Warwick Zubehör

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß21.857
Ich liebe die Amps und Boxen von Warwick und die Bässe sollen (auch wenn sie nicht mein fall sind) auch sehr gut sein.

Aber mit Zubehör von Warwick hab ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Hab öfters Saiten von denen geholt und einige sind mir sofort nach dem aufziehen gleich wieder durchgekracht und den sound von den Dingern find ich auch nich so toll.
(jetz spiel ich Rotosounds und hab garkeine Probleme)

an meinem Warwickgigbag sind diese aufhängungen aus metall für die schultergurte nacheinander innerhalb von 2 wochen einfach durchgebrochen, obwohl mein bass garnicht so schwer is.
hatte glück, dass meinem bass beim sturz nix passiert is.[**/]

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ???

kann es vielleicht sein, dass Warwick sein Zubehör einfach irgendwo billig einkauft und nur "Warwick" draufschreibt ???


P.S.: Mit meim warwickamp und dem -rack hab ich bisher keine probleme.[:-)]


Gruß
Deuce
 
Rackbag by Warwick und
Rockcase by Warwick
werden soviel ich weiss in Fernost gefertigt. Die Cases gehen z.T. auch in die günstig-Serie von AAC (da wird einfach noch n aderes Schildchen draufgenietet und fertig)

Die Rackbags (19" mit Tasche drumrum) find ich nicht so der Brüller. Meistens kommen die Teile auch schon etwas verzogen an. Entweder passt das Gerät wirklich gaaaaanz knapp rein oder die Rackschienen sind schon zu weit auseinander um ein Gerät vernünftig zu befestigen.

Gegen die Rockcases kann ich nicht viel aussetzten, für den Preis find ich die in Ordnung.
 
Mein einziges Gigbass von "Warwick" war das, in dem der Rockbass Streamer Standart (Thomann S.E.) drin war...

...und das ist noch vollkommen O.K. Auch das Pedalcase (Alukoffer) hält einwandfrei. Und die Bassmechaniken in schwarz habe ich nur deshalb als Warwick Zubehör gekauft, weil sie da pro Stück einen EURO billiger waren als direkt von GoToH. Ach ja, die werden natürlich von GoToH hergestellt und unterscheiden sich nur durch das "W" am Boden der Kapsel. [:D]
 
Ach ja, die Saiten hab' ich ja ganz vergessen: als ich bei Thomann war, hab' ich die Red Label's gleich gegen d'Addario Pro Steel (bisher hatte ich nur Nickel-Wounds dieses Herstellers) austauschen lassen und nicht mal mit nach Hause genommen. Dabei waren die noch vollkommen ungespielt, denn der Bass kam "frisch" aus dem Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saiten sind mist,aber ich hab auch son Rockbag und der ist tip top.Schön gepolstert und auch ordentlich verarbeitet.Aber die Saiten sind wie gesagt scheußlich.Ich spiele jetzt Pyramid und will nun noch mal die Prosteels vond'addario probieren,aber Warwicksaiten kommen mir nicht mehr ins Haus.Obwohl ich auc sagen muss,das die Saiten mal deutlich besser waren.
 
ich spiele schon seit ein paar Jahren die Yellow Label und bin eigentlich sehr zufrieden. Mir ist bis jetzt auch nur einmal eine Saite gerissen.
 
Yellows hab ich auch mal gespielt...die gingen eigentlich,stimmt.Aber auf meinem Warwickbass gefallen mir Stahlseiten besser.

Zum Rockbag:Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und vollkommen in Ordnung.Am Tragegriff ist diese Lederummantelung unten etwas aufgewäzt(durch die Reibung beim tragen),aber das ist ja eigentlich nix tragisches.ansonsten...bin ich mit dem Ding wirklich zufrieden.
 
also bei meiner Gitarre warn Warwick Rockbag dabei und der Reissverschluss ist mehr als hakelig, klemmt sich andauernd fest etc...
Wenns net umsonst gewesen wäre hätt ichs zurückgegeben...

