Was meint ihr zu dem Inserat...

Zitat:Original erstellt von: Matbas

Zuerst hab ich ueber die Anzeige auch gelacht.

Dann hab ich die Zeile "Jedem das seine" gelesen und bin zurueck gegengen zur Zeile "Reduzierung der Weltbevoelkerung" Dann ist mir eingefallen, dass ich hier in Katowice nur 30 Kilometer weit weg von Auschwitz wohne. Die Nazis haben auch solche Sprueche gebraucht, nicht ich Ausschwits, das stand "Arbeit macht frei" und ihre Methoden zur Reduzierung der Weltbevoelkerung haben si ja auch netwickelt.

Bin sonst nicht so sauertoepfisch und hab auch viel Sinn fuer Humor. Aber leider ist mir die echt perverse Naehe der Esoteriker zu rechtradikalem Denken schon ein paar Mal aufgefallen. Ist leider nichyt nur zum Lachen.....

+1! Ist mir gestern auch aufgefallen, dass kann kein Zufall sein. Wobei der Spruch "Jeden das Seine" schon lange vor den Nazis da war, aber leider durch diese so pervertiert wurde, dass man ihn nicht mehr benutzten kann/ sollte.
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Zitat:Original erstellt von: Masl
..dass man ihn nicht mehr benutzten kann/ sollte.

Ach quatsch..jedem das Seine

Kann man so oder so sehen. Für mich hat es immer einen bitteren Nachgeschmack, aber vielleicht sehe ich das zu eng.

Und man soll ja immer die positiven Seiten im Leben sehen: ohne das dritte Reich hätten 'N24' und 'n-tv' nichts zu senden... 50% der Sendezeit bestehen aus Reportagen darüber.
 
Es gibt halt noch ein paar andere Sachen, die mich an den Esoterikern so stoeren. Ihre Sicht, dass es ein paar auserwaehlte gibt, die alles wissen und die anderen fuehren und dass das Leben fest vorbestimmt ist von hoeherer Hand und wur keinen Einfluss darauf haben welche Richtung es nimmt.

Na und wie man bei den esoterischen Musikern sieht dass mystisches Rumreden ohne jeden konkreten Inhalt nd ziemlich willkuerliches Rumwedeln mit irgendwelchen Klangroehren musikalisches Koennen Geschmack ersetzt. Man zieht sich einfach so einen schoenen bestickten Bademantel an, laesst die Haare etwas wachsen und schon ist man erwahlt, goettlich sphaeriche Musik zu machen, die nur die wirklich erleuchteten verstehen....

7enedmental (zum ersten Mal schreib ich seinen Namen richtig juchuuu) denk bestimmt, dass die Freakadelle aus Katowice nur neidisch auf solche Locken ist. Weil sie keine hat.....mhmmmmmmmm
 
Naja, fast hats geklappt. Hatte die Brille nicht auf. Und dabei hatte ich mir sooooo viel Muehe gegeben.

Noch Mal: 7endermental. Ja. Brilleputzen. Aufsetzen. Vorbeugen und gaaaaanz genau hingucken. Ja. Glaub ich jedenfalls...
 
jaja, unsere fenderisten. da treffen auch esoterische inhalte (dieses "mojo") auf latente intolleranz. vielleicht kommt es da ja auch mal zu einem pogrom, bei dem warwick-bässe verbrannt werden...

scherz beiseite. einige sprüche in der kontaktanzeige finde ich auch sehr bedenklich, vor allem in der kombination untereinander. aber was will man von den esos erwarten. da ist viel pseudowissenschaft am start und wer an all diesen wirren quark glaubt, ist doch gehirnerweichungsmäßig schon sehr weit fortgeschritten. mit ein wenig fassade und maskerade bin ich sicher, daß ich mit meinen "handgeschnitzten yoni-energisatoren" (zu deutsch: fichtenholzdildos) auf einer esoterikmesse einen ordentlichen reibach machen könnte. schaut euch einfach mal auf esowatch um, was für krude konzepte in der szene vermarktet werden. und die typen haben damit erfolg. da ist unser nordischer sängerknabe mit seinen klangschalen noch harmlos... ne cd für 15 euro plus versand oder ein mehrtägiges singseminar aufm berg für 400 eier. das ist noch lachhaft.
jedenfalls ist auffällig, daß sich erweichte gehirne nicht mit einer art von erweichung und wahnsinn zufriedengeben. wer eso ist, muß anscheinend auch zu ufos und verschwörungstheorien ja sagen, der muß vegan leben, seine ads-kinder von ärzten und psychologen fernhalten (sie sind ja regenbogen- oder kristallkinder und werden diesen planeten transformieren), sie auch noch zur walldorfschule schicken. informiert euch mal über den lichtkörperprozess. da glauben menschen so sehr an dinge, die der menschlichen natur und jeder logik komplett wiedersprechen, daß sie am ende an diesen praktiken krepieren. mit verschwörungstheorie plus esoterik kann man zudem alles so verdrehen, wie es einem passt. mir hat mal jemand nach diversem eso-gewäsch erzählt, daß hitler ufos gehabt hätte und wir, wenn er gewonnen hätte, keine energiesorgen mehr hätten, weil wir alle energie, die wir bräuchten, aus dem erdmagnetismus bekommen könnten. der zweite weltkrieg war für den ein energiepolitisch motivierter wirtschaftskrieg. was will man mit solchen menschen außer einer gepflegten lobotomie noch anfangen?
die geschichte läßt sich auch andersherum aufzäumen. hitlers führende knallchargen waren teilweise extrem esoterisch angehaucht. da wurde der gral gesucht und diverses freimaurerisches stückwerk mit thor und odin zu arischen geheimbünden vermauschelt. es wäre mal lustig, diverse führende esofritzen nach verwandschaftlichen beziehungen zu mitgliedern bestimmter ss-untergruppen zu filzen.
 
Alice, da wirst du sicher, zu 1000 Prozent sicher fuendig!

Mich wuerde diese ganze Eso-Kacke ja auch gar nicht so ankotzen, wenn nicht diese Naehe zum Nazi und anderem Extremistendenken waere. Hatte mal die Ehre, bei einem Buddhistentreffen im Schwarzwald dabei sein zu duerfen. Da sollte man meinen, die Buddhisten seien friedliebende Menschen, die der Welt nur Gutes tun wollen und sicher hat der Erfinder das sich auch mal so gedacht. Aber was seine Anhaenger daraus machen ist wieder zum Kotzen. Ekelhafte Kaempfe um Hierarchien, Einschleimereien bei den Obermoenchen, Streit um Geld und Funktionen. Wenn Buddha das saehe, er wuerde sich im Nirvana umdrehen.....

 
Die ganzen Religionen wären gar nicht so schlimm, wenn da nicht immer Menschen mitmachen würden ...
 
Herr Rechtschreibungs und wie ich denke Rechtbassspielungsprofessor. Da hast du Recht! In der Religion stoeren die Menschen. am meisten die Priester und Pfarrer....
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Richtig! Aus diesem Grund will ich auch keine Jünger mehr
Als Hohepriester der Leominaten ist das jetzt wohl zu spät, die wirst du nicht mehr los [:D][:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Matbas

In der Religion stoeren die Menschen. am meisten die Priester und Pfarrer....
Es stören immer die, die sich sicher sind, dass sie mehr wert sind als die anderen.
 
Sind wir uns da nicht einig?
Denn die, die sicher sind, mehr wert zu sein als andere, sind weniger wert!
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Richtig! Aus diesem Grund will ich auch keine Jünger mehr
du bist auf dem richtigen weg. jetzt noch ein paar mal "warwick" im leominaten-trööt (dn) geblökt und du hast es geschafft.
 
Glaubenskrieg ist der Streit zwischen erwachsenen Menschen,wer den cooleren imaginären Freund hat! HAIL! HAIL!
 

Zurück
Oben Unten