Was wäre, wenn Du einen passiven Rocker im Internet bestellen wollen können würdest sollen machen tun getan?!

Dann vielleicht gebrauchten Tribute. Weiß man, ab wann die Tributes kacke wurden?
Ich glaube als die Stringthroughbody-Option an der Brücke eingespart wurde. Wann das genau war, weiss ich aber nicht.
Hier schreibt jemand 2016, dass das vor ein paar Jahren geändert wurde, also tippe ich auf vielleicht 2014, 2015 oder so?

Mein L2500 Tribute ist aus 2012 und hat einen Eschekorpus und Stringthroughbody-Brücke.
Ein unglaublich guter Player!
 
Mir hat ein Förster erzählt, dass er Pappeln aus seinem Wald nicht los wird, weil das Holz so eine schlechte Qualität hat, dass es nur für Streichhölzer taugt.
Aber mit einer harten PU-Lackschicht drum geht's wohl für günstigste Instrumente.
 
Da muss aber noch was anderes im Spiel sein. Erle und Pappel sollte gar nicht so weit auseinander klingen, und es ist beides ziemlich weiches Holz.
Erle und Pappel liegen im Sound aber sehr weit auseinander. Ich hatte schon sehr viele Pappelbässe in der Hand Für mich ist das kein Holz, das man im Bassbau verwenden sollte. Ist halt billig, da man es nicht für viel verwenden kann.
 
Sonntag Abend entscheidet sich, entscheide ich, ob was zusätzliches einziehen muss soll darf (okay, das „darf“ entscheidet SIE)
Über den Frank Bello bin ich jetzt zu den Aerodynes gekommen, über die Aerodynes zu den Elite II, zu den Blacktops - oh man. Es wird wohl kein neuer Bass werden, wenn es ein neuer wird.
Wenn mein Auto bezahlbar reparierbar bleibt, dann wäre ich ja auch scharf auf einen 80 Jahre Fender Performer.
 
Erle und Pappel liegen im Sound aber sehr weit auseinander. Ich hatte schon sehr viele Pappelbässe in der Hand Für mich ist das kein Holz, das man im Bassbau verwenden sollte. Ist halt billig, da man es nicht für viel verwenden kann.

Es ist preiswert weil es sehr schnell wächst.
Hatte mal einen Jazz aus Pappel (Korpus) und den fand ich gut.
 

Dafür ist das Haus zu klein!
Ich werde immer nur missverstanden…

285DA811-7508-44D0-AE12-C74F7E2138A1.jpeg
 
aus Linde? Das gibt es? <<surf zur G&L Website>> - oh, tatsächlich in Matcha Green. Ah, und in dieser mir bisher unbekannt/unbemerkt gebliebenen 750 Serie für 5-Saiter mit großem String-Spacing (Andromeda und Turquoise).

Diese unterschiedlichen Holzauswahlen für denselben Bass in unterschiedlichen Farb-/Griffbrett-Kombinationen sind das Ding, das ich bei G&L schon immer seltsam fand.
 
aus Linde? Das gibt es? <<surf zur G&L Website>> - oh, tatsächlich in Matcha Green. Ah, und in dieser mir bisher unbekannt/unbemerkt gebliebenen 750 Serie für 5-Saiter mit großem String-Spacing (Andromeda und Turquoise).

Diese unterschiedlichen Holzauswahlen für denselben Bass in unterschiedlichen Farb-/Griffbrett-Kombinationen sind das Ding, das ich bei G&L schon immer seltsam fand.

Gab es bei Music Man auch eine zeitlang.
 
Für meine anstehende ClassicRock-Popmetal-Karriere wäre ein zweiter Rocker, der vielleicht ein Hauch mehr Moderne mit sich bränge!
Meine Kriterien im online Shop des Forumbetreibers waren 4 Saiten, passive Elektriktik, PJ Pupse und U0,8K
Mal so nebenbei als Anregung. In so einer Popmetall-Klarsichtrockkapelle steht man ja u.U. möglicherweise auch mal einige Stunden auf der Bühne. Für mich als alternder Bassist wären da durchaus auch ergonomische Kriterien wie Gewicht und Halsmaße wichtig.
 

Zurück
Oben Unten