Was bedeutet euer Nick?

Zitat:Original erstellt von: lukke



@ edel
wenn du schon was hinschreibst, dann musst du auch deinen nick zu erklären.

ooooooch. [:-(]
naja, wir hatten ja mal versucht, n ch-import von n paar edlen bässen anzureissen, ging zwar mächtich in die hose aber das ist ne andere geschichte. anyway, ich komm dann also bei meiner neuen band, wo ich grad eingestiegen war, praktisch jede bandprobe mit nem anderen so'n edelteil an und der gitarrist war jedesmal hin- und hergerissen zwischen staunen und sich totlachen (naja, war ja auch n basslab dabei, cooles teil aber sieht halt schon mächtig spacig aus...), und dann hat er gesagt, "stört's dich, wenn ich dich ab jetzt edel nenne?"
naja, und dann hat sich das im nullkommanix eingebürgert und man nennt mich schon seit jahren so. gut is, weil gibt auch immer wieder lustige wortspiele, und ausserdem... was mir so alles gehört... edel-bässe, edel-bräu bier, edelstahl, edel... etcetc. [^]
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

mein Englisch Wörterbuch sagt: die Hauptperson [;-)]
ist aber glaub ich auch die Schraube die die Achse an nem Skateboard hält..
Der Kingpin ist unter anderem auch der Haupt"kegel" beim Bowling, der in der Mitter, mit der Mütze...

Und es gab in den 70ern mal 'ne Band, die hieß - glaube ich - Kingpin Meh (vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an die).
 
hmmm komisch, genau das gleiche hab ich eben schon im Fender-Forum beantwortet [:D]

Hier meine Story:

Zitat:Original-Text von Hozzy's Homepage
Den Spitznamen "Hozzy" welcher sich von Hozzenplozz ableitet, verdanke ich meinem damaligen Möglichkeiten Computerspiele zu spielen (C64, später AMIGA), wo ich einen Nicknamen gesucht habe und mir nichts besseres als "Hotzenplotz" eingefallen ist. Aus meiner Liebe zu den Jungs von ZZ-Top hab ich "Hozzenplozz" daraus gemacht, (den Namen habe ich dann auch später für meinem AOL-Zugang (ja ja, ich weiß) benutzt) woraus dann "Hozzy" enstanden ist. Mittlerweile sind das fast schon 20 Jahre und es nutzen diesen Namen nicht nur Bekannte, die mich aus dem Internet kennen...

Ich denke, das sollte alles erklären [;-)]

edit:

Wo ich grad so wieder die "Anwesenheitsliste" sehe...mich würde ja mal die Erklärung für den Nick "NecroPhil" interessieren [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zu meinem Nickname gekommen weil: Nina ich schon immer genannte wurde (keiner weiß genau warum und woher weils mit mein richtiger Vorname anders abgekürzt wird...) und Nora-Vera, hm. Seit jener Sendung auf MTV mit Nora Tschirner und Christian Ulmer, wird bei uns jeder mit dem Namenszusatz ...NORAAAAA-VERAAAAAA versehen.[...]
 
Zitat:Original erstellt von: Bombenleger
vllt. gings eionfach nur drum, dass wir zuviel Mist gebaut haben[;-)]

Los, die schmutzigen Details...

Mein Nick ist von nem Science-Fiction Charakter abgeleitet, der Eldrad Ulthran heißt (Warhammer 40k, wem das was sagt). Und da dacht ich, naja, mit nem tiii-äightsch sieht das noch spaciger aus und hat son "individuellen" Touch, obwohl das ja fürn A**** ist, wenn man den namen einfach klaut... [|)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bombenleger

Ist nicht so sonderlich spannend... ich hab halt lange Haare und irgendein Lehrer hat mich und zwei Freunde mal Terroristen genannt...passt Bombenleger halt ganz gut zu.


Ich werd auhc gerne mal "langhaariger Bombenleger"genannt^^

mein nick kommt vom nachnamen (Otto) meiner mom den eigentlich die ganze familie haben sollte aber nich hat :-P ich findn aber besser als meinen eigentlichen nachnamen
 
Das ist der Name eines Orks aus ner Science-Fiction Story (warhammer 40k).
Als ich mich damals bei uboot.com angemeldet habe war das der einzige nick der noch nicht vergeben war. Tja, und nun heiße ich überall wo ich mich anmelde so.

Gruß,
Christian.
 
@Dude: Wie war das noch?
"Meine Freundin hat sich den Zeh abgehackt, und daher wollen wir jetzt das Lösegeld. Sonst ist das unfair!"
"Halt´s Maul, ihr seid doch Nihilisten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich angemeldet hatte hieß ich Bassgott... Fand ich irgendwann einfach scheiße und hab mich MM Stefan genannt! MM Steht für Music Man. Stefan steht für...so heiße ich halt. Naja nix weltbewegendes , aber mir is halt nix besseres eingefallen.

P.S. Nach Pulp Fiction is The Big Lebowski wirklich der geilste Film ever :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

""ggg"""

über 40zig....alter stein.....usw. rieche schon nach erde....[:-)][:-)][:-)]

(war mal der name unserer band)

bis over100 noch ein weiter weg[:D]

040jo!!
 
Downstroke - Englisch für: Abschlag:
wird vor allem beim Plektrumspiel verwendet; Abschlag des Plektrums von oben nach unten über die Saite/-n

... so steht es zumindest in Markus Fritsch: Taschenlexikon Bass, das zufällig offen vor mir lag, als ich mich angemeldet habe!
 
kennt ihr den Waschmaschinenhersteller electrolux, ja und ein bisschen abgeaendert wird es zu einem super namen.
1. elektro : elektrobass, elektrobeatz
2. fux: intelligent :-), schoen, anmutig
 
Tja, meine Band/ Projekt/ Steckenpferd heißt infinitedream .....
Da kann man super Wortspiele draus machen.... und irgendwie waren wir auf'm Mystik-Tripp und alles war infinite....
so wurde ich infinite Phil. der bei infiniteDream den infiniteBass zupft.

Im realen Leben nennt man mich dann eher Phil(ip), Meister der gesunden Ernährung, oder oder oder
 
Mein Nick hat eigentlich tabass erfunden. Ist die phonetische Schreibweise der englischen Ausprache der ersten 6 Buchstaben meines Nachnamens.
 
meinen setzt sich auch abkürzung vorname und ganzer nachnahme zusammnen. brauche ich schon seit längerer zeit. hab noch keinen künstler nick.
 
meiner kommt davon wenn man mehrmals mit dem rad durch NeuZealand fährt und WIRSCH mit nachnamen heisst[:D]
zum nachnamen gibts auch schon ein buch....das mit dem kleinen könig
 

Zurück
Oben Unten