Was fehlt hier noch?

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß19.998

Was brauche ich noch unbedingt?
Außer dem board? Und der Kabelage?
Empfänger geht in den Coca, von da in den looper, 1 ist maddrive, 2 funktioniert und quint, 3 remadlay und chorus, aus dem looper in das wah in den amp.
 

Anhänge

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß48.002
Was brauche ich noch unbedingt?
Einen netten Klangformer, wie Kasza oder NE-04 von Schalltechnik-04, und nen VONG.
Ansonsten fehlt mir der Stomp. ;-)

Vong braucht man doch nur, wenn man einen mäßigen Bass über einen mäßigen Amp spielt und dann doofe Frequenzen bearbeiten muss, oder
Also mit den genannten Gründen hat der VONG halt gar nichts zu tun. Wenn man mal eine richtig grottige Akustik mit Dröhnen usw. hast, dann weiss man den Hochpassfilter zu schätzen. Ansonsten macht er sich gut wenn man mit einer kleinen Box wie 1x10 oder gar 1x8 ;-) unterwegs ist. Die kann mit einem Mal fast doppelt so laut, wenn man die Tiefbässe rausfiltert und besser und dynamischer klingt die dann auch. Dem kleinen Amp hilft es übrigens auch.
 
Moin,
mal abgesehen davon dass ich keines der Geräte kenne würde ich vermutlich alles anders machen, ABER auf jeden Fall einen VONG ganz hinten dran oder hinter die Vorstufe in die Endstufe, danach relativieren sich viele EQs etc.
Für Punktuell-mal-hier-mal-da-Gedaddel hab ich einen MS60, der spart 2m Board.
Alsdenne
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten