was jetzt?

hmm nich dass ich böse oder so klinge, aber ich glaub dir deine geschichte irgendwie net, ich spiel seit weihnachten und hab grde mal 3 lieder drauf die ich komplett durchspieln kann und dass auch net ganz sauber
aba naja, vll hast du einfach mehr talent als ich.
 
Hei,

ich schliesse mich dem Beitrag von Joerg absolut an.
Wenn Du richtig bass-spielen willst, ich mein richtig - also nicht nur Bass-Statist, dann darfst Du Dich durch die Harmonielehre quälen, Intervalle lernen und deren Bedeutung. Ich habe auch erst angefangen, bass zu lernen, von spielen im eigentlichen Sinne kann gar keine Rede sein - ich krieg ein paar Sachen hin, ganz klar - aber Bass-spielen bedeutet, lernen, üben üben, trainieren der Fingerfertigkeit, unabhängiges bewegen der linken und rechten Hand am Bass. Ich gehe seit gut zwei Jahren in punkto bass-spielen und lernen durch die Hölle....und es gefällt mir.....hat einen Vorteil...kalt is mir nie....[B)] und ich lerne mich zu beherrschen, zu kontrollieren und übe bei geschlossenem Fenster, denn wenn das Fenster offen wäre, würd das verdammte Eierschneider-Brett zum Fenster rausfliegen...wenn ich zum zigtausendenmal bei den stinknormalen Dur-Tonleiter meine Finger ganz woanders finde, nur net da wo sie hingehören...[...] von dem metronnom getakkere red ich jetzt erstmal net....da hab ich schon das vierte neue nerv....irgendwie sind die Dinger schrott - vertragen nichts...
[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade zum ersten Mal gesehen und krieg einen Lachanfall. Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber daß Du den Bass von Smoke on the Water tatsächlich spielen kannst ist wohl eher ein Traum. Das Stück ist richtig schwer zum grooven zu bringen, deshalb sind die meisten Covers davon auch so schlecht. Das ist absolut KEIN Anfängerkram.
Das hat Ähnlichkeit mit den Leuten, die zu DSDS gehen und meinen, mit einer 2 Oktaven-Stimme Whitney Husten-Stücke singen zu können.
Nach zwei Wochen hab ich noch niemanden gesehen, der tatsächlich mehr als ein paar Töne richtig spielen kann.
Richtig heißt: ohne Geschnarre, in einem langsamen Takt mit sauberen Vierteln und mehr als 16 Takte lang. Wenn Du das tatsächlich nach zwei Wochen schon kannst, bist Du ein Bassgott.
Wenn Du wirklich Bass spielen willst, hilft nur eins: üben, üben, üben .... und das am besten unter Anleitung. Der Weg zu einem einigermassen passablen Bass-Spiel ist hart. Ich mach das schon 35 Jahre und muß immer noch Tonleitern üben.
Mit Hammer On's und Pull Off's sollte man erst anfangen, wenn man einigermassen spielen kann, vorher ist das Schwachsinn. Kein Mensch kommt auf die Idee, bei einem Haus zuerst das Dach zu bauen und dann das Fundament.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow , ihr seid ganz schön hart [**/]
wenn ich mir so einige beiträge hier durchlese...ganz ehrlich, mich würde sowas eher demotivieren...
ich finde ihr fahrt ganz schön große geschütze auf, dafür dass er noch ein anfänger ist...[**/]
naja, ist eure sache, wollt ich nur mal dazu sagen , nachdem der letzte beitrag den ich hier gelesen habe, auch keine vorschläge gebracht hat(EDIT// ok, es war ein vorschlag dabei, sorry, nehm ich zurück!), sondern das kritisiert was schon 5 mal angesprochen wurde XD

(sry für off-topic, wenns denn einer ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten