Was ist das für ein Bass?

Zitat:Original erstellt von: TonythePony

Sorry für den Link, ist das gesamte Konzert. Grausam grausam, Andy Rourke (Smiths-Basser) wird sich - völlig zurecht - grämen.

http://www.youtube.com/watch?v=qDgR7JIaMG0
Och nö, mach Dir doch mal die Mühe,einige Zeitmarken anzugeben, die geeignet sind, den Bass näher zu betrachten. Das muß doch nun wirklich nicht ein Jeder von uns machen,gell? [:o)]
Ist nich böse, nur als sinnvoller Vorschlag gemeint...
 
Bei 0:36:57 sieht man das Teil recht gut.

Kopfplatte, Bodyform und Brücke deuten stark auf einen Shergold hin.. Frag mich bitte nicht nach dem Modell. Ein Modulator scheint es aber nicht zu sein.


LG, Max
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Das ist ein [url="http://guitarz.blogspot.de/2010/10/hayman-4040-bass-from-1973.html"]Hayman 4040[/url]. Shergold ist aber nicht falsch. Das ist die selbe Werkstatt. Die haben erst für Burns und für Dallas Arbiter gebaut (für letztere die Hayman-Instrumente) und später dann unter eigenem Namen produziert. Quelle: [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Shergold"]Wiki[/url].

Mist, knapp daneben.

Aber schon praktisch so ein Loch in der Kopfplatte. Kann man das Teil schön an den Nagel hängen. [:D]
 
Vielen vielen Dank! Und sorry noch mal für den link, soll nicht wieder vorkommen. [**/]
 
Der fügt sich wirklich schön ein....

Gleich mal offtopic die Frage:

Wie finde ich dem beim testen heraus ob ein BAss sich in der BAnd durchsetzen würde?
 
Da jede Band anders klingt, findest du das beim Testen im Laden kaum heraus. Da hilft nur das Spielen mit den eigenen Leuten oder ein Preci.
 


Zurück
Oben Unten