MFG
Kingpin
 
Ich habe den Rockbag und bin sehr zufrieden damit, es ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (meiner ist allerdings nicht kaputt gegangen)
 

warwick...tztz einfach nur schlecht!!sorry ich meine die geben sich generell keine Mühe mehr!!!Die waren mal ne Edelmarke......Leider sind die Rockbags auf keinen Fall, das was sie versprechen!!!
 
meinst du jetz so generell alles bei warwick ???

mein pro fet III is echt ein geiler amp und die boxen sind auch ganz gut... (meine meinung natürlich)
 
also ich verwend nur rockbags und bin mit denen immer zufrieden gewesen. dann hab ich noch den 5fach basständer (oder schreibt man den mit 3 s?). das teil ist auch ok. bi den rockbags kaufe ich allerdings immer die teuersten, dh am dicksten gepolsterten. kann sein, dass die billigeren taschen qualitativ nicht so hochwertig sind. aber wenn ich kein geld ausgeben will, dann kann ich auch nicht erwarten beste qualität zu bekommen.
 
den 5 Fach ständer hab ich auch, ist ganz in ordnung, auch wenn ich mir wünschen würde das man den winkel frei einstellen kann, aber naja, für den preis echt in ordnung!


Bassständer schreibt man glaub ich mit 3 s [;-)]

MFG Kingpin
 
Achja, von den Rockstands hab ich ja auch noch 2, einen 3er und einen 5er. Hab ich nichts dran auszusetzen!
Rockbag hab ich auch, bei mir gibts auch keine Probleme mit dem Reißverschluss, oder sowas.
 
die Blacks fand ich auch nicht so toll, dafür, dass sie ja doch relativ teuer sind! Reds neee, nicht mein Ding.
Ich spiel die Yellows und bin damit echt zufrieden!
 
Meine Erfahrung mit Warwick Zubehör:

Red Labels klingen schon vor dem Aufziehen tot, Yellow Labels für den Preis ebenfalls nicht zu empfehlen, bei meinem Rockbag Rack war eine Rackschiene lose und verzogen, beim Effektboard (RB23100 / keine 4 Wochen alt) ist beim ersten Proberaumeinsatz und Netzsteckerrausziehen die Buchse ausgebrochen (und ich war vorsichtig).

Bin echt bedient, was Warwick angeht.

 
Bei meinem Warwick Gig Bag genau das Selbe. Karabiner durchgebrochen... einfach so nach 2 Monaten.

Und kleine Warnung die Canto Gig Bags (gibts z.Bsp. zu Sandberg Bässen) sind der allerletzte Schrott. Nach einem halben Jahr normaler Benutzung 3 Löcher in der Gegend des Gurtpins, Reißverschluss kaputt und 2 Nähte aufgeplatzt.

Spiele allerdings seit 5 jahren BlackLabel Strings und die finde ich sehr gut.
 
Zu den Rockbags kann ich auch noch was beitragen.
Ich habe in der Zwischenzeit 3 Bags und ein Softcase von Warwick besessen. Kaputtgegangen ist mir daran bisher noch nichts. Allerdings lassen sich schon Unterschiede feststellen, die sich aber auch im Preis bemerkbar machen. Das erste Bag hatte ziemlich blöde Rucksackgurte. Da lagen die Karabiner immer auf der Schulter und haben schön gedrückt [:(!] Ich habe sie dann durch Schlüsselringe ersetzt, das ging besser. Das Bag hatte ca 30 Euro gekostet.
In der Zwischenzeit hatte mein Sohn den Bass und ich brauchte ein neues Bag. Das hatte ca. 40 Euro gekostet und an dem gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Gute Verarbeitung, prima Tragesystem auch für den Rücken, ausreichende Polsterung. [^]
Im November habe ich mir einen WW Corvette gekauft, der kam mit einen Gigbag, das ist einfach Spitze. Superdicke Polsterung. Massiver Reißverschluss, super Tragesystem. Kostet im Laden sicher so um 60 bis 80 Euro (schätze ich). [:D]
Für heiklere Transporte habe ich mir noch ein Softcase gekauft. Ich habe es für 65 bekommen, Neupreis soll so um 90 liegen. Der Reißverschluß ist ein bisschen hakelig aber sonst ok und sehr stabil. Ich bins zufrieden. [:-)]
Was ich sagen will: Nicht immer nur sagen: Die Rockbags sind Mist, sondern auch mal dazusagen aus welcher Kategorie das Teil kommt, denn da gibt es schon erhebliche Unterschiede.
Meine Erfahrung: Wenn ich mehr investiere, bekomme ich auch vernünftige Qualität.
 

Zurück
Oben Unten