Was ist das für ein Yamaha Bass hier;)

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.747
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß316.080
Hab mir beim grossen T ein Vid zu einer Orange Combo angesehen (kann da jemand was zu sagen)

...der Bass knurrt ja geil[:O!][:O!]

hab leider nichts finden können. Jemand ne Ahnung?
 
Ist ein BB NE(Nathan East) II

Kostet neu entspannte 3 Scheine, ist aber auch ein absolutes High End Arbeitsgerät, weniger mit eigenem Charaktersound, bringt aber die Stärken(und auch Schwächen) des Spielers gut heraus.
Sieht man gebraucht auch mal für etwas über die Hälfte.
 
Sorry, aber ich habe die grösseren Orange Kombos schon getestet und der Sound enttäuscht mich doch sehr. Mittig, drönend, schwer zu beherrschen. Für mich ist das nix. Und ich bin absoluter Orange Röhrenamp Fan.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Sorry, aber ich habe die grösseren Orange Kombos schon getestet und der Sound enttäuscht mich doch sehr. Mittig, drönend, schwer zu beherrschen. Für mich ist das nix. Und ich bin absoluter Orange Röhrenamp Fan.

Stimmt, zu dem Amp kann ich auch nur sagen:

Der Bass klingt nicht wegen sondern trotz des Amps gut[:D].
 
Hahaa sorry für den fehlenden link. Danke roxy! Genau der. Der klingt sowas von gut. War ein länger Tag. Werde mich morgen weiter damit beschäftigen und vielleicht mal slaphannes anschreiben. Der bass in weiss sieht zwar sehr nach 80s aber auch sehr geil aus...
 
Hab mir den Bass nochmal in Ruhe angesehen und gehört (so weit das im Netz möglich ist). Der klingt in meinen Ohren einfach super, ein bisschen wie ne Mischung zwischen Spector und Jazzbass, klasse;-)

Ich wäre trotzdem nicht bereit da mehr als 1000 für hinzulegen;-)

Bin dann von dem Artist nochmal auf die (normale) BB Serie gekommen. Ich muss ja sagen, dass ich den Klang echt super finde, da gibts garnix zu mecker. Eigl. wäre es auch der perfecte P/J Bass, den ich suche. Leider bin ich irgedwie it der Korpusform auf Kriegsfuß. Den Hals und die Inlays mag ich dann wieder gerne. ICh hatte mal einen BB 1024 x in der Hand, den ich toll fand. Chrom und PG konnten irgendwie über die Korpusform hinweghelfen. Aber wiegesagt Sound war absolut klasse!Verarbeiung auch, sogar das von mir gefeierte stringthrough hat das Modell am Start. Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit dem normalen BB-Modell in Stingray/Preci/Irgendwas-Form konnte ich auch nie warm werden, obwohl die Bässe ansonsten sehr fein sind.
Aber das Auge isst mit. ;-)

Eine andere Korpusform haben die eingestellten BB 604 und BB G4 oder G5, BB 2005 (ich glaube Nick Fyffe Ex-Jamiroquai spielte so einen) oder wie die alle heissen.
Ich weiss nicht mehr welchen ich damals selbst angespielt habe, aber das Instrument hat mir klanglich sehr gut gefallen und machte einen echt wertigen Eindruck.
Am Gebrauchtmarkt tauchen die öfters ganz günstig auf.

Vielleicht findest du da etwas passendes. [:-)]
 
Ich habe eine Yamaha BB2004 und der ist auch mega gut! Die 2004/2005er Serie sind die Nathan East für den schmalen Geldbeutel! Meiner klingt auf jeden Fall super und ein wenig nach Spector. Top verarbeitet! Ich habe 450 Euro bezahlt....
 

Zurück
Oben Unten