Was macht diesen Sound aus?

Sepp Attack

Sepp Attack

Well-Known Member
Beiträge
176
Bassix
ß8.324
Hallo zusammen,

ich bin neuchlich auf dieses Video gestoßen:

Könnt ihr mir erklären was diesen Sound ausmacht?
Ich habe leider keine geschulten Ohren, aber es ist doch mehr als einfach Kompressor und Verzerrung.
Ich finde den Sound unglaublich fett, und würde ähnlich klingen.
Hat jemand Tipps, wie ich das evtl. realisieren kann?
Denn Bass am Anfang der Kette kann ich schon mein Eigen nennen.

Ich hab es mal unter Effektgeräte gepostet, da ich nicht genau wusst wo ich mit meinem Thema hinsoll.
Aber hier sind meiner Meinung nach die meisten Soundbastler.
 
Hallo zusammen,

ich bin neuchlich auf dieses Video gestoßen:

Könnt ihr mir erklären was diesen Sound ausmacht?
Ich habe leider keine geschulten Ohren, aber es ist doch mehr als einfach Kompressor und Verzerrung.
Ich finde den Sound unglaublich fett, und würde ähnlich klingen.
Hat jemand Tipps, wie ich das evtl. realisieren kann?
Denn Bass am Anfang der Kette kann ich schon mein Eigen nennen.

Ich hab es mal unter Effektgeräte gepostet, da ich nicht genau wusst wo ich mit meinem Thema hinsoll.
Aber hier sind meiner Meinung nach die meisten Soundbastler.
Also für mich klingt das so, als ob der Neural Parallax da den Hauptsound ausmacht :-)
 
Der Bass liefert diesen dengelig, gleichzeitig „gurgelnden“ Sound bereits ohne irgendwelche Effekte. Das parallax treibts dann nur noch auf die Spitze + zerre

Ähnliche Sounds findest du in so gut wie jedem dingwall Video im Metal Kontext.
 
Also für mich klingt das so, als ob der Neural Parallax da den Hauptsound ausmacht :-)
So ist es. Das Parallax klingt in Verbindung mit dem Dingwall schon "out of the box" so.
Hat jemand Tipps, wie ich das evtl. realisieren kann?
Eben mit dem Plugin, oder falls es in Hardware sein soll das Darkglass Microtubes X (das hat allerdings keine zwei Frequenzbänder für die Zerre). Oder mit Splitter selbst basteln, also Kompressor in den Low- und Zerre in den High-Pfad.
 

Zurück
Oben Unten