Was übt ihr gerade?

"Üben" brauch ich es eigentlich nicht mehr weil es sitzt. Aber im Moment wieder öfter! Macht unglaublich viel Spaß! Vor allem weil es vor ca. 1 1/2 Jahren echt ein Zähneausbeißer für mich war.

Tolle Bassline! :bier:

 
Steve Morse - On the pipe:

... aber diesmal den Gittenpart...:II... einfach mal so, zur Entspannung...:D
 
Wenn ich n geiles Reggae Lied hör, bassline kurz raushören und bis ins Nirvana jammen ^^ Ansonsten spiel ich auch gerne mal was härteres, ich mach immer mal wieder rage against the machine lieder durch oder wenn ich auf youtube was interessantes seh. Fred Wesley hab ich in letzter Zeit auch gemacht. Manchmal auch wieder irgendwelche alten Lieder, die als Zugaben geplant sind, RHCP covern macht uns allen spaß :D und halt unser Zeug, aber das geht nach ner Weile eh ins Blut über :-) Aber so richtig üben eigentlich nicht hauptsächlich Übungen von anderen Leuten und alte Lieder damit ich die nich verges & mit anderen Leuten oder alleine Sachen/Ideen ausprobieren.

Ok, setz mich jetzt an was Neues: Jamiroquai- Time won´t wait + Runaway
kann ich empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Runaway bislang immer so sau schwer, dass ichs erstma beiseite gelegt habe :/


Edit:

Macht auch Laune: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

die letzten tage technikübungen für die linke und rechte hand (finger und plec).
gestern das hier, hatte mal wieder lust auf schnelleres zeug


heute 3 h lang unser set
 
Spermbirds geil.
Genau den gleichen Song hatte ich mit 17 oder so auch mal versucht eher lausig und langsam mit dem Bass nachzuspielen.
Rasant spielen + Rhytmisch abdämpfem mit der Plektrumhand beherschte voll gut ein Freund von mir, da war ich ordentlich neidisch.
 
Habt ihr ne Empfehlung für nen Anfänger ? gerne Punk Rock Richtung Bad Religion oder so. Wenn möglich mit einem EADG gestimmten Bass :D
 

Zurück
Oben Unten