Was iss das für einer?

KeinHeld

KeinHeld

New Member
Beiträge
337
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hab gestern Abend mal ein paar alte LP's von meinem Vadder gehört
... und bei einer von Cat Stevens hat mich bei drei Liedern das erste mal dieses Vintage Gefühl bemannt!!!
Cat Stevens-The Tramp
-Humming Bird
-Matthew And Son

Weiss einer von euch Experten was das für ein Bass ist? (Zur Not auch noch den Amp dazu ;-)
Ich hab schon so ne gewisse Ahnung...oder doch nicht Bauschi? ;-)
 
fender + flatwounds
im übrigen sind alle Cat Stevens Platten gut, die variierenen Rythmen sind der wahnsinn, wie man sich sowas merken kann alleine..[:O!]
wegen der Ausrüstung, ich guck mir das mal genauer an, hab auch eine DVD von Stevens, dann sag ich genau was Sache ist, ok? [:-)]
 
Fender Preci oder Jass?
aber ich warte gerne...könnts mir ja eh nie leisten.. mich interessierts aber!
 
also, der gute Bruce Lynch spielt zumindest live einen Fender Precision, klassisches two-tone brown sunburst, rosewood griffbrett, irgendwas aus den 60ern. der amp stand leider nicht auf der bühne, recht professionell für damalige verhältnisse, aber für deine frage nicht so gut.
insgesammt ist der mann eher ein rätsel, selbst auf der stevens homepage ist nicht viel zu finden. auf einem schlechten photo ist er zu sehen, auch sein amp, leider nicht gut zu erkennen, es scheinen zwei tops zu sein, keine ampegs würd ich sagen, zwei boxen gestackt, von der grösse eher 15er, für 4x10 zu klein.
wichtiger scheint mir aber in jedem fall der bass, und der ist klar, flatwounds drauf und am amp bisschen f***eln, das sollte es sein.
sollte ich noch mehr finden, schreib ich. [;-)]
 
Danke Oli!!!
Werd ich wohl doch noch zum Preci Liebhaber.... kaum zu glauben... aber Flats hab ich ja jetzt schon druff... naja...
in ferner Zukunft würd mein Yamaha vielleicht dank dir mal einem Fender Preci weichen... und wenns nur der komscihe 53` REissue Preci mit dem Blumenmuster für 690€ ist... solange er klingt!!!
 
Zitat:Danke Oli!!!
Werd ich wohl doch noch zum Preci Liebhaber.... kaum zu glauben... aber Flats hab ich ja jetzt schon druff... naja...
in ferner Zukunft würd mein Yamaha vielleicht dank dir mal einem Fender Preci weichen...

ha[;-)].....ich sage es doch immer wieder.....keiner kann sich auf dauer dem preci entziehen...bald sind alle infiziert.....[:-P]

es ist eigentlich nur ´ne frage der zeit, wann rumblebird und merz z.b. auch auf preci umsteigen......MUAHARRHARHAHARRRRRRRR.....[:o)][:-PP][:D]

bauschi[;-)]


 
Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen..[:D]
was den kauf eines precis angeht, wenn es nicht unbedingt ein alter bass aus den 60ern sein muss, dann würde ich es mal mit einem neueren gebrauchten versuchen, lass dich nicht verunsichern, auch da gibt es sehr gute intrumente, und sicher günstiger, zb die japan-reissues, die sind sehr gut fürs geld! viel spass in jedem fall. [^]
 
bäh, fender [:D][:D][:D], ich sach nur: "f-bass"!!! höchhöchhöch...
aaaanyway, zurück zu cat stevens, da suchisch doch seit jaaaahren diesen song und hab den noch auf keiner c.s. cd gefunden, weiss leider auch nicht genau, wie der titel lautet, aber der refrain ist ca. so:
if you want to live high, live high
and if you want to live low, live low
'cause there's a million ways to go, and you know that there are
etc.
weiss einer von euch den songtitel, und auf welcher cd ich den finde? ist mein lieblingssong von cat und ich hab ihn nicht *heuel*
greez
edel
 

der song heisst " if you want to sing out sing out" und ist auf der cd "footsteps in the dark" zu finden, einer der drei zusätzlichen songs, die in dem film " harald and maude" vorkamen.
vermutlich gibts auch noch andere zusammenstellungen mit diesem song, auch zu finden auf der 4cd cat stevens collection, mit unveröffentlichten songs und demos und live, aber halt bisschen teuer, aber gut! [:-)]
die anderen beiden songs, die er extra für harald and maude gemacht hat sind " I want to live in a wigwam" und " dont be shy", mal so nebenbei..
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten