Was nehmt ihr mit zum Gig?

1 Bass
1 Gurt
Helix Stomp für den Bass
VoiceLive Play für mein Stimmchen
Kabel
Mikro
Mikroständer
9V Batterie
iPad für die LeadSheets

immer dabei, ob Gig oder nicht: Kabelbinder/Klebeband/Messer/Lampe/Telefon
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Was den Bass angeht, bin ich abergläubig. Ich habe in fast 45 Jahren Spielpraxis und über 1000 Gigs noch nie einen zweiten Bass mitgenommen. Bisher habe ich auch noch nie einen Austauschbass gebraucht. Wenn ich jetzt damit anfange, dann geht es bestimmt sofort schief und ich brauche ab da dann immer einen. Ist doch so, oder ???

Böses Karma, verschone mich 🫰
 
Was den Bass angeht, bin ich abergläubig. Ich habe in fast 45 Jahren Spielpraxis und über 1000 Gigs noch nie einen zweiten Bass mitgenommen. Bisher habe ich auch noch nie einen Austauschbass gebraucht. Wenn ich jetzt damit anfange, dann geht es bestimmt sofort schief und ich brauche ab da dann immer einen. Ist doch so, oder ???

Böses Karma, verschone mich 🫰
:prost:
Guck, ist bei mir genau anders herum. Ich habe immer einen zweiten Bass dabei.
Sollte ich mal nur einen mitnehmen, geht garantiert etwas schief.

Aber wenn ich mir so alle Listen ansehe ... hat denn keiner von euch Kondome dabei? :gruebel:
 
Einen Bass (je nach Programm einen zweiten Bass, Fretless), Amp, Box (je nachdem noch eine Zweite, Openair), Boxenständer, Bassständer, kleines Bord (Tune, Comp, Oct, Tube), zwei Instrumentenkabel, Boxenkabel, Werkzeugtool, Hocker mit Flaschenhalter, Notenständer, Noten (zur Sicherheit), Setlist, Notfallreserve (Kippen), Stagewagen, da ich auch noch die PA, Stagepiano, Syhthie plus Ständergedöns von meiner Frau an Bord habe. Demnächst kommt auch noch die Bühnenbeleuchtung dazu, die wir anschaffen wollen. Dann ist die Karre auch bis unters Dach voll.
 
Aber wenn ich mir so alle Listen ansehe ... hat denn keiner von euch Kondome dabei? :gruebel:
Was soll ich denn damit?! Übern Kopp ziehen, sollte es regnen? Meine Frau spielt ja die Tasten. Die würde mir sehr wahrscheinlich die Flötentöne beibringen oder besser gesagt die Eier langziehen, bis in die Kniekehlen. So tief kann ich den Bass garnicht hängen, wie die Klöten dann baumeln. :fear:
 
Naja, im Gegensatz zu dem, was man vor 30 Jahren mitgeschleppt hat, ist das weniger. Und der ganze "Kleinkram" (Werkzeug, Handtuch, Ersatzsaiten, Gaffa-Tape, Tablet, ect.) sind in einem kleineren Case. Die beiden Bässe sind in EINER Tasche. Im Prinzip habe ich die Doppelbastasche in der einen Hand, das Pedalboard hängt an der Schulter und das Case mit Kleinkram in der anderen Hand - ich finde das ist weniger!!! :D:D
 

Was den Bass angeht, bin ich abergläubig. Ich habe in fast 45 Jahren Spielpraxis und über 1000 Gigs noch nie einen zweiten Bass mitgenommen. Bisher habe ich auch noch nie einen Austauschbass gebraucht. Wenn ich jetzt damit anfange, dann geht es bestimmt sofort schief und ich brauche ab da dann immer einen. Ist doch so, oder ???

Böses Karma, verschone mich 🫰
Bei mir war es andersrum! ich hatte EINMAL keinen 2 Bass dabei - und schon ist mitten im Set ne Saite gerissen! Ärgerlich!
 
Bei mir war es andersrum! ich hatte EINMAL keinen 2 Bass dabei - und schon ist mitten im Set ne Saite gerissen! Ärgerlich!
Das werde ich mal im Orchester erwähnen und vorschlagen, dass ab sofort "für alle Fälle" alle Kontrabassist:innen nur noch mit Reservebass aufschlagen dürfen....8Ddas wird bestimmt lustig...;-):-P
Edith sagt: um einen optischen Eindruck zu vermitteln, hier mal ein "Situationsbild"..;-)
329243488_5864279200322272_1390687664786942215_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal im Orchester erwähnen und vorschlagen, dass ab sofort "für alle Fälle" alle Kontrabassist:innen nur noch mit Reservebass aufschlagen dürfen....8Ddas wird bestimmt lustig...;-):-P
Für ne Coverband ist es ängerlich, wenn der Bassmane erstmal ne neue Saite aufziehen muß. Aber so gesehen ist ein Orchester auch nur ne Coverband, wenn auch etwas größer - Letztendlich covern Orchester auch die großen und kleinen Klassiker!!! :rock::m_dblbass:🤣🤣
 

Zurück
Oben Unten