was passiert mit alten orig. Fender?

Nö...der Ric ist ziemlich cool und stand bei mir tatsächlich auf der Nummer eins...bis der Vogel gelandet ist. Aber als mein Backup bleibt er und wird er auch weiter fein ausgeführt. Außerdem gerade für deine Musik würde ein thunderbird vorzüglich passen.

 
Mist, war ein Versuch wert. Kemms Rick klingt gut und sieht gut aus, dem Freund hätte ich zum Blindkauf raten können, und Du hättest sicher einen tollen Preis gemacht, weil Du das Ding ja loswerden willst. Schade schade. Sag bescheid, wenn Du's Dir überlegt, Backup macht sicher auch der Jazz prima.

Nee, in meiner Musik musses Rick sein, aber ich persönlich finde: sonst auch überall. Schönster und bester Baß von allen. Danach noch der Gammelpreci vom Maurice, den fand ich gut. Alles andere ist Beliebigkeit, arbeiten kann mandamit auch, klar, ebenso mit dem Vogel. Muß aber nicht sein, wenn man's vermeiden kann.
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Ah, danke

Edith: In der Studioversion von "Broke down on the brazos" ... dieser Basssound ist einfach nur geil. Seelenbalsam. Habt ihr den gemeint mit dem Prrrr?

ja.
 
@alice: Aber ich glaube das mit dem 51er nicht! Wenn das der mit dem Singlecoil ist, kann der imo so gar nicht klingen. Den trocken tiefmittigen Schub kann der nicht aufbauen. Woher hast Du die Info, daß das ein Prrz..(wird schon) sein soll?
 
mich deuchte, auf dem album spiele ein gewisser dusty hill mit. und habe dann einfach auf sein liebstes arbeitstier geschlossen. und ganz ehrlich, dusty klingt teilweise wirklich genau so.
 
Muhaha, in diesem Interview mit [url="http://www.rtjwebzine.fr/rtjenglish/interviews/FEVRIER 2010 GOV'T MULE.html"]Warren Haynes[/url] steht putzigerweise die Aussage:
Zitat:WH: Well, on the new record, he played his Fender Precision bass and also a Gibson EB bass, that he played on "Broke Down On The Brazos" which sounds amazing, he also plays a Thunderbird. I think whatever bass he uses, he intends to have a more agressive tone, if heuses with a Fender or a Gibson.
Ich glaube, die Mulis wollen uns verwirren. Am Ende war's Gaststar Paule mit einem Höfner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen, bald wird wieder jemand die Theorie vertreten, der Sound habe mehr mit den Fingern als mit dem Equipment zu tun ... [8D]
 
Ahh, ein EB also! Der Druck ist einfach zu heftig für nen Dusty-Bass.
Mein erster Bass (nee, war kein Billichteil) hatte nämlich diesen für Dusty Hill in der Ausgangsleistung etwas gepimpten Singlecoil, aber aus dem war weder mit 350W-Transe noch mit nem 200W-Röhrich in Kombi mit 2 Fuffzehnern so'ne Wand rauszuholen! Der Ton blieb immer irgendwie 'schlank'.

Dank an ffelix für die Quelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, wo´s so nen ollen eb für nen schnäppchenpreis gibt: www.thorndal.de
ich hab den schon getestet. ein absoluter killer! wer da nicht zuschlägt ist entweder doof, taub oder hat sich den thunderbird gekrallt. [;-)]

 
Ich bin ja auch begeisterter Donnervogel-Anhänger, sehe das aber nicht so ganz religiös. Ich hab auch noch nen P von Squier zu Hause und schon einen leeeeeichten GAS-Anfall nach nem Preci mit Ahorn-Griffbrett und fettem Hals. Einfach weil... keine Ahnung... muss man wohl einfach mal besessen haben, oder? :-)

Bei dem YouTube-Video von Govt Mule kommt der Sound schon sehr gut rüber. Auch das Handling ist lange nicht so schlecht wie oft behauptet, ich glaube - wie Rabino - dass das hauptsächlich von den miesen Epiphones kommt. Da man einen Gibson kaum findet (Lieferzeit bei Bestellung: 1 Jahr) und dementsprechend nicht anspielen kann, geht man halt vom Epiphone aus.

Unpraktisch am Bird ist eigentlich nur der verflucht lange Koffer - aber hey, er passt sogar in meinen Mini.

Bei Manson (Twiggy Ramirez) kommt mir persönlich ein bisschen zu wenig vom Tbird-Sound rüber. Geht im Mix aber auch teilweise etwas unter. Auf dem Album "Mechanical Animals" hört man trotzdem einige nette Sachen raus. Album bei iTunes: http://itunes.apple.com/de/album/mechanical-animals/id17110465
 
von wegen religiös...aber man muss doch hier mal wieder ein bisschen "extremistischer" auftreten...irgendwer muss das nach bauschi und maurice ja jetzt übernehmen. [;-)]

 

Gabs hier schon mal Thunderbird-Fürsprecher? :D Bin ja jetzt auch noch nicht so wahnsinnig lange dabei... treibe mich sonst mehr in US-Car Foren um, hehe.
 
ne. das war ne precimanie. aber ich hab bisher noch keinen preci gefunden, der mich glücklich gemacht hätte...also werde ich jetzt t-bird-extremist.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber ich hab bisher noch keinen preci gefunden, der mich glücklich gemacht hätte...
Das tut mir echt leid für dich. Aber Kopf hoch, der Tag wird kommen!
 
Ich hab zuerst die Sekunden gezählt, dann die Minuten, und am Ende hat es über eine Stunde gedauert, bis gegen iDied protestiert wurde. Überraschend.
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber ich hab bisher noch keinen preci gefunden, der mich glücklich gemacht hätte...
Das tut mir echt leid für dich. Aber Kopf hoch, der Tag wird kommen!
oooch, wenn der rabbi und ich in stuttgard aufeinandertreffen, können wir uns gegenseitig anfixen.

Zitat:Original erstellt von: pesche

Ich hab zuerst die Sekunden gezählt, dann die Minuten, und am Ende hat es über eine Stunde gedauert, bis gegen iDied protestiert wurde. Überraschend.
sorry, ging nicht früher. ich mußte da auch mal ernstlich was arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist hier der "gefällt mich gar nicht"-button?
is ja lustich, daß du dich beim steve-jobs-gedenk-bashing-werbungs-trööt (dn) rausgehalten hast.
 
ist eh ein drecks-Album, also Schwamm drüber. Damit können einen die A-Fanboys garantiert nicht missionieren.
 

Zurück
Oben Unten