Was haltet ihr von dieser Musik?

Ich habe dieses Video hier zur Vorstellung gestellt, weil nur die wenigstens meinen "Main-Musikgeschmack" teilen und ich dachte dass hier ein paar mehr Leute auf den Pop/Groove stehen.
Scheine ich mich wohl geirrt zu haben :D
.. fein, dass Du das mit dem nötigen Humor siehst und ja - ich find die Mucke auch nicht besonders und begrĂŒnde das auch gerne:
- da passt einiges NICHT zusammen- das Outfit, das eingespielte Sax, der undefinierte Bass, der Text des Songs, das „Getue “ des LeadsĂ€ngers, die Soundstruktur (via Kopfhörer gehört) ist matschig und wahrscheinlich im Studio nicht viel BĂ€sser....wegen Effekte der Gitten.
naja - das reicht schon fĂŒr mich - und da ich bekennender Prog - Rock - Liebhaber bin (Porcupine Tree, Steven Wilson, Pineapple Thief, Opeth usw.) werde ich mit solch einer Mucke sowieso nicht warm.
Hör doch einfach mal rein, in die eben genannten Bands, hör vielleicht mal mehr mit Kopfhörer, um Soundmix und Gesamteindruck zu beurteilen - klar ich sprech Dir nicht ab, einen fĂŒr Dich guten Geschmack zu haben, aber ich vermute auch mal, dass Du um einiges jĂŒnger bist, als die allermeisten hier...stimmt?
Tipp - in Deine Richtung Mucke und guter Sound wÀre aus meiner Sicht vielleicht Toto oder Àhnlich...
Wahrscheinlich gibt aber doch einige hier, die o.g. supi finden, aber sich da öffentlich nicht zu Ă€ußern... wart einfach mal ab was da noch kommt - und Alter, wenn weitere hier herumfrotzeln:
hier ist bassic :bier:
Greets - Freddy
 
.. fein, dass Du das mit dem nötigen Humor siehst und ja - ich find die Mucke auch nicht besonders und begrĂŒnde das auch gerne:
- da passt einiges NICHT zusammen- das Outfit, das eingespielte Sax, der undefinierte Bass, der Text des Songs, das „Getue “ des LeadsĂ€ngers, die Soundstruktur (via Kopfhörer gehört) ist matschig und wahrscheinlich im Studio nicht viel BĂ€sser....wegen Effekte der Gitten.
naja - das reicht schon fĂŒr mich - und da ich bekennender Prog - Rock - Liebhaber bin (Porcupine Tree, Steven Wilson, Pineapple Thief, Opeth usw.) werde ich mit solch einer Mucke sowieso nicht warm.
Hör doch einfach mal rein, in die eben genannten Bands, hör vielleicht mal mehr mit Kopfhörer, um Soundmix und Gesamteindruck zu beurteilen - klar ich sprech Dir nicht ab, einen fĂŒr Dich guten Geschmack zu haben, aber ich vermute auch mal, dass Du um einiges jĂŒnger bist, als die allermeisten hier...stimmt?
Tipp - in Deine Richtung Mucke und guter Sound wÀre aus meiner Sicht vielleicht Toto oder Àhnlich...
Wahrscheinlich gibt aber doch einige hier, die o.g. supi finden, aber sich da öffentlich nicht zu Ă€ußern... wart einfach mal ab was da noch kommt - und Alter, wenn weitere hier herumfrotzeln:
hier ist bassic :bier:
Greets - Freddy
Richtig bin 21!
Schön dass du das so begrĂŒndet darstellen konntest! :-)
 
Ich habe dieses Video hier zur Vorstellung gestellt, weil nur die wenigstens meinen "Main-Musikgeschmack" teilen und ich dachte dass hier ein paar mehr Leute auf den Pop/Groove stehen.
Scheine ich mich wohl geirrt zu haben :D
Ich finde den Song echt nicht schlecht, aber das Video ist einfach schrecklich. Da gucke ich nicht gerne hin. Diese Herumgehopse nervt. Cool finde ich den Drummer in seiner Ausstrahlung. Den Rest der Truppe habe ich nicht gerne vor Augen.
Und was ĂŒberhaupt nicht geht - Saxophon-Solo ohne Saxophon. Es ist fĂŒr mich einfach nicht authentisch, ein Live-Video zu prĂ€sentieren, wo es dann nicht live zugeht. Da fĂŒhle ich mich verarscht.
 
Es ist fĂŒr mich einfach nicht authentisch, ein Live-Video zu prĂ€sentieren, wo es dann nicht live zugeht. Da fĂŒhle ich mich verarscht.
Mal so Sounds vom Sampler einfliegen finde ich gar nicht mal so schlimm, aber ein Sax-Solo ohne Sax-Mensch ist schon lustig. Wenn das wenigstens einer mit ner Plaste-Tröte imitiert hÀtte, dann wÀre das noch ein Augenzwinker-Extra-Punkt.
 
Ich hab das unbestimmte GefĂŒhl, daß nicht nur das Sacksofon fake ist, sondern daß die ganze Nummer nachvertont wurde. Da ist mir einiges zu fischig.
Zu "Groove" gehört mehr als der echt geile Schlagzeuger. Ich hab ebenfalls einen Fender Jaguar, kenne dessen Probleme im Bandkontext und muß sagen: alle Register gezogen. Wenn ĂŒberhaupt hörbar, dann undefiniert und matschig. Der Song selber in seiner Gesamtheit turned mich auch nicht wirklich on.
 
Ich habe das Standbild gesehen und gedacht da geht jetzt die Tiffy ab...und dann klingt es wie eine Mischung aus frĂŒhen Maroon5 und Duran Duran.
Sogar mit Sax-Solo vom unsichtbaren Saxophonisten, Hut ab.
Genau so! Ich dachte auch, jetzt gibt`s ins Gesicht ... und dann der SchnulliBulli. Der Drummer ist in meinen Augen Durchschnitt.
 
FĂŒr mich haun die auch keine Wellen in den Pudding. Hab mir auch mehrere Sachen von denen angeguckt, aber taugt fĂŒr mich alles nix. Kann und möchte das Warum auch nicht sezieren und darlegen. Geschmackssache halt. Habe mit Sicherheit Sachen in meiner TontrĂ€gersammlung, die andere Leute zum weinen oder weglaufen bringen. Kann mich erinnern, wie ich diesen Sommer nen Kollegen mit Thai-Musik aus den 70ern fast wahnsinnig gemacht hatte 😂

Tante Edit gibt dir nen Hinweis wovon ich rede :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikgeschmack muss sich bilden.
Darum posten wir begeistert geliebte Musik z.B.
"Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein"
Das heißt jetzt nicht, dass da nur gute Musik zu hören ist, also eher weniger, eigentlich nur meine, aber die Abwechslung macht da halt Spaß und die Hoffnung doch was richtig nices kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht stehe ich ja doch mal auf so Metal und so classic Rock und was die geschĂ€tzten Kollegen sonst noch gern mögen. Aber bis dahin nerve ich sie mit Jazz, Fusion und Reggae.
:bier:
 

Musikgeschmack muss sich bilden.
Darum posten wir begeistert geliebte Musik z.B.
"Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein"
Das heißt jetzt nicht, dass da nur gute Musik zu hören ist, also eher weniger, eigentlich nur meine, aber die Abwechslung macht da halt Spaß und die Hoffnung doch was richtig nices kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht stehe ich ja doch mal auf so Metal und so classic Rock und was die geschĂ€tzten Kollegen sonst noch gern mögen. Aber bis dahin nerve ich sie mit Jazz, Fusion und Reggae.
:bier:

Oh ja, dat kennt man. Angefangen hats bei mir mit Ententanz - 90 min Kassette in Dauerschleife (meine armen Eltern). Danach die Wildecker Herzbuben, bis diese Kassette ausgeleiert war (war ein Mitbringsel von meiner Patentante aus nem Polenurlaub, irgendein Bootleg). Dann hatte ich mich ĂŒber die MIdnight Oil, ZZ Top und U2 Pladden von meinem Ă€lteren Bruder hergemacht, wenn er nicht zu Hause war. Was dann folge waren Mixtapes - und wehe, der blöde Moderator quatschte dazwischen. Danach kamen meinen bösen Metalzeiten. Jetzt bin ich zum GlĂŒck Radiofrei und habe ein riesen Spektrum an Musik liegen, aber natĂŒrlich gibt es nach wie vor Sachen, mit denen man mich jagen kann 😂
Weiß gar nicht mehr, was ich mit 21 gehört hatte. Ist bei mir schon 21 Jahre her :D

Scan_20200602_004355.jpg
 
Servus!

