Was übt ihr gerade?

@whitewater wie ist denn deine Erfahrung mit Anthemscore?
Funktioniert es gut? Welche Version verwendest Du?
Ich arbeite bisher mit online mp3 to Midi tools, und finde dies als etwas sperrig.
Anthemscore macht da einen guten Eindruck, von daher würde mich deine Meinung sehr interessieren.
Vielen Dank und viele Grüsse, Olaf

Consider me Gone ...

scheinbar einfach, aber die Tücke liegt im Detail. Vor allem wenn frau allein die Grundlage für Gesang und Solo legen will und ein bisserl die Struktur hörbar machen möchte:

Die Leadsheets sind übrigens allesamt unvollständig. Ok, das lässt einem etwas mehr Raum für eigene Ideen

@whitewater wie ist denn deine Erfahrung mit Anthemscore?
Funktioniert es gut? Welche Version verwendest Du?
Ich arbeite bisher mit online mp3 to Midi tools, und finde dies als etwas sperrig.
Anthemscore macht da einen guten Eindruck, von daher würde mich deine Meinung sehr interessieren.
Vielen Dank und viele Grüsse, Olaf
Ich würde jetzt noch nicht von "Erfahrung" sprechen, eher von ersten Versuchen. Ich hab mir die Pro Version gekauft, aktuell 5.2.2, weil mir der Aufpreis gegenüber der Lite nicht so heftig im Vergleich zu den Editingmöglichkeiten schien. Inzwischen bin ich da nicht mehr ganz sicher, obs das braucht, da ich dann zum Editieren eher in Musescore gehe. Bei den initialen Versuchen hatte ich Sibelius als Editor angegeben, aber vergessen, daß ich das im Edit recht sperrig fand.

Baseline: das eigentliche einlesen und transkribieren finde ich bis jetzt recht straight forward und easy. Das kannst Du für Dich aber sicher mit der Free Trial ausprobieren. Das Zwischenprodukt dann zu einem brauchbaren Transkript zu machen ist aber nochmal Arbeit, allerdings klar, einiges gehört auch sonst zum üblichen dazu, wie Fingersätze.
Und ich habe noch nicht ausprobiert, wie fatal das ganze wird, wenn man die Instrumente nicht vorher einzeln rauszieht. Ich sollte mal als Test eine Choraufnahme reinwerfen :D das ist sicher die Höchststrafe.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten