was passiert mit alten orig. Fender?

Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Donnervogel:
http://www.youtube.com/watch?v=ofwJw64ohWA
Netter Rocksound, kommt auf der Albumversion noch viel geiler!
Danke dir! So klingt das schon viel besser als was ich da erwähnt habe. Ist zwar nicht mein Lieblingsbasssound, aber das Wums ist schon geil.

unsere neue cd ist komplett mit thunderbird eingespielt...wenn die endlich veröffentlicht ist, kann ich auch mal ein paar snippets verlinken. aber der thunderbird ist definitiv alles andere als dumpf. das ist ein absoluter killer. seit ich ihn habe stehen die anderen (leider) nur noch rum und verstauben.

 
[:D] Ich seh schon... es dürstet den Foristen wieder nach etwas mehr Kontroverse [;-)]
Wird wohl wieder mal Zeit, dass jemand seine Überzeugungen ohne Kompromisse oder irgend eine Art von Toleranz, durchdrücken will. Diese "Ich habe Recht und du keine Ahnung-Einstellung" war doch immer für viel Unterhaltung gut.
Die These vom alleine und einzig glücklich machenden P-Bass hat ja sofort die bekannten Protagonisten auf die Fläche gerufen. Wäre schon noch ein gewisses Potential vorhanden bei den Bassicern [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Die These vom alleine und einzig glücklich machenden P-Bass ...
Man wird doch wohl noch die Wahrheit sagen dürfen! Schon dass du dies nur als "These" bezeichnest .... ts ts ts
 
naja...die wenigsten von euch werden schonmal einen gut eingestellten thunderbird in der band gespielt haben. danach gibts keine diskussionen mehr, sondern nur noch den thunderbird. [^]

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

naja...die wenigsten von euch werden schonmal einen gut eingestellten thunderbird in der band gespielt haben. danach gibts keine diskussionen mehr, sondern nur noch den thunderbird. [^]

Das klingt schön ...
... ist aber nicht wahr [8D]
 
Was ich wirklich schade finde, ist dass man einen Thunderbird nicht einfach so in jedem Musikgeschäft zum anspielen findet. (Das gleiche gilt für Rics, was würd ich gern mal einen anspielen!).
Und ein Blindkauf (bzw. Taubkauf) wär mir dann doch zu riskant.
 
Ich bin ja dank meiner Rays weitestgehend GAS-frei, was die Klanghölzer anbelangt. Aber nachdem ich den Bird auf einigen Gov't Mule-Aufnahmen bewußt gehört habe, würde ich auch gern mal so'n Teil an meinen Mywatt anschließen.
Neugierig bin ich da schon!
 
ich sags euch: wenn ihr die möglichkeit habt, dann testet den bird mal an. danach hat sich alles andere erledigt.

 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zum Thema Dreifaltigkeit:

Leovah hat drei Kinder: Fender, Music Man, G&L - wo bitte soll da Platz für die anderen sein? ...oder sind das die gefallenen Engel?
Häh?? Lies doch bitte nochmal die Bibel ...
Ich bin Bassist, ich kann doch gar nicht lesen! [¦)]
 

Schwer, kopflastig, empfindlich (Kopfplattenbruch), unflexibel ...... und da habe ich bestimmt noch einige weitere markante Eigenschaften des T-Bird vergessen.
Ach ja ...und der Anti-Bassist Nikki Sixx spielt einen. Das allein wäre für mich schon ein Grund KEINEN T-Bird zu kaufen.
 
genau, das geht ja mal gar nicht. die krone der schöpfung komplett unterschlagen... tztztz...
hör dir mal das erste album von ufo an. da brummelt ein recht geiler donnervogel rum. und auch wenn ich nikki 6 und seine band und deren songs total sch... finde, der donnervogelton kommt rüber. die frühen marilyn manson sachen...

edith meint, ich hätte hier wohl ein wenig gepennt, der post kam wohl recht spät...

was den album-sound von gruftimühle angeht, das ist bei dem song wiederum kein donnervogel. sondern... ta-dahhh... ein 51er p... p... es will mir nicht so leicht über die lippen... ppppr... na, ihr wißt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke

Edith: In der Studioversion von "Broke down on the brazos" ... dieser Basssound ist einfach nur geil. Seelenbalsam. Habt ihr den gemeint mit dem Prrrr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Schwer, kopflastig, empfindlich (Kopfplattenbruch), unflexibel ...... und da habe ich bestimmt noch einige weitere markante Eigenschaften des T-Bird vergessen.
Ach ja ...und der Anti-Bassist Nikki Sixx spielt einen. Das allein wäre für mich schon ein Grund KEINEN T-Bird zu kaufen.

Der ist leichter als mein Ric, kein Stück kopflastig (eine Trugschluss durch mies ausbalancierte Epiphones), einen kopfplattenbruch hatte meiner...trotzdem klingt er super. Und zum Thema inflexibel: das sagt keiner, der ihn mal gespielt hat.

Naja und nikki 6...muss man nicht mögen.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino


Der ist leichter als mein Ric

Leichter und häßlich. Überflüssig, das Teil. Aber Du warst dem Rick ja eh nie gewachsen, macht also nix. Verkauf den Rick lieber jemanden, der ihn braucht. Hab da gerade einen, der mir da in den Ohren liegt. Deal?
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Stimmt Bauschi war schon länger nicht mehr da.

letzter Login: 15.08.2011

Sollten wir uns Sorgen um ihn machen??

Nein, aber er spielt tatsächlich wieder häufiger aud Sessions und in ner R'n'B Combo, immer noch ausschließlich Preci.

Jeder der ihn mal gehört hat weis auch, dass er aus nem Preci mit Höhenblende zu mehr rausholt als viele hier jemals hinbekommen werden.

Wir treffen uns hier n der Gegend regelmäßig auch mit anderen Leominaten und Bassern. There is life outside the interweb... [(8D]
 

Zurück
Oben Unten