Was hört ihr so Musikgeplauder 2.0

Zitat:Original erstellt von: Noble

Ich höre die letzten Tage fast ausschließlich das neue Deftones Album, was ich hier schon einmal angepriesen habe. Wer auf originelle, athmosphärische Mukke mit einem agressiven touch und kreativen Sounds steht sollte da geholfen werden;-)

Mhh, ich bin noch nicht so begeistert, die Diamond Eyes hat mir da wesentlich besser gefallen, vielleicht isses ja ein "grower".

Ansonsten höre ich aktuell viel
G.Love&Special Sauce, Selig, Ben Folds Five und Jeff Buckley
 
Grade - wie gestern - das neue Biffy Album Opposites:

Ziemlich gutes Album! Ich bin nicht enttäuscht worden - etwas anders als das letzte, aber das ist man ja gewohnt!

Klare Kaufempfehlung von mir für alle Indie/ Post-Rock Fans!!
 
Hmmm Thread war wech..hat wohl wieder jemand virtuell das zeitliche gesegnet.

Egal

ich versuche mich zur ZEit beim neuen Stone Sour Album - House of Bones and Gold (oder umgekehrt) muss ich noch mit warm werden..aber fürs erste find ichs nicht schlecht.
 
Als Freund düster-melancholischer Klänge hat es mir die neue Antimatter grad besonders angetan. Besonders gelungen finde ich dieses vielschichtige Stück, bis hin zur eigentlich ganz unspektakulären aber sehr gut passenden Fretless-Bassline im Schlussteil.

https://www.youtube.com/watch?v=UGYb5Dpc77E

Antimatter ist inzwischen ein Ein-Mann-Projekt von Mick Moss und der Mann hat auf dem Album das meiste selbst eingespielt. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

moin,

höre gerade die neue steven wilson- the raven that refused to sing.
sehr klasse: nick beggs (genau! der kajagoogootyp :-) am bass.
hat nicht nur sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=E3MpGBwGdVk
sondern auch schöne sphärische schräge sachen an bord.
muss man sich reinhören- tolle scheibe! :-)

außerdem gerade im cd schacht:
roger glover- the butterfly ball
rush- 2112



 
Zitat:Original erstellt von: schepper

moin,

höre gerade die neue steven wilson- the raven that refused to sing.
sehr klasse: nick beggs (genau! der kajagoogootyp :-) am bass.
hat nicht nur sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=E3MpGBwGdVk
sondern auch schöne sphärische schräge sachen an bord.
muss man sich reinhören- tolle scheibe! :-)

außerdem gerade im cd schacht:
roger glover- the butterfly ball
rush- 2112

Alter Schwede, ist das gutes Zeug! Habe schon ein bisschen was über das Album gelesen und mir vorhin ein paar Songs bei YT gegeben. Morgen wird das Album gekauft.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: schepper

moin,

höre gerade die neue steven wilson- the raven that refused to sing.
sehr klasse: nick beggs (genau! der kajagoogootyp :-) am bass.
hat nicht nur sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=E3MpGBwGdVk
sondern auch schöne sphärische schräge sachen an bord.
muss man sich reinhören- tolle scheibe! :-)

außerdem gerade im cd schacht:
roger glover- the butterfly ball
rush- 2112

Alter Schwede, ist das gutes Zeug! Habe schon ein bisschen was über das Album gelesen und mir vorhin ein paar Songs bei YT gegeben. Morgen wird das Album gekauft.

Gute und richtige Entscheidung, Masl! [;-)]
Mr. Wilson hat übrigens vorhin im Fratzenbuch verlautbaren lassen, dass sein Album auf Platz 3 der deutschen Charts eingestiegen ist. Da sag ich nur WOW! Wann hat wohl das letzte mal ein derart progressives Album eine solche Platzierung geschafft?
 
Bei mir seit einigen Tagen: The Cardigans - sick and tired. Hatte das Emmerdale Album letztens beim aufräumen meiner CD Sammlung gefunden. Ich liebe den Track und die süße Stimme der Sängerin. Verleitet absolut zum träumen. Schon fast ein bisschen schwedische Volksmusik mit drin vom Stil....
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Bei mir seit einigen Tagen: The Cardigans - sick and tired. Hatte das Emmerdale Album letztens beim aufräumen meiner CD Sammlung gefunden. Ich liebe den Track und die süße Stimme der Sängerin. Verleitet absolut zum träumen. Schon fast ein bisschen schwedische Volksmusik mit drin vom Stil....
Cardigans sind cool - vor allem versteck sich hinter der süßen Fassade ziemlich abgründige Texte, das ist cool.
 

Zurück
Oben Unten