Wollte euch mal hier einen kleinen Live-Track der Band Emarosa zeigen:



Ich finde den Groove unnormal gut und die Bass-Lines sehr kreativ!

Was ist eure Meinung dazu?

Witzigerweise habe ich erst einige der Kommentare in dem Thread gelesen, bevor ich das Video gesehen habe - und was sich dadurch bei mir an Erwartungshaltung aufgebaut hat, war schon enorm 😂
FĂŒr mich zieht der Song jetzt auch nicht die Wurst vom Brot, aber so grottenschlecht wie die meisten anderen finde ich das nun auch wieder nicht. Kompositorisch zwar eher durchschnittlich, aber was da an Energie rĂŒberkommt, finde ich durchaus beachtlich und wenn ich bei deren Gig zufĂ€llig durch den Park ginge, wĂŒrde ich garantiert auch stehenbleiben und mal ganz ekstatisch den großen Zeh mitwippen lassen - der Groove ist gut.
Dass dabei dann ein Sax-Solo vom Band gefeuert wird, finde ich jetzt nicht so dramatisch und das gewollt rockige Outfit des SĂ€ngers bringt mich eher zum Schmunzeln.

Auch wenn ich nicht das BedĂŒrfnis habe, mir mehr von der Band anzuhören, kann ich nachvollziehen, warum Du die magst. Lass Dir das nicht von irgendwelchen flachsigen Kommentaren verderben, WolvenClaw! Über Geschmack lĂ€sst sich trefflich streiten und mir sind Leute, die sich wie Du fĂŒr Musik begeistern, 1000x lieber als solche, die völlig unreflektiert einfach nur das konsumieren, was ihnen vom Radio oder Spotify serviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik lebt sowieso fĂŒr den Moment.
Und das ist ja das faszinierende daran.
Es gibt Musik, da ist die AttitĂŒde wichtig - diese Art Musik dient als ProjektionsflĂ€che, und
es gibt Musik, die experimentiert mit Hörgewohnheiten, da steht dann die Komposition und das musikalische Entdecken im Vordergrund.
Je nachdem worauf man gerade Lust hat, womit man sich identifiziert. Musik findet ja im Geist statt und bietet öfter sogar gleichzeitig unterschiedliche Angebote.
:bier:
 
Ich hab das unbestimmte GefĂŒhl, daß nicht nur das Sacksofon fake ist, sondern daß die ganze Nummer nachvertont wurde. Da ist mir einiges zu fischig.
Das haben aber schon Rockhelden in den 70ern auf ihren Live-Platten gemacht mit dem Nachvertonen. Das Video ist halt ein professionelles Produkt und die wollen ja schon einen Mainstream erreichen.
Musik lebt sowieso fĂŒr den Moment.
Und das ist ja das faszinierende daran.
Es gibt Musik, da ist die AttitĂŒde wichtig - diese Art Musik dient als ProjektionsflĂ€che, und
es gibt Musik, die experimentiert mit Hörgewohnheiten, da steht dann die Komposition und das musikalische Entdecken im Vordergrund.
Je nachdem worauf man gerade Lust hat, womit man sich identifiziert. Musik findet ja im Geist statt und bietet öfter sogar gleichzeitig unterschiedliche Angebote.
:bier:
+1!
 
Bin aber echt schon erstaunt was fĂŒr eine verblĂŒffende Ähnlichkeit der SĂ€nger hier mit Caleb Shomo von Beartooth hat! Also was den Kleidungsstil angeht.


Ist das irgendwie so ein Rock Ding?😂
 
Bin aber echt schon erstaunt was fĂŒr eine verblĂŒffende Ähnlichkeit der SĂ€nger hier mit Caleb Shomo von Beartooth hat! Also was den Kleidungsstil angeht.


Ist das irgendwie so ein Rock Ding?😂


Ich denke das ist so ein Modeding. Hast Du in jedem Jahrzehnt, schĂ€tze ich. SchnauzbĂ€rte in den 70er, Dauerwellen in den 80ern, Karierte Hemden und zu große Klamotten in den 90ern usw.
 

ZurĂŒck
Oben Unten