Was wäre, wenn Du einen passiven Rocker im Internet bestellen wollen können würdest sollen machen tun getan?!

Für meine anstehende ClassicRock-Popmetal-Karriere wäre ein zweiter Rocker, der vielleicht ein Hauch mehr Moderne mit sich bränge!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Edit: ok, ist halt aktiv...
 
Sohoooo, mein Bullet rockt die Klassiker schon gut bis sehr gut!
Für die modernen/härteren Songs ist vielleicht das H manchmal ganz cool.
Da ich tropsdehn bei 4 Saiten bleiben möchte: welche moderner klingenden Viersaiter vertragen problemlos HEAD und welche haben keine ausreichende Basis/Qualität um das vernünftig umzusetzen?!
Packt ein normaler Jazzbass das ?!
 
Da ich tropsdehn bei 4 Saiten bleiben möchte: welche moderner klingenden Viersaiter vertragen problemlos HEAD und welche haben keine ausreichende Basis/Qualität um das vernünftig umzusetzen?!
Ich hab das gerade mit nem Gibson EB13 gemacht. Der sieht recht kühl aus und macht das mit und man bekommt die gebraucht auch mal für sowas um 600,--

Ihmsen hier:
proxy-image
 
Da ich tropsdehn bei 4 Saiten bleiben möchte: welche moderner klingenden Viersaiter vertragen problemlos HEAD und welche haben keine ausreichende Basis/Qualität um das vernünftig umzusetzen?!
Packt ein normaler Jazzbass das ?!
Es gibt einige Bassisten in Metalcore Bands die einen Jazzbass spielen.
Und deren tuning ist meist sehr tief. Oft C F A# D# - A D G C (drop, also tiefer!)
 
Da is einer, wenn auch mit leicht abwegiger Preisvorstellung. Neu gingen die wenn ich richtig erinnere für 799,-- weg
 
welche moderner klingenden Viersaiter vertragen problemlos HEAD
zu teuer, aber eine Erwähnung wert: Sandberg Grand Dark...Höllenmaschine mit langer Mensur

z.B. (nicht meiner!)

Kann man bekanntlich auch passiv spielen (und auf die krasse DarkGlas Elo verzichten, wäre aber schade)
 

Ich kann vom SB2 Tribute eher abraten, neben dem dünnen Hals hat der sich ständig verstimmt. Dann eine Vol-Vol-Schaltung, die sehr speziell ist (andere nennen es charaktervoll).

Bei meinen L2000-Tributes war immer alles tofte, abder der SB2 - nä.
 
mein fazit aus den ganzen geschwurbel hier:

pappel klingt pappig, linde mumpft und nur erle oder esche ist der wahre gral. so richtig verstanden?

hingegen andere der meinung sind: pappel und linde mumpfen und pappen nicht und sind durchaus brauchbare tonhölzer. und selbst erle und esche bässe können kacka klingen, so richtig?

ja watt denn nu?

ich für meinen teil, lasse MEINE ohren entscheiden und ich habe sowohl linde, pappel, esche und erle bässe, weil sie eben gut klingen und es eben NICHT (nur) auf das korpus holz ankommt.
 
mein fazit aus den ganzen geschwurbel hier:

pappel klingt pappig, linde mumpft und nur erle oder esche ist der wahre gral. so richtig verstanden?

hingegen andere der meinung sind: pappel und linde mumpfen und pappen nicht und sind durchaus brauchbare tonhölzer. und selbst erle und esche bässe können kacka klingen, so richtig?

ja watt denn nu?

ich für meinen teil, lasse MEINE ohren entscheiden und ich habe sowohl linde, pappel, esche und erle bässe, weil sie eben gut klingen und es eben NICHT (nur) auf das korpus holz ankommt.
ne satte Schicht Lack drauf und gut ist
 
Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Bässe mit Pappelkorpus, die ich in der Hand hatte, pappig geklungen haben, ist das eine Erfahrung, die ich gemacht habe und im Sinne eines Forums auch weitergebe. Andere können gerne andere Erfahrungen gemacht haben und diese weitergeben. Meine Aussagen aber als Geschwurbel zu bezeichnen und unter meine Beitrag ein Auslach-Smiley zu setzen, ist niveaulos. Da hätte von einem langjährigen Forumsmitglied doch mehr erhofft. Mit Meinungsvielfalt sollte man in einem Forum doch erwachsener umgehen können.
 
Meinung ist nicht Fakt. Und wenn deine Meinung akzeptiert werden soll, akzeptiere auch anderer Leute Meinung, die deine Meinung lächerlich finden.
Viel schlimmer ist doch, das die Fakten heutzutage bei der Meinungsbildung aktiv ausgeblendet werden.
Nach der Verbreitung von Linde und Pappel, auch bei hochwertigen Instrumenten (Fakt) ist das Mumpf-Papp gerede halt geschwurbel (Meinung).
Ich selbst habe ein Pappel Instrument, zwei aus Erle und eines aus Mahagonie. Zwischen Pappel und Erle höre ich keinen unterschied.
Ein Kollege hat einen Electra aus Linde, der so manchen Erlebass emotionslos erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussagen aber als Geschwurbel zu bezeichnen und unter meine Beitrag ein Auslach-Smiley zu setzen, ist niveaulos. Da hätte von einem langjährigen Forumsmitglied doch mehr erhofft. Mit Meinungsvielfalt sollte man in einem Forum doch erwachsener umgehen können.
Das ist doch kein Grund gleich angepisst zu sein.
Wer seine Meinung kund tut, der muss das auch aushalten in seiner Meinung kritisiert zu werden.

Pappel und Linde mumpfen...
Aktivbässe klingen steril und leblos...
ClassD-Verstärker klingen nicht musikalisch...
Zerre am Aktivbass klingt nicht gut...
15"Speaker sind träge...
Nur Flatwound klingt oldschool...
4Saiter only...
5Saiter only...

Das sind eben alles Erfahrungen und Meinungen unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Präferenzen, die hier im Forum schon tausende Male durchgekaut wurden.
Wenn jemand anderer Meinung ist, who cares?
 
Das ist doch kein Grund gleich angepisst zu sein.
Wer seine Meinung kund tut, der muss das auch aushalten in seiner Meinung kritisiert zu werden.

Pappel und Linde mumpfen...
Aktivbässe klingen steril und leblos...
ClassD-Verstärker klingen nicht musikalisch...
Zerre am Aktivbass klingt nicht gut...
15"Speaker sind träge...
Nur Flatwound klingt oldschool...
4Saiter only...
5Saiter only...

Das sind eben alles Erfahrungen und Meinungen unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Präferenzen, die hier im Forum schon tausende Male durchgekaut wurden.
Wenn jemand anderer Meinung ist, who cares?
Es geht doch gar nicht um die verschiedene Meinungen. Es geht darum wie man miteinander umgeht, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Mann muss andere ja nicht auslachen oder als Schwurbler bezeichnen. Man kann ja allen ein Mindestmaß Respekt entgegenbringen.
 
Es geht doch gar nicht um die verschiedene Meinungen. Es geht darum wie man miteinander umgeht, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Mann muss andere ja nicht auslachen oder als Schwurbler bezeichnen. Man kann ja allen ein Mindestmaß Respekt entgegenbringen.
Dabei hilft es nicht wenn man überempfindlich ist…
 

Zurück
Oben Unten