der übrigens das gleiche equipment benutzt, kein wunder also;-) )
doch ich habe natürlich nich so viele euros, dass ich dieses 1000watt topteil von warwick jemals bezahlen könnte, aber, ein bisl naiv wie ich bin, denke ich mir, dass der grundsound vielleicht bei den warwick röhrenamps durch die reihe ziemlich ähnlich ist ;-) ?? und dasn ist auch eigentlich schon meine frage: für warwick kenner: dsa topteil, dass ich mir eigentlich "vornehmen" wollte ist entweder der Quad IV (mit 400watt) oder der Pro Tube IV (auch mit 400watt) Wird sich der Sound von ´diesen Topteilen so drastisch von dem des Tube Path's unterscheiden?
ich befürchte nämlich, dass die wattreserven vom tube path einfach mehr druck ( sogar schon bei kleinster lautstärke) machen und durch die röhrenendstufe der sound sowas von rund wird, dass es sich bei den tops mit transistorendstufe erheblich kantiger und nicht so perfekt anhört...
also wer erfahrung mit warwicks amps hat oder generell mit röhren in verstärkern und deren auswirkungen auf den sound, der möchte mir doch bitte weiterhelfen;-))))
danke schööööööön
 
Vielleicht findest Du noch einen günstigen Pro Tube IX, da gibt's im Moment einige.
 
Schau nach den Quads,das sind jetz Auslaufmodelle,da kannste sicher irgendwo einen günstig abgreifen.
 
viiiiiiiiiiiiiiielen dank ;-)
da habt ihr mir echt weitergeholfen!!
das mit den auslaufmodellen hab ich auch schon seit einiger zeit im blick gehabt^^
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten