Was muss sich ändern?

Zitat:Das Einbetten von Bildern in die Beiträge.
Aber wenn, dann bitte nur als Thumbnail, wo man dann durch drüberfahren oder draufklicken das große Bild gepoppt bekommt.

Was ich hier sehr mag, ist, daß die Singnaturen nicht vollgebannert werden und daß Bilder eben nur verlinkt werden können, was die Party sehr übersichtlich macht. Ich öffne lieber Links in neuen Tabs, als daß nur noch 8 Posts auf eine Seite passen, weil irgendwer 5 Riesenpics postet.

Gibt's eigentlich 'ne ungefähre Ahnung, wieviele Member das hier mobil nutzen? Also mit UMTS oder gar GPRS? Ich hab 'nen Stick mit vollen 7.200, aber tagsüber ist das manchmal so überlastet, da kann etwa die Startseite von Blöd.de, die ja nur aus Bildern besteht, schonmal mehr als 10 Sekunden brauchen, bis sie fertig ist.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Zitat:Das Einbetten von Bildern in die Beiträge.
Aber wenn, dann bitte nur als Thumbnail, wo man dann durch drüberfahren oder draufklicken das große Bild gepoppt bekommt.

Was ich hier sehr mag, ist, daß die Singnaturen nicht vollgebannert werden und daß Bilder eben nur verlinkt werden können, was die Party sehr übersichtlich macht. Ich öffne lieber Links in neuen Tabs, als daß nur noch 8 Posts auf eine Seite passen, weil irgendwer 5 Riesenpics postet.

Sehr guter Punkt! Mir geht es genau so. So sehr stört mich das Verlinken nicht und wenn man sich einmal irgendwo (z.B. bei Imageshack) einen Account angelegt und sich etwas mit dem Hochladen etc. auseinandergesetzt hat, klappt das wunderbar.

Zitat:
Gibt's eigentlich 'ne ungefähre Ahnung, wieviele Member das hier mobil nutzen? Also mit UMTS oder gar GPRS? Ich hab 'nen Stick mit vollen 7.200, aber tagsüber ist das manchmal so überlastet, da kann etwa die Startseite von Blöd.de, die ja nur aus Bildern besteht, schonmal mehr als 10 Sekunden brauchen, bis sie fertig ist.

Ich schaue sehr oft über mein Handy (kein W-Lan) bei Bassic nach und freue mich dadrüber, dass das immer nur wenige KB sind, die dort laden müssen. Bei eingebetteten Bildern würde das auch wieder gaaanz anders aussehen.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:
Die braucht man ja zum Glück nicht jagen, die schießen sich irgendwann selbst ins eigene Knie. Das kann Jahre dauern, aber das passiert immer wieder.

falls du mich meinen solltest, vergiss es...und das ganz schnell.


Zitat:
Nachtreten zeugt nicht von Souveränität.

nö, nö nachtreten kann man doch nur bei personen, die am boden liegen

Zitat:
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.

das ist faustdick gelogen .......wie kommst du auf das schmale brett?? das wird ja immer "besser" mit dir......



Zitat:
Original erstellt von: 7endermental
Zitat: Zitat:-Original erstellt von: chrisie
Hatte erst unlängst einen 50th anniversary Jazz in der Hand..



Na an den Ohren weniger, kannst ja mal gerne zu nem Leominaten treffen einfliegen, bin ja nicht der einzige, der die gehört hat.
Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich keine modernen Bässe in die Hand nehme..das endet bei mir quasi Ende der 70 bzw 81 mit meinem Precision Special. Anderes interessiert mich eigentlich so gut wie gar nicht. Der FSR in sonic und der 57 RI sind moderne Ausnahmen, da konnte ich gerade noch so ein Auge zu drücken

Gewicht und Klang stehen in keiner Weise in Zusammenhang,
höchstens umgekehrt zum Mythos

[8]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: colin

Original erstellt von: 7endermental

Das dachte ich mir, dass der grösste Volltrottel des Forums natürlich darauf anspringen wird.
Mit in die Hand nehmen war sicherlich nicht richtig formuliert, dass sie mich aber nicht interessieren ist wohl eindeutiger formuliert.

Peinlich finde ich die Formulierung nicht, eher Dein Verhalten darauf. Schön, dass Du mich nun nicht mehr ernst nehmen kannst.
Was wiederum aussagt, dass Du es bis zu diesem Zeitpunkt getan hast, was wiederum ein Armutszeugnis ist, wenn man sich Deine so anders klingenden Äusserungen mir gegenüber anschaut

zum Thema, ich kenne auch moderne Instrumente.
Wie ja bereits erwähnt einen 57 RI und einen FSR von 2002. Hätte ich keine Ahnung davon, hätte ich mir wohl unwissend über die Existenz derer nicht diese Stücke herausgepickt
Allerdings ziehe ich für mich persönlich zum Spiel alte vintage Instrumente vor, da sie das besitzen was ich suche..den speziellen Ton


So ein fleissiger Stalker wie Badmatafaka hat bestimmt auch schon meine Äusserung aus eigener Erfahrung über Roscoe Beck 5, den S1 Switch gelesen oder die neuen American Standards..
die gabs jeweils nicht vor 81..also ahnungslos ist irgendwie anders.


Und bei einem liegst Du komplett falsch Zupfgeigenhans..ich bin nicht selbstdarstellerisch,
auch wenn Du im Verhältnis zu mir so winzig erscheinst, heisst das nicht dass ich mich erhebe..das ist ein Problem mit dem Du zu kämpfen hast.
Allwissend bin ich auch nicht, es gibt viele Bereiche in denen ich mich nicht auskenne, aber Fender Bässe ist leider keiner davon..so leid es mir tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der "Vermisstenthread" hat mich auf die Idee eines Bassicfriedhofs gebracht:
Jeder, der sich löscht, wird automatisch dort gelistet und die Lebenden können ihre Pokalguthaben brauchen, um Blumensträusse auf die Gräber zu legen.

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Der "Vermisstenthread" hat mich auf die Idee eines Bassicfriedhofs gebracht:
Jeder, der sich löscht, wird automatisch dort gelistet und die Lebenden können ihre Pokalguthaben brauchen, um Blumensträusse auf die Gräber zu legen.

Als Dank für die Lücken quasi ? [xx(][:(!]

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Der "Vermisstenthread" hat mich auf die Idee eines Bassicfriedhofs gebracht:
Jeder, der sich löscht, wird automatisch dort gelistet und die Lebenden können ihre Pokalguthaben brauchen, um Blumensträusse auf die Gräber zu legen.
[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: thilu

Ich stelle mir ein System vor ähnlich dem Amzon-Bewertungssystem:
Eine kleine Eingabemaske in der man den jeweiligen Beitrag grob einschätzen kann, z. B.:

Diesen Beitrag fand ich

O hilfreich O weißnicht O überflüssig

Unter dem Avatar würde der prozentuale Anteil der Bewertungen in einem farbigen Balken-Diagramm angezeigt:

von den 2587 Beiträgen fanden
50% hilfreich (grüner Balken)
20% weißnicht (grauer Balken)
30 % überflüssig (roter Balken)

Wer auf diese Weise eine Spiegel über die Qualität seiner Beiträge durch die Community vorgehalten bekommt, wird entweder durch Anerkennung motiviert, oder, wer einen langen roten Balken unter seinem Avatar sieht, entsprechend angeregt über seine Posts nachzudenken.
Notfalls löschen sich solche Member selbst, denn es ist schwer zu ertragen, offen abgelehnt zu sein.
Ich weiss nicht ... das ist m.E. eher risikobehaftet. Es gibt sperrige Mitglieder, die durchaus fuer Kontroversen sorgen, dennoch mit zum Salz in der Suppe beitragen. Ein solches System kann in angespannten Momenten zu einem verzerrenden Mobbinginstrument werden. Der Mensch neigt zur Rottung.

Basshole

Hast ja recht, Basshole.
Dann lass mal nur stehen:

Diesen Beitrag fand ich hilfreich O ja O nein

das wäre ja schon aussagekräftig genug und die Gefahr des heimlichen Mobbings weitgehend gebannt.
Im Übrigen sind die entsprechenden Member hier "Manns genug" offen zu mobben, macht doch sonst gar keinen Spass ohne empörte Reaktionen.

Was das Salz in der Suppe betrifft, so verzichte ich gern drauf, wenn gleichzeitig in die Suppe gespuckt und gerotzt wird, da vergeht mit persönlich der Appetit. Soviel Hunger hab ich nicht, dass ich die auslöffeln möchte.

Trotzdem Danke, dass Du den Vorschlag kritisch betrachtet hast.
 

Zurück
Oben Unten