Was soll ich mit meiner Zeck 215/2 tun?

@Ochsenblut und den Rest...
die Geschichte ist wieder ein paar Wochen eingeschlafen, weil der Cube sich im Proberaum ganz tapfer schlägt; das ist ja auch sehr schön...
Jedenfalls hat mir Ochsenblut eine Frequenzweiche zu einem mehr als fairen Preis geschickt - VIELEN DANK!!

Die habe ich jetzt eingelötet - funktioniert! :cheer:
Alter, was hab ich das vermisst! Druck ohne Ende, Zwerchfellmassage.... Nicht nur die 215er, die ich ja noch nicht sooo lange habe, sondern vor allem meine geliebte Bassmaschine, die seit 1985 meinen Sound verkörpert. bass-guitar
Ich bin grad glücklich. Vielen Dank an alle :hi5:
 
Mal was Anderes: Ein Boxenkabel für die o.g. Kombination - so ca. 6-8m, Klinke/Klinke, sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Was für ein Querschnitt ist da sinnvoll?
 
@Ochsenblut ... Die habe ich jetzt eingelötet - funktioniert! :cheer:
Alter, was hab ich das vermisst! Druck ohne Ende, Zwerchfellmassage.... Nicht nur die 215er, die ich ja noch nicht sooo lange habe, sondern vor allem meine geliebte Bassmaschine, die seit 1985 meinen Sound verkörpert. bass-guitar
Ich bin grad glücklich. Vielen Dank an alle :hi5:
Na das klingt doch super! Dann wünsche ich dir weiterhin höchst angenehme Zwerchfellmassage!:bier:
 
Druck ohne Ende, Zwerchfellmassage.... Nicht nur die 215er, die ich ja noch nicht sooo lange habe, sondern vor allem meine geliebte Bassmaschine, die seit 1985 [I]meinen[/I] Sound verkörpert.
Geht es um eine H|H -bassmachine? Die macht mich so ein bißchen neugierig. Was zeichnet sie aus?
 
Jo, genau die... "Two Hundred and Fifty Watts".
Ich meld mich heute Abend.
So, jetzad.
Ich hab die Maschine 1985 gekauft und seither keinen anderen großen Amp gehabt... Die Cubes sind zwar toll und variabel, haben aber nie so sehr mein Herz erobert wie mein HH.
Damals beeindruckt von überschwänglichen Testberichen und der zukunftsweisenden Technologie (MosFet) habe ich den Kauf bis heute nicht bereut :bier:
Wichtig war und ist bis heute der martialische Schriftzug auf der Front "Two Hundred and Fifty Watts", der heute eher ein Grinsen provoziert als Ehrfurcht :o).
Anachronistisch ist auch die Optik mit den riesigen Plastik-Ecken und den 80er-Jahre Knöpfen. Auch der Vollplastik-Fußschalter war damals schon... :nix:
Inzwischen ist das alles "Youngtimer".

Die Maschine ist eine echte Macht! Zusammen mit der damals 412erMM und heute der 215er Zeck kann ich mich an keine Situation erinnern, in der ich den Master über 13h und die Vorstufe über 12h nutzen konnte.
Zum Sound ist zu sagen, dass die Maschine einen rockigen Grundsound hat. Den kann man schon anpassen - aber der Grundsound bleibt.
Toll finde ich, dass der Charakter des Basses voll erhalten bleibt!

Prezi-HH-215: BÄNG!

4.jpg

Den EQ benutze ich, um den Grund-Sound an den Raum anzupassen. Die beiden Kanäle werden auf "holzig-Vintage" und "rockig-aggressiv" eingestellt.
Eigentlich kann man dann mit dem Fußschalter hin- und herschalten. Das habe ich aber nie wirklich genutzt: Wenn man statt dessen frontseitig umsteckt, kann man als dritte Option beide Kanäle zusammen nutzen, das ist dann "mein" Sound.

Absolut unterirdisch ist der eingebaute Kompressor: Der kann man stufenlos zwischen "ein bisschen pumpen" und "beschissen pumpen" einstellen. :crutch:
Aber wenn man beide Kanäle gleichzeitig wählt und beim "defensiveren" Sound ein ganz kleines bisschen dazu mischt, ists richtig gut! Das habe ich erst vor 1-2 Jahren entdeckt.

Mit dem Phaser konnte ich nie was anfangen - das konnte ich aber bisher mit noch keinem Phaser.

Es gab hier mal einen recht langen HH-Fred. Der ist aber ein ziemlicher Monolog, wenn ich mich recht erinnere...
Die übliche Reaktion hier ist "Bass Machine? Hatte ich auch mal - war ein geiler Amp." :rolleyes:
Selten sieht man mal eine Maschine in den Angeboten; für meinen Begriff deutlich unter Wert.

Wie man merkt: Ich liebe das Ding! Das ist so wie in einer alten Ehe: Man liebt und respektiert sich mit all seinen Fehlern, man weiß miteinander umzugehen. Man muss sich auch mal loben und lieben.:-)
Ich habe jetzt mal, nach über dreißig Jahren, die Potis und Buchsen mit Ballistol entkratzt - sonst war noch nie irgendwas!
 

Hatte auch mal einen HH-Verstärker, der musste einem Warwick weichen... @bassilisk , wenn ich deinen Bericht so lese, könnte ich mir in den A*** beissen.....
Die Zeck macht optisch immer noch einen Eindruck (sicherlich auch soundtechnisch), r&h Studiosound quality ...
Man sieht sich :-)
 
Die übliche Reaktion hier ist "Bass Machine? Hatte ich auch mal - war ein geiler Amp." :rolleyes:
Hatte auch mal einen HH-Verstärker, der musste einem Warwick weichen...
Siehste? :D
Die Zeck macht optisch immer noch einen Eindruck (sicherlich auch soundtechnisch)
Man sieht dem Ding die Jahre an, ist aber immer noch Rock'n'Roll! So wie ich :rock:
r&h Studiosound quality ...
Bei Richard&Hans habe ich 1980 meine erste Western gekauft...:opa:
Aberhallo :prost:
 

Zurück
Oben Unten