Was muss sich ändern?

Zitat:Original erstellt von: thilu
Wie auch immer, die Verantwortung für das Niveau des Forums nimmt die Community damit selbst in die Hände. Der Admin dürfte dann wohl nur in schwersten Daneben-Nimm-Fällen aktiv werden müssen.
Selbst im Topiuc bereich ist eine Objektive Bewertung kaum möglich; hier geht es schliesslich um Musikinstrumente/Musik - wie soll man da objektiv posten?
"Dieser Amp ist voll shyce, weil..."-kann sehr hilfreich sein. Dann kommt wer daher und reibt sich am "groben Ton" und schon wird ein sinvolles Posting schlecht bewertet.

Nää, dat is doch alles nix. Ich bin nicht gegen eine sinnvolle Modernisierung der uralt Weichware hier, aber bitte nichts moderieren oder regulieren.

Ich bin selbst Mitglied eines kleinen Admin-Teams; der Tech-Admin hält das Ding am laufen und wir anderen Drei popeln in der Nase
[:D]
 

Noch was zum Erhalt von Posts gelöschter Members:
Wenn Facebook eine Policy einführte, dass Beiträge nach der Accountlöschung erhalten blieben, wären im Nu die Datenschützer auf den Barrikaden und es ist wahrscheinlich, dass man sich auch hier im OT Bereich darüber erhitzen würde.

Und wenn ich mir das so recht überlege: Falls es einen Anlass geben sollte, dass ich meinen Account hier löschen wollte, würde ich meine Posts auch nicht erhalten haben wollen.
Wenn ich einfach keine Lust mehr habe, kann ich ja einfach nicht mehr kommen und meinen Account stehen lassen und die Beiträge bleiben erhalten. Die Möglichkeit sich und seine Spuren vollständig aus Bassic zu entfernen, muss auf jeden Fall gegeben sein.

Man muss ja nicht unbedingt seinen Account löschen um unter einem neuen Account zu posten, dass man wegen diesem oder jenem gegangen sei; man kann auch mit dem bestehenden Account ein letztes Abschiedspost veröffentlichen. So hat man die freie Wahl, ob man bei seinem Abgang seine Ergüsse der Nachwelt überlassen will oder nicht und das ist richtig so.

Und zum Punktesystem: Meines Erachtens wieder eine Lösung, zu der erst noch das Problem gefunden werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Genau so schaut's aus.
Also warum der Wirbel?


Wenn schon jetzt an der Forensoftware rumpimpt werden soll, dann lieber etwas Sinnvolles und was in nicht antiken Foren schon Standard ist:
Das Einbetten von Bildern in die Beiträge.
(wurde aber auch schon hier erwähnt, wollte der Sache nur noch etwas mehr basisdemkratisches Gewicht geben, hihi)
 
Zitat:
Noch was zum Erhalt von Posts gelöschter Members:
Wenn Facebook so eine Policy einführte, dass Beiträge nach der Accountlöschung erhalten blieben, wären im Nu die Datenschützer auf den Barrikaden.
Und wenn ich mir das so recht überlege: Falls es einen Anlass geben sollte, dass ich meinen Account hier löschen wollte, würde ich meine Posts auch nicht erhalten haben wollen.
Wenn ich einfach keine Lust mehr habe, kann ich ja einfach nicht mehr kommen und meinen Account stehen lassen und die Beiträge bleiben erhalten. Die Möglichkeit sich und seine Spuren vollständig aus Bassic zu entfernen, muss auf jeden Fall gegeben sein.

Man muss ja nicht unbedingt seinen Account löschen um unter einem neuen Account zu posten, dass man wegen diesem oder jenem gegangen sei; man kann auch mit dem bestehenden Account ein letztes Abschiedspost veröffentlichen. So hat man die freie Wahl ob man bei seinem Abgang seine Ergüsse der Nachwelt überlassen will oder nicht und das ist richtig so.

In viele Foren trittst du das nicht ausschließliche Nutzungsrecht deiner Posts an den Boardbetreiber ab - streng genommen dürftest du ohne dass du das getan hast nicht mal zitiert werden.
Dann bleiben deine Posts auch nach der Löschung stehen!

Ich finde es auch ein wenig komisch: Wenn ich an eine Zeitung einen Leserbrief schreibe und 1 Monat danach will ich nicht mehr mit dem Inhalt in Verbindung gebracht werden, dann kann ich auch nicht einfach ins Archiv der Zeitung spazieren und den Brief verbrennen und dazu auffordern aus jeder verkauften Ausgabe diese Seite zu entfernen!

Und sind wir ganz ehrlich - auch deinen Account zu löschen, bringt nur marginal etwas: Mit sehr wenig Aufwand, komm ich trotzdem an ein Groß deiner Posts - das Internet vergisst nicht!
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Wo sind die eigentlich ..diese Platzhirsche... ich muss ein denkbar schlechter Jaeger sein... irgendwie laufen die mir hier nicht vor die Flinte...[V][;-)]
Die braucht man ja zum Glück nicht jagen, die schießen sich irgendwann selbst ins eigene Knie. Das kann Jahre dauern, aber das passiert immer wieder.
 
Als Freund feinsinniger Ironie und aufmerksame Beobachter des Forums wirst du auch so wissen, was ich meine. Im Übrigen habe ich weiter oben dazu schon alles gesagt.
 
Wenn ich Rhino richtig verstanden habe, bezieht er sich u.a. auf die Aussage eines Members (nennen wir ihn mal "Mister X"), der hier in gefühlten 10.000 Posts der lieben Gemeinde gebetsmühlenartig mitteilte, dass gute Töne nur aus sehr alten Instrumenten eines bestimmten Herstellers kommen würden. Alles andere wäre pure Geldverschwendung un indiskutabel.
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.[;-)]

Hä?? Nu schreib mir aber bitte mal kurz per PN, wer denn das nu war?
Danke.
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wenn ich Rhino richtig verstanden habe, bezieht er sich u.a. auf die Aussage eines Members (nennen wir ihn mal "Mister X"), der hier in gefühlten 10.000 Posts der lieben Gemeinde gebetsmühlenartig mitteilte, dass gute Töne nur aus sehr alten Instrumenten eines bestimmten Herstellers kommen würden. Alles andere wäre pure Geldverschwendung un indiskutabel.
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.[;-)]

Wenn es die Person ist, die vermute, ist das so nicht richtig.
Zu mal sie selbst moderne 7er besessen bzw. hier in den Kleinanzeigen verkauft hat.

Mir geht es jetzt hier nicht um groß in die Presche springen, aber ich meine mich gut daran zu erinnern, das neuere Fender-Bässe die Person nicht(mehr) interessieren - das ist schon ein grober Unterschied.

Und Bauschi kanns schon mal gar nicht sein, den schätze ich eher als Mensch mit "musszwingendwennimLadendannauchanspielen" Gen[;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wenn ich Rhino richtig verstanden habe, bezieht er sich u.a. auf die Aussage eines Members (nennen wir ihn mal "Mister X"), der hier in gefühlten 10.000 Posts der lieben Gemeinde gebetsmühlenartig mitteilte, dass gute Töne nur aus sehr alten Instrumenten eines bestimmten Herstellers kommen würden. Alles andere wäre pure Geldverschwendung un indiskutabel.
Das hast du viel liebevoller ausgedrückt, wie "Mister X"[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wenn ich Rhino richtig verstanden habe, bezieht er sich u.a. auf die Aussage eines Members (nennen wir ihn mal "Mister X"), der hier in gefühlten 10.000 Posts der lieben Gemeinde gebetsmühlenartig mitteilte, dass gute Töne nur aus sehr alten Instrumenten eines bestimmten Herstellers kommen würden. Alles andere wäre pure Geldverschwendung un indiskutabel.
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.[;-)]

[xx(]
Nachtreten zeugt nicht von Souveränität.
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek



Und wenn ich mir das so recht überlege: Falls es einen Anlass geben sollte, dass ich meinen Account hier löschen wollte, würde ich meine Posts auch nicht erhalten haben wollen.
Wenn ich einfach keine Lust mehr habe, kann ich ja einfach nicht mehr kommen und meinen Account stehen lassen und die Beiträge bleiben erhalten. Die Möglichkeit sich und seine Spuren vollständig aus Bassic zu entfernen, muss auf jeden Fall gegeben sein.

Man könnte ja z.b. das OT/Smalltalk Zeug nach dem Löschen komplett bereinigen und die Posts in den Bass-Relevanten Foren erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es Foren Software gibt die sowas erlaubt - aber so würde nur persönliches Blabla verschwinden - die Beiträge in den anderen Foren sollten ja eh "sachlich" sein. Da würd ich nicht verstehen, wieso jemand anderen Leuten Infos bewusst wegnehmen will...

ausser er ist'n Arsch, aber dann könnt man das ja noch über ne komplette Löschung über Anfrage beim Admin regeln, oder so.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wenn ich Rhino richtig verstanden habe, bezieht er sich u.a. auf die Aussage eines Members (nennen wir ihn mal "Mister X"), der hier in gefühlten 10.000 Posts der lieben Gemeinde gebetsmühlenartig mitteilte, dass gute Töne nur aus sehr alten Instrumenten eines bestimmten Herstellers kommen würden. Alles andere wäre pure Geldverschwendung un indiskutabel.
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.[;-)]

Wenn es die Person ist, die vermute, ist das so nicht richtig.
Zu mal sie selbst moderne 7er besessen bzw. hier in den Kleinanzeigen verkauft hat.

Mir geht es jetzt hier nicht um groß in die Presche springen, aber ich meine mich gut daran zu erinnern, das neuere Fender-Bässe die Person nicht(mehr) interessieren - das ist schon ein grober Unterschied.

Und Bauschi kanns schon mal gar nicht sein, den schätze ich eher als Mensch mit "musszwingendwennimLadendannauchanspielen" Gen[;-)].
Schade, dass der Originaltrööt verschwunden ist. Das hätte ich gerne nochmal nachgelesen.
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

...
Man könnte ja z.b. das OT/Smalltalk Zeug nach dem Löschen komplett bereinigen und die Posts in den Bass-Relevanten Foren erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es Foren Software gibt die sowas erlaubt - aber so würde nur persönliches Blabla verschwinden - die Beiträge in den anderen Foren sollten ja eh "sachlich" sein. Da würd ich nicht verstehen, wieso jemand anderen Leuten Infos bewusst wegnehmen will...

ausser er ist'n Arsch, aber dann könnt man das ja noch über ne komplette Löschung über Anfrage beim Admin regeln, oder so.
Wäre machbar, aberr unnötig. Denn soweit ich weiß, wird der OffTopic Bereich eh von Zeit zu Zeit mal bereinigt...
 
Zitat:
Die braucht man ja zum Glück nicht jagen, die schießen sich irgendwann selbst ins eigene Knie. Das kann Jahre dauern, aber das passiert immer wieder.

falls du mich meinen solltest, vergiss es...und das ganz schnell.


Zitat:
Nachtreten zeugt nicht von Souveränität.

nö, nö nachtreten kann man doch nur bei personen, die am boden liegen

Zitat:
Nur, dass eben jener Mister X dann irgendwann einmal zugab, noch NIE einen neuen Bass (z.B. von jener Firma) in Händen gehabt hätte.

das ist faustdick gelogen.......wie kommst du auf das schmale brett?? das wird ja immer "besser" mit dir......


Zitat:
Und Bauschi kanns schon mal gar nicht sein, den schätze ich eher als Mensch mit "musszwingendwennimLadendannauchanspielen" Gen.

so isses


macht euch gedanken....[:D]

bauschi

 

Zurück
Oben Unten