Was ich schon immer über Kompressor wissen wollte!

Genialer Link. Einige der getesteten Teile hab ich seber benutzt und finde dass der Typ schon sehr genau weis was er da schreibt - Eine echte Reference also. Danke für den Link.

Gruß
Werner
 
Kann mich Werner nur anschließen. Toller Link!
Danke!
Ich werde mal die vom Autor genannten Einstellungen für meinen EBS Multi Comp ausprobieren, weil ich die Tube Sim etwas anders fahre. Wobei ich es interessant fand, dass er beim Comp/Lim dabei fast die gleiche Einstellung hat, wie ich [;-)]


 
echt guter link! hat mir sehr geholfen bei meinen selbsttests. die testergebnise stimmen gut überein mit meinen eigenen erfahrungen mit compressoren.
 
Hab meinen verkauft, toller Klang, sehr vielseitig!!!

Leider war das Nebengeräuschverhalten war für meine Bedürfnisse (Studioanwendungen) zu hoch.
 
Zitat:Original erstellt von: maurice73

spielt jemand den ebs compressor?

YEP!

Über das Nebengeräuschverhalten haben auch andere schon geklagt.
Ich drehe so lange daran herum, dass es sich für meinen Geschmack in Grenzen hält.

Durch die 3 möglichen Grundeinstellungen ist er sehr vielseitig.
Je nach Gain-Einstellung wirkt er dann schon mal wie ein kleiner zusätlzicher Vorverstärker mit ordentlich Drive und kommt dann richtig laut rüber.

Wenn ich's mal rockig will, dann steht er auf Tube Sim und kommt dann richtig rotzig daher. [:-P]

Ich bin also mit dem Teil zufrieden, nutze ihn aber nicht immer, weil mein Amp auch schon so nen ganz schönen, warmen Sound rüberbringt. Wenn's aber mal lauter werden soll, dann stöpsel mich den Rick rein, schalt den Comp an und ab.......Da mach ich ab und an meinem Gitteman auch schomma ungewollt Angst [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn euere Erfahrungen mit 5-Saitern ? Ich hatte mal einen BassSQueeze (hatte mir wer empfohlen :-( ). Ergebnis: Unbrauchbar, da er mir die Bässe beschneidet. Derzeit benutze ich einen DBX 266XL, der erste Kanal komprimiert, der zweite begrenzt. Ich finde hier die Automatik für Tereshold und Attack sehr brauchbar, und der Klang mit der over Easy (im Prinzip ein erweiterter Softknee). Ist auch nett. Ich würde aber doch gern mein Stack verkleinern, und einen Bodentreter verwenden. Wenn es dann was brauchbares gibt, was 31 Hz moch duckvoll durchläßt...
 
Der EBS Multicomp ist schon sehr gut, aber leider nicht perfekt. Mich stört der schwache Bypass. Er schluckt definitiv Subbässe und verfälscht den Ton. Das ganze ist zwar besser als bei Boss, aber es stört. Nur zwischendurch mal für einen Slap mal einschalten geht einfach nicht. Im Betrieb ist der Sound vor allem vom Tube Mode sehr gut und daher ist er durchaus zu empfehlen.

Ich spiele jetzt durch einen dbx166xl der nahezu unmerklich arbeitet. Der Bypass ist auch hervorragend und mit einem einfachen Multicore und einem Looper kann man wunderbar den zweiten Kanal zum Solokanal umwandeln.

Empfehlenswerte Bodenkompressoren sind vor allem der Demeter Compulator, Aphex Punch Factory, BBE Opto Stomp, EBS Multicomp. Keiner von denen kann alles und Geschmäcker sind verschieden. Der Digitech Kompressor hingegen ist wie du selber schon gemerkt hast ein absoluter Witz.
 
Hat von euch einer persönliche Erfahrungen mit dem Blackfínger oder dem T-Rex Squeeze ? Ausser diesem Tester hat mir bisher eigentlich jeder gutes berichtet, speziell über den T-Rex, aber auch über den schwarzen Finger....

Wie sind euere Erfahrungen ?
 

Kennt hier wer den Rocktron Prorax CE-1 Compressor/Expander? Ich hätte gern einen Kompressor und habe mal auf gut Glück ein eBay-Gebot abgegeben, aber wenn ich jetzt lese "Der Rocktron CE1 Kompressor/Expander ist ein ProRax half-rack.Eine komplette automatische Einheit, die für exzellente Performance steht. Der CE1 kann als Kompressor benutzt werden, der programmabhängige ratio attack und release Effekt liefert. Oder als Expander für das Gating um verschiedenste Soundprobleme zu lösen."

Das klingt nicht nach einem normalen Kompressor, sondern irgendwie nach Automatik???
 

Zurück
Oben Unten