Was übt ihr gerade?

Gestern haben wir uns kurz zusammengesetzt und über das neue Programm für 2019 gesprochen.
Wir proben ja nur ca. 3 Monate im Winter und ziehen dann mit dem aufgestellten Set durch die Lande.

unter Anderem hat es dieser Song in die Auswahl geschafft:


Cool, der macht Spaß! Hatte ich neulich auch mal in der Mache! Naja, eher in der Machewolle:D!
Aber dann ist er irgendwann ganz gut gelaufen. Viel Spaß damit!
 
Cool, der macht Spaß! Hatte ich neulich auch mal in der Mache! Naja, eher in der Machewolle:D!
Aber dann ist er irgendwann ganz gut gelaufen. Viel Spaß damit!

Danke,

Glücklicherweise sind es ja hauptsächlich standard RoggnRoll Läufe. Das geht schon sehr gut, nur die blöden Bridges flüssig zusammenbasteln....da bin ich noch bei.
Aber ich hab ja erst vor ´ner halben Stunde angefangen ;-)
 

Schöner Song!
Den haben wir schon länger im Programm.
Mir hat das hier sehr geholfen:
http://www.gitarre6.de/tabs-pdf/tabs.php?pdf=Queen/CrazyLittleThingCalledLove

Sauber notiert finde ich.
Man muss aber ganz schön über‘s Griffbrett flitzen.
Macht aber ordentlich Laune.
Auch dem Publikum. Haben wir am Samstag auf unserem Gig wieder mal gemerkt (die Bassline trägt den Song auch ohne die anderen Instrumente).

Ach so: ich hab mir grad mal (seit langer Zeit wieder) Street Life vorgenommen und versuche mich an einem Arrangement für unser Duo. Transponiert - aber das scheint die Version mit Randy Crawford letztlich auch zu sein; Joe Samples scheint sein Stück am liebsten in Eb-Dur zu mögen. Ergänzend dazu stehen noch ein bisserl Sting und CCR im Raum.
 
Das bezweifel ich.
Ein Gitarrero weiß vllt noch, wo er die Töne findet. Aber Bass spielen kann er damit noch lange nicht.

Da bin ich bei Dir. Den Fall hatten wir einmal. Da musste ich berufsbedingt einen Gig meiner Band absagen. Ein Bekannter, wirklich sehr, sehr guter Gitarrist und an der Gitte ein Virtuose, erklärte, dann er könne selbstverständlich den Basspart ersatzweise übernehmen. Ich machs kurz. Das Ding ist vollends in Sachen Groove in die Buxe gegangen und alle Bandmember erinnern sich nur sehr ungerne an diesen Gig. Ein Schmunzeln konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.

Ich habs schon häufiger gesagt. Ich halte den Bass für das am meisten unterschätzte Instrument.
 
Jo, mit dem Pleck auf dem Bass rumdengeln können alle Gitarreros, aber Groove und banddienlich spielen, ein Fundament setzten ..oder wie auch immer....das kann keiner von denen.
es ist und bleibt Gedengel mir dem Pleck, was die da machen.
 

Zurück
Oben Unten