Was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?

Pah ! Nur ein "Punk" Tread im Forum und ich finde ihn erst jetzt .......Puhl on me !

Ich hatte ja schon befürchtet, das ich der einzige alte Sack bin der hier inner Punk band spielt.
Und jetzt seh ich das sogar jemand in der Nachbarschaft (Wiesbaden) punkt... :bier:

Ich höre am liebsten die schnellen kompromisslosen Sachen, die aber leider heute schwierig zu finden sind.

Wer sowas gerne hört und nicht vor Internetradio zurückschreckt,
dem kann ich """ GUTTER PUNK RADIO """ empfehlen.

Ist zwar hauptsächlich "Ami" Punk aber der einzige sender den ich auch mal durchlaufen lassen kann, ohne dauernd umzuschalten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Punkrock!
Ohne diese Art von Musik hätte ich vermutlich nie begonnen Bass zu spielen... und wäre jetzt vermutlich auch ein anderer Mensch.
Begonnen hat es bei mir damals mit Sex Pistols, the Clash und Ramones Exploited. Dann kamen die ganzen Deutschen Bands wie Slime, Terrorgruppe, Ärzte, Hosen, Wizo und selbstverständlich die Abstürzenden Brieftauben (ich find die immer noch super!) Auch Bands wie the Bates etc. haben mich an die Konzerte gelockt!
Dann kam der Tag an dem ich das erste mal mit OP Ivy / Rancid in berührung kam und war gleich unsterblich verliebt:bier: Noch immer sind Rancid so etwas wie meine Lieblingsband forever! Tim Armstrong ist wirklich ein hervorragender Songwriter! Und Matt Freeman noch immer (nach so vielen Jahren!) eine Inspiration für mich!
Naja, ab Rancid konzentrierte ich mich hauptsächlich für die ganzen Ami Punk Bands, manche sind da als "zu popig" verschrien, dies störte mich aber nie! Weil, wenn man ehrlich ist, sind es echt gute Songs!!!
Da waren dann Bands wie die Bosstones, Offspring, Less than Jake, No use for a Name, Greenday, Blink 182, Pennywise, Planet Smashers, Sublime und viele mehr...
Ich muss auch sagen, dass ich die Ska angehauchten Sachen immer sehr gerne hatte! Bei uns war damals auch ein richtiger Ska hype! Hatten diesbezüglich auch zwei drei geile Lokale wo immer wieder Skapunk Bands aufgetreten sind.
Muss aber sagen, dass die ganzen Hardcore Sachen mir zum Teil doch etwas zu heftig sind... so paar Songs sind ganz ok, aber einen ganzen Gig wird mir dann doch meistens zu viel... das selbe gilt für die ganzen Metalrichtungen...
Selber spiele ich aber schon lange nichtmehr in Punkbands... die sind bei uns meistens sehr Hardcore lastig... und das harmoniert nicht so ganz mit mir... war aber längere Zeit in einer sehr Skalastigen Band. Mitlerweile mach ich nur noch Funk / Funkrock und Latin / Latinrock in den zwei Bands in welchen ich basse.
 

Zurück
Oben Unten