Warwick W611 - 4 Pro KNUSPERT :(

El Tonno

El Tonno

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Moinsen Leute,

wollte mal von den W611 - Pro Nutzern wissen ob ihr auch schonmal das selbe Problem hattet wie ich. Also folgendes:

Habe mir die Box vor knapp einem dreiviertel Jahr geholt und muss sagen: "... SCHEIßE hat die nen fetten Sound!!!"
Allerdings hat sie nun angefangen zu "knuspern". Bei näheren Betrachten der Speaker scheint es so als wenn die beiden mittleren Speaker sich aus dem Holz (an dem sie ja festgeschraubt sind) "losgerüttelt" haben (Da Teile des Schraubenhalses zu erkennen sind und ein Teil der schwarzen Lackierung des Holzes fehlt). Kennt jemand von euch das Problem???

Zur Info: Benutze als Topteil ein Peavey Tour 700, welches ja "nur" mit 700 in eine Box reingeht welche auf 900 Watt ausgelegt ist...

Wäre super wenn jemand nen klugen Beitrag hätte ;-)
 
Wer knuspert den da an meinem Häuschen?!...[:D]

Wenn da keine äussere gewalttätige Einwirkungen von dir stattgefunden haben, würd ich mal behaupten schlechte Verarbeitung! Entferne das Schutzgitter mit den 8 Schrauben und zieh die sich losgelösten Schrauben an den Lautsprecherchassis wieder an. Wenn sich an paar Stellen die oberste Schicht des Holzez weggelöst haben sollte, nimm ganz wenig Holzleim zur Hilfe. Häuschen wieder zu und ab gehts...[8D]
 
Na und falls noch Garantie drauf ist...

Also am Top/der Leistung liegt es bestimmt nicht, wenn Lautsprecher sich aus der Verankerung schrauben ;-)
Wenn du Handwerklich geschickt bist, machs wie lotrego es gesagt hat - ansonsten wende dich an den Händler deines Vertrauens und motz da bisschen rum :-)
 
werde mich da auch wieder beschweren (hatte das Problem schon einmal bei einer Box der selben Bauart und habe nun auch irgendwie langsam die Schnauze voll) und mir wahrscheinlich (da ich ja noch Garantie drauf habe) ne 4x10er + 1x15er holen... Irgendwelche interessanten Sachen (preis / leistung) die mir das Internet bisher verheimlicht hat ? ;-)

Habe bisher das gefunden:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo410.htm

Bin nun allerdings noch auf der Suche nach eine passenden 15er mit 4 Ohm Impedanz.....

Aber danke schonmal ;-)
 
Wenn Du auf 6x10"er stehst, dann kauf Dir vom Hans eine FMC 610 NEO L für 779 Tacken und gut ist's.

Edith: hält nix von der Kombi 1x15" und 4x10" - wenn eine solche Kombination verschiedener Speakergrößen gewünscht wird (Phasenschweinereien sind möglich!), dann lieber 1x15" und 2x10" oder eben das dicke Brett mit 2x15" und 4x10".

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wenn Du auf 6x10"er stehst, dann kauf Dir vom Hans eine FMC 610 NEO L für 779 Tacken und gut ist's.

Edith: hält nix von der Kombi 1x15" und 4x10" - wenn eine solche Kombination verschiedener Speakergrößen gewünscht wird (Phasenschweinereien sind möglich!), dann lieber 1x15" und 2x10" oder eben das dicke Brett mit 2x15" und 4x10".

ich hatte ja mal 2*15 und 2*10 im proberaum; LECKER!!! [:-P]


 
Oder 4 mal 10 plus 2 mal 10, ist bequemer zu transportieren. Ist würde ich sagen der 6 mal 10 Box am ähnlichsten. Oder wenn du 6 mal 10 transportieren kannst....
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Oder 4 mal 10 plus 2 mal 10, ist bequemer zu transportieren.
Das ist richtig, ergibt aber häufig ein (kleineres) Problem: da die meisten Amps minimal mit 4 Ohm belastet werden dürfen, bekommen die zwei Speaker in der 2x10"er deutlich mehr Leistung "auf die Mütze" als die Speaker in der 4x10"er.

Ein Beispiel: Amp 500 Watten an 4 Ohm; 4x10"er mit 8 Ohm und 2x10" auch mit 8 Ohm. Dann bekommt jede Box 250W Leistung ab, die sich im Fall der 4x10"er auf vier Speaker verteilen (je Speaker also 62,5 Watt), während im Fall der 2x10"er die Speaker jeweils 125 Watt verkraften müssen. Das kann ein Nachteil sein - vor allem wenn die 2x10"er auf der 4x10"er steht und so bässer wahrgenommen wird - muss aber nicht.

 
Auch dafür hat Hans eine Lösung im Ärmel.

Ich habe zu meiner 6x10er noch eine 2x10er bekommen!!!
(Danke FMC)

Die 2x10er wurde mit einer Schaltung versehen womit die Rechnung wieder aufgeht!!!
Mit dem Schalter kann ich die 2x10er für kleine GIG´s auch einzeln nutzen!!!

Jetzt habe ich endlich meine 8x10er!!!

Muss glatt am Sam. mal ein Bild machen, hoffentlich ist der
Rack dann schon da!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema:

Speaker losschrauben....ein Paar Grad drehen....wieder Festschrauben. Nicht Überdrehen, sonst reißt es wieder aus.

Sind die nicht mit Einschlagmuttern fest? dann hilft nachziehen.

Wenn noch Garantie...ab zum Händler.

deswegen muss man noch keine neue Box kaufen[ooo]
 
Ja das dumme ist, dass ich die schon gaaaaaaaanz vorsichtig nachgezogen habe... das hält dann auch für ne gewisse Zeit wieder und dreht sich danach aber wieder prompt lose.....
 

Ich würde es auch mal mit dem Tip von "lowtec" versuchen!!!
Denke mal schon das es dann halten wird!
 
Zitat:Original erstellt von: El Tonno

Ja das dumme ist, dass ich die schon gaaaaaaaanz vorsichtig nachgezogen habe... das hält dann auch für ne gewisse Zeit wieder und dreht sich danach aber wieder prompt lose.....

dann isses (für mich) ein klarer garantiefall!! ab zum händler und neue box mitnehmen...da sind wohl die bohrlöcher hinüber.

 

Zurück
Oben Unten