Was neues von Mesa: Mesa Boogie Bass Strategy

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist nicht unnütz, das ist lifestyle! [8D]
für mich wirds der fender..kann aber noch bisschen dauern.

In den Videos klingt der Fender-Amp aber auch wirklich klasse! Die haben sich auch die zwei richtigen Bassisten ausgesucht, um den zu promoten [8D]


@alice: Volle Zustimmung! Die wenigsten Amps können aus wenig Leistung hohe Lautstärke rausholen. GK sind da ein gutes Beispiel, aber wenn ich nur an diese ganzen Combos von Warnix denke [xx(] 150W, 1x10" und das soll klappen? Selbst mein Warnix an einer 4x10" ist nicht wirklich laut. Spricht nicht gerade für den Wirkungsgrad.
 
habe den auf der MuMe gesehen, aber leider nicht hören können.

Apropos neue Amps, ist hier im Forum schon über die neuen beiden Leichtgewichte von Aguilar geredet worden?
Tonehammer 350 und 500, 1,4kg, ich meine der 350 liegt im UVP bei irgendwas um die 500...
Auf der Homepage auch schon zu finden:
http://www.aguilaramp.com/
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist nicht unnütz, das ist lifestyle! [8D]
für mich wirds der fender..kann aber noch bisschen dauern.

@alice: Volle Zustimmung! Die wenigsten Amps können aus wenig Leistung hohe Lautstärke rausholen. GK sind da ein gutes Beispiel, aber wenn ich nur an diese ganzen Combos von Warnix denke [xx(] 150W, 1x10" und das soll klappen? Selbst mein Warnix an einer 4x10" ist nicht wirklich laut. Spricht nicht gerade für den Wirkungsgrad.

es geht mir zumindest nicht um die effektive lautstärke, die ich am ende da rausholen kann, wenn ich das ding bis zum ende aufreiße. es ist nur ein ganz anderes spielgefühl, wenn man merkt, daß dank headroom der amp alles, was man tut, eher mit einem achselzucken wegsteckt.
in der hinsicht haben röhries ja eh immer gute karten. es gibt ja (leider... wie gerne hätte ich einen röhren-wohnzimmeramp) keine unterdimensionierten röhries.
 
Da gibt's doch schöne in der 30W-Region ... Oder das kleine Hughes&Kettner-Teil (BassMaster) mit der eingebauten 5W-Endstufe. Für Zuhause laut genug :-)

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Und einen Roadie, um die Teile immer schleppen zu lassen.

Nicht soviel Schnaps saufen (s. Whiskythread) - Alkohol verhindert Muskelwachstum und macht FETT.

 
Na hallo! Das ist doch das Mindeste!

ach so: vielversprechender Bolide das Teil, auf nem ordentlichen Boxenturm: bin neugierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...bei Sweetwater keine € 1800,- umgerechnet.
Die ticken doch nicht sauber. Die können mir mit ihrer Vertriebspolitik für Europa sowas von den Buckel runterrutschen, die Affen.
 

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Alles klar...bei Sweetwater keine € 1800,- umgerechnet.
Die ticken doch nicht sauber. Die können mir mit ihrer Vertriebspolitik für Europa sowas von den Buckel runterrutschen, die Affen.

Was ist an der Politik falsch? Der Vertrieb läuft über Meinl an die Händler. Ist halt ne kleine Firma...
 
Hallo,

Da kann ich neidlos mitlesen. Amps für so viel Geld will ich nicht, brauch ich nicht, erträum ich auch nicht. Schlepp ich auch nicht.

Bei Vollröhre würde mich allenfalls der Traynor YBA-300 anmachen. Der klingt geil genug, ist gerade noch so tragbar und nicht zu teuer. Hat 16 Röhren an Bord (sollte doch reichen, nä?) Und
hat sogar einen der von mir so heiss geliebten Speakon-Ausgänge, wo der kalifornische Nobelbolide nur mit klassichen Telefon-Buchsen aufwarten kann (die waren ja eigentlich für schnelles Umstöpseln durch die Fräuleins vom Amt vorgesehen, können also leicht abgezogen werden....ist also für einen Vollröhrer extrem gefährlich, falls "per Unfall" von einem besoffenen Typen, der hinten auf der Bühne herum(r)eiert, mal so eben die Bass-Boxen abgstöpselt werden....es folgt das grosse Rauchzeichen).
Klares No Go also für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger "apokalyptisch", eher snobistisch angehaucht wäre diese Reaktion:

Pfffffff....noch so n' Wohnzimmeramp [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Was an der Politik falsch ist? Woher kommen die restlichen 1400 Euro...

Na die verschwinden im (sorry, oder eher: kommen aus dem...) Bermuda-Dreieck, wenn der Amp über den grossen Teich geschifft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das PR-Modell aufgrund des Overkills an Features beim Einschalten (es sollten ja die Lämpchen und Röhren alle schön leuchten) restlos explodiert ist, kann derzeit kein Foto zur Verfügung gestellt werden. Zudem hat die US-Army die erste Produktionscharge zum Abwurf auf Syrien beschlagnahmt.
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

... Bei Vollröhre würde mich allenfalls der Traynor YBA-300 anmachen. Der klingt geil genug, ist gerade noch so tragbar und nicht zu teuer. Hat 16 Röhren an Bord (sollte doch reichen, nä?) Und
hat sogar einen der von mir so heiss geliebten Speakon-Ausgänge, wo der kalifornische Nobelbolide nur mit klassichen Telefon-Buchsen aufwarten kann (die waren ja eigentlich für schnelles Umstöpseln durch die Fräuleins vom Amt vorgesehen, können also leicht abgezogen werden....ist also für einen Vollröhrer extrem gefährlich, falls "per Unfall" von einem besoffenen Typen, der hinten auf der Bühne herum(r)eiert, mal so eben die Bass-Boxen abgstöpselt werden....es folgt das grosse Rauchzeichen).
Klares No Go also für mich!

Naja, wenn du dich da mal nicht vertust. Wahrscheinlich reisst der besoffene Typ dir mit dem Speakonkabel gleich den ganzen Amp runter. Da ist mir eine ausgestöpselte Telefonbuchse lieber.

Ansonsten wundere ich mich schon sehr, dass die Preisdifferenzen zu solch einer Entrüstung führen zumal ich erst mal abwarten würde, was beim Anspielen aus dem Teil rauskommt. Das ist doch auch nichts anderes als bei den USA-Inlandspreisen für Precis, Klamotten, Benzin, ... Andere Vollröhrentops liegen preislich in gleicher Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten