Was ist das fürn Bass`?

Sick of it all.
kein esp, charvel, kramer kann ich schonmal ausschließen...

Ist glaub das ist was zum knobeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs nicht mal son Ding auch von Fender selbst?Fender special....,Duff von Guns´n Roses hat doch auch son ähnlichen,allerdings mit Rosewood Griffbrett!
 
Für mich sieht das Teil aus wie ein japanischer Fender P-Bass Lyte oder ein Precision Special von Anfang der 90er.
 
Naja, wie gesagt. Ich hab das Teil schonmal gesehen. Fender stand definitiy nicht drauf!
 
Für nen ESP ist der Korpus zu kantig.
Fender glaub ich auch nicht.
 
Ne, für ESP isses zu lang...die Frage ist,ob Craig Setari ein wirklich tolles Gerät spielt(toll im Sinne von teuer und namhaft...is ja schließlich NYHC, da war die Kohle vllt. nicht immer da)...

dem http://hometown.aol.com/jimjbeat/gallery/yot.jpg Foto hier nach zu Urteilen spielt er den Bass auch schon echt lange, also muss die Firma nicht mehr zwangsläufig existieren...
 
Und mit den jetzigen Spielspuren könnte das sogar der selbe Bass sein. haha oh man! yot gibts seit ende der 80er...
 

Entscheidend ist: Ich war bei der letzten Tour beim soundcheck im Schlachthof Wi (30.11.glaub ich), weil unsere Sänger da Hauston macht. Der Bass klang eigentlich relativ furchtbar un irgendwie schrottig. Craig hatte früher nen Preci, der besser klang. Der Sound nachher kommt größtenteils aus seinem Rack, weis aber nicht, was da außer ner derben Zerre noch so drinn ist.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Entscheidend ist: Ich war bei der letzten Tour beim soundcheck im Schlachthof Wi (30.11.glaub ich), weil unsere Sänger da Hauston macht. Der Bass klang eigentlich relativ furchtbar un irgendwie schrottig. Craig hatte früher nen Preci, der besser klang. Der Sound nachher kommt größtenteils aus seinem Rack, weis aber nicht, was da außer ner derben Zerre noch so drinn ist.
Hast du das ganze Konzert gesehen? Fandest du irgendeinen Bassound besser?
 
Gabs nicht mal von Fender eine Reihe Precis mit "ohne geshaptem" Korpus. Hab so einen mal beim Basscenter Kassel gesehen.

Ich glaub das war ne Reihe in den frühen 80ern, wobei ich sagen muss das der hier nicht nach fender aussieht... von der Kopfplatte her.
Ist wahrscheinlich eh total verbastelt
 
Siol, guck dir mal die Bilder an, die ich später gepostet habe. Da ist eins von vor 20 Jahren dabei mit dem selben Bass
 

[/quote]
Hast du das ganze Konzert gesehen? Fandest du irgendeinen Bassound besser?
[/quote]

Auch wahr, der Sound war generell sehr lärmig. Ich fand das da Comeback Kid posotiv rausstachen, da war mir nur die Leadgitarre nicht fett genug. Hab SOIA auch schon mit besserem Sound gesehen, vor allem 1992 im Negativ in Ffm...
 
Hab nochmal in meinen Platten gewühlt. Auf dem Innencover der Rest in Pieces LP von 1989 ist auch schon ein Bild mit dem Bass. Muss sein Lieblinginstrument sein.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hast du das ganze Konzert gesehen? Fandest du irgendeinen Bassound besser?
[/quote]

Auch wahr, der Sound war generell sehr lärmig. Ich fand das da Comeback Kid posotiv rausstachen, da war mir nur die Leadgitarre nicht fett genug. Hab SOIA auch schon mit besserem Sound gesehen, vor allem 1992 im Negativ in Ffm...
[/quote]
Stimmt. Comeback Kid waren schon am besten vom Bass. Ganz furchtbar fand ich den Sound von Madball! Hast du Destiny(zweite Band) gesehen? Hatten als einzige Band nen Stingray und der Sound war ganz schön wuchtig, fand ich.
 

Zurück
Oben Unten