Was nehmt ihr mit zum Gig?

Das werde ich mal im Orchester erwähnen und vorschlagen, dass ab sofort "für alle Fälle" alle Kontrabassist:innen nur noch mit Reservebass aufschlagen dürfen....8Ddas wird bestimmt lustig...;-):-P
Edith sagt: um einen optischen Eindruck zu vermitteln, hier mal ein "Situationsbild"..;-)
329243488_5864279200322272_1390687664786942215_n.jpg
Was spricht dagegen? Vor der Bühne ist Platz und so einen Flügel kann auch durch ein gutes E-Piano ersetzten - damit hätte man wieder Platz geschaffen?? 🤣🤣
 
Für was nehmt ihr denn Werkzeug mit? Für Reparaturarbeiten während des Auftritts?
Wenn hier mal ne Schraube locker ist oder bei Aufbau was in die Binsen geht! Wurde schon häufiger benötigt: Hey Bassmati - haste mal ne Zange? - Ich brauche mal nen Schraubenzieher - Wo ist der Akkuschrauber? - Hatte nicht jemand ein Schutzgasschweißgerät mit?? 🤣🤣
 
Das werde ich mal im Orchester erwähnen und vorschlagen, dass ab sofort "für alle Fälle" alle Kontrabassist:innen nur noch mit Reservebass aufschlagen dürfen....8Ddas wird bestimmt lustig...;-):-P
Edith sagt: um einen optischen Eindruck zu vermitteln, hier mal ein "Situationsbild"..;-)
329243488_5864279200322272_1390687664786942215_n.jpg
Der heisst ja auch schon Double Bass - ok, ok, der tut weh.
 
Für was nehmt ihr denn Werkzeug mit? Für Reparaturarbeiten während des Auftritts?
Ich habe das Multitool bislang nur einmal gebraucht um einen Gurtpin nachzuziehen, der sich unbemerkt gelöst hatte. Ansonsten habe ich das Teil eigentlich nur für meine Kollegen dabei. Sind halt keine Schrauber und pflegen ihr Equipment entsprechend. Die haben häufiger mal eine Schraube locker, besonders die Gitten ... :nix:
 
Wenn hier mal ne Schraube locker ist oder bei Aufbau was in die Binsen geht! Wurde schon häufiger benötigt: Hey Bassmati - haste mal ne Zange? - Ich brauche mal nen Schraubenzieher - Wo ist der Akkuschrauber? - Hatte nicht jemand ein Schutzgasschweißgerät mit?? 🤣🤣
So gesehen - ich brauchte kürzlich kurz vor‘m Gig ne Pinzette, weil ich mir beim Aufbau einen Splitter in den Zeigefinger gehauen hab… Die heavymucker drumrum haben mich angeguckt, als hätte ich ihnen grade nen unsittlichen Antrag gemacht 🤦🏻‍♂️ Zum Glück hatten die Damen vom Catering alles was mann(?) so braucht… 🤣
 
Unserem Drummer ist neulich der inEar-Hörer im Ohr zerbrochen und der hat so richtig tief sitzende Tannenbaum-Silikonaufsätze. Wir haben beim nächsten ruhigen Song spontan ohne Bass und Drum gespielt und mit einer Flachzange aus dem Werkzeugkasten im Bandanhänger musste ich mit mehreren Versuchen das abgebrochene Stück rausholen. Das hat wirklich viele Anläufe gebraucht und mein Adrenalinspiegel war höher, als mir lieb war. Ich dachte schon das wird ein Abend in der Notaufnahme, denn der Gute hat auch ne leichte Panik und auch noch Unterzucker (Diabetiker) bekommen...
 

Noch besser: Ich habe sowas in mir. Also immer dabei :stolz:
Mal doof gefragt, wie lädt man die wieder auf? Also, die laufen ja mit Batterie... Die werden dich ja kaum alle zwei Jahre aufschneiden, und den 9Volt Block tauschen... Die Frage ist ernst gemeint.

Apropos, gilst du jetzt eigentlich als aktiv? ;-)
 
Mal doof gefragt, wie lädt man die wieder auf? Also, die laufen ja mit Batterie... Die werden dich ja kaum alle zwei Jahre aufschneiden, und den 9Volt Block tauschen... Die Frage ist ernst gemeint.

Apropos, gilst du jetzt eigentlich als aktiv? ;-)
Ich hab das Trumm jetzt neun Jahre. Wird halbjährlich kontrolliert. Die Laufzeit hängt davon ab wie das Gerät arbeitet. Meines hat noch nie stimulieren müssen, es überwacht nur. Aber mein Kardiologe und ich rechnen mit einem Austausch spätestens im nächsten Jahr.
 

Zurück
Oben Unten