Was hört ihr so Musikgeplauder 2.0

Als Fan von Dusty Hill und ZZ Top höre ich mir fast jede Woche ihr Konzert im Rockpalast vom April 1980 an ...
Als "Zeichen, dass der Auftritt vorbei ist" spielten ZZ Top damals ein Lied, nach dem ich mal gesucht habe.

Der Song ist von Merle Haggard, heißt "Okie from Musskogee" und der Text ist erz konservativ.
Angeblich war er ironisch gemeint, wurde aber zur "Hyme der Republikaner" in den USA. In Muskogee läuft eben noch alles richtig! Keine Drogen, keine Hippies und der Schulhausmeister wird noch respektiert!

Wenn meine Nachbarn mich wieder durch Polter, lautes Wohnungs- und Flurputzen am Sonntagmorgen +++ nerven, kommt das schön laut in die Endlosschleife!
Das dürfte für sie "anständige Musik" sein - und doch soll es ihnen sagen: Ihr seid genauso reaktionäre Ar***löcher, wie die im Lied beschriebenen "ehrbaren Bürger" von Muskogee!
In Dauerschleiße sollte es zumindest nerven - doch ich find's gut! Und dann kehrt meistens auch irgendwann Ruhe ein ...

http://www.youtube.com/watch?v=-iYY2FQHFwE

Komponist dürfte übrigens der "nette Bassist" mit seinem geilen 1968er Jazz Bas in CAR sein ...

Nicht zu leise anhören! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Als Fan von Dusty Hill und ZZ Top höre ich mir fast jede Woche ihr Konzert im Rockpalast vom April 1980 an ...
Als "Zeichen, dass der Auftritt vorbei ist" spielten ZZ Top damals ein Lied, nach dem ich mal gesucht habe.

Der Song ist von Merle Haggard, heißt "Okie from Musskogee" und der Text ist erz konservativ.
Angeblich war er ironisch gemeint, wurde aber zur "Hyme der Republikaner" in den USA. In Muskogee läuft eben noch alles richtig! Keine Drogen, keine Hippies und der Schulhausmeister wird noch respektiert!

Wenn meine Nachbarn mich wieder durch Polter, lautes Wohnungs- und Flurputzen am Sonntagmorgen +++ nerven, kommt das schön laut in die Endlosschleife!
Das dürfte für sie "anständige Musik" sein - und doch soll es ihnen sagen: Ihr seid genauso reaktionäre Ar***löcher, wie die im Lied beschriebenen "ehrbaren Bürger" von Muskogee!
In Dauerschleiße sollte es zumindest nerven - doch ich find's gut! Und dann kehrt meistens auch irgendwann Ruhe ein ...

http://www.youtube.com/watch?v=-iYY2FQHFwE

Komponist dürfte übrigens der "nette Bassist" mit seinem geilen 1968er Jazz Bas in CAR sein ...

Nicht zu leise anhören! :-)
HI CADFAEL,
habe mir das video reingezogen, etwas über 50 sek. lang...,
allerdings nur wegen dem schönen jazz bass in CAR...
der rest ist eine zumutung... [:D]
GROOVY HUGS
funkyfinger
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: funkyfinger

habe mir das video reingezogen, etwas über 50 sek. lang...,
allerdings nur wegen dem schönen jazz bass in CAR...
der rest ist eine zumutung... [:D]

So lange durchgehalten, Hut ab[:D]!

 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: funkyfinger

habe mir das video reingezogen, etwas über 50 sek. lang...,
allerdings nur wegen dem schönen jazz bass in CAR...
der rest ist eine zumutung... [:D]

So lange durchgehalten, Hut ab[:D]!
och... hätte noch länger gekonnt...
aber als der bärtige zum mic wackelte um den refrain mitzuträllern,
war auch der bass nahe genug um besser betrachtet zu werden...
so konnte ich ganz relaxed die pause anklicken... [:D]
GROOVY HUGS
funkyfinger
[;-)]
 
Bruder Cadfael - ich empfehle die Live-Version von Merle Haggard.
Übrigens ein netter Kerl -
saß bei einem Gefängnisauftritt von J.Cash im Zuschauerraum [:D]
 
Zur Zeit:
Black Country Communion, Chickenfoot, Moca, Richie Kotzen, Doves, The Brew UK, Foo Fighters, Puddle of Mudd, Queens of the Stone Age, Porcupine Tree, Sheela, Spliff, School of seven Bells, Prince, Melissa auf der Maur, Extreme, Kiss, Galliano, Pearl Jam...

also irgendwie das gleiche wie seit Jahren, woran das wohl liegt???[?][?][?][?]
 

yo... [;-)]
heute was kleines feines aus köln...
hab ich von freddy gesteckt gekriegt...
ONE EYE OPEN
29 devils & other shortstories
schöne musik... leider ohne([:0]) bass... trotzdem schön...
29 DEVILS
[:-)]
 
Höre momentan fast ausschließlich digitales Radio, und da absolut Radio als Sender. Kann ich nur empfehlen, Super Qualität und ein sehr abwechslungsreiches Programm. Ansonsten höre ich mir über Spotify Bands aus meiner Jugendzeit an, momentan Klebe ich an paradise lost fest. Frohe Weihnachten!
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Höre momentan fast ausschließlich digitales Radio, und da absolut Radio als Sender. Kann ich nur empfehlen, Super Qualität und ein sehr abwechslungsreiches Programm. Ansonsten höre ich mir über Spotify Bands aus meiner Jugendzeit an, momentan Klebe ich an paradise lost fest. Frohe Weihnachten!
ja, heutzutage mit dem kabel radio ist es schon eine feine sache...[;-)]
in den end 70' war mein "nachttisch- radiöli" auf SWF 3 eingestellt.
kein empfangbarer sender war besser...[:-)] und für das kehtarren-solo bei "another brick in the wall" lag der federballschläger immer bereit...[:D]
GOOD TIMES
funkyfinger
[;-)]
 
Hallo. viele finden die Antwort furchtbar. Aber ich höre tatsächlich alles.
Querbeet....mal Jazz, mal Rock, mal RnB etc...mir muss das Lied einfach gefallen. Welchen Musikstil es dann hat, ist mir wurst.
 
Zitat:Original erstellt von: Nico77

Hallo. viele finden die Antwort furchtbar. Aber ich höre tatsächlich alles.
Querbeet....mal Jazz, mal Rock, mal RnB etc...mir muss das Lied einfach gefallen. Welchen Musikstil es dann hat, ist mir wurst.
na das ist doch super... [;-)]
halte das spektrum schön breit...
apropos spektrum:
sollte man(n) sich unbedingt mal geben: Billy Cobham - Spectrum
STRATUS
